dunkelbunt schrieb:Natürlich. Eine verfassungswidrige Absetzung des Präsi und massive Gewaltausbrüche gegen prorussische Kräfte auf dem Maidan sind heiße Luft, und kein Grund zur Sorge.
Nochmal, das alles legitimiert nicht die Bewaffnete Übernahme von Städten. Inwiefern waren die Ostukraine Bedroht?
Die Gewaltauschreitungen auf dem Maidan warne vor der Absetzung. Zwischen Absetzung und Bewaffenete Übernahme lagen 2 Monate.
Das es Diplomatische Bemühungen gab, ist auch Bekannt?
Die Gewaltausbrüche auf dem Maidan waren also auschließlich gegen Pro Russen gerichtet?
Wieviel Gewatlausbrüche gegen Prorusse gab es in der Ostukraine?
Selbst wenn der Alter Präsident dort unten beliebt war, so doch bestimmt nicht zu 100% (die lezten Wahlergebnisse geben da einen Hinsweis.
Es ist also für dich Legitim mit Waffen eine Stadt zu übernehmen weil der eigene beliebte Politiker des AMtes enthoben wurde, auch wenn 2,5% fehlten?
dunkelbunt schrieb:Eine Abicherung der eigenen Interessen durch Besetzung der Schlüsselstellen daraufhin sind Terrorakte, usw. Gut, sehe ich nicht so, aber belassen wir es dabei. Jeder darf seine Meinung haben.
Es geht um die Mittel. Und ja es ist eine Straftat eine Behörde Bewaffnet zu übernehmen. Inwiefern das Schlüsselstellungen sind sei dahingestellt.
Wenn ich mir "Sorgen" mache weil mein favorisierter Politiker in Berlin unrechtsmäßig entfernt wird, ist es also legal mir Waffen zu Besorgen und weit Weg von Berlin die Amtsgebäude zu stürmen und einen Staat auszurufen?
ich glaube du wirst da nirgendwo auf der Welt recht bekommen.
Vor allem weil noch so viele Alternativen auf der Hand lagen. Selbst wenn alle Stricke reißen, wär es nach der Präsidenten und Parlamentswahl immer noch früh genug gewesen.
Wie wir ja klar wissen waren und sind die Faschisten oder Extremisten nicht an der Macht. Noch fährt die Regierung einen Faschistischen Kurs.
Btw wer hat denn Girkin und sein 300 beauftragt? Die Volksversammlung von slowjansk?
Er selber war ja kein Ostukrainer. Wen haben die Bürger von Slowjansk damals bzw die Volksrepubliken heute denn Gewählt?