Buhmann0815 schrieb:ich habe es versucht und mich entschlossen ihn links liegen zu lassen.
Wie man deutlich sehen kann, Sonntag morgen und dein Frust muss raus, anstatt hier mal nur zur Abwechslung mit einem sachlichen Beitrag einzusteigen, greifst Du Dir Getrolle eines anders und nutzt das zum Einstieg hier selber gleich loszutrollen und zu provozieren.
Du bist doch auch noch gefrusstet, weil ich nicht auf deine lange PN in eine private Diskussion eingestiegen bin, hast ja so darum gebettelt, aber ich habe Dir klar gesagt, dass ich auf Menschen wie Du einer bist keinen Wert lege und schon gar nicht über PN diskutiere. Deine ganze Arbeit umsonst und das wo Du doch mal beim Schreiben bemüht warst. Damit kamst Du offensichtlich nicht klar und seit dem trollst Du mich dämlich an und suchst jeden Grund zum Streiten zu nutzen.
Tatsache ist nämlich, ich habe Dich links liegen lassen, Dein unqualifiziertes Geschreibsel per PN im Müll entsorgt. Scheit Dich ja echt getroffen zu haben und nun heulst Du hier wie ein kleines Mädchen und redest Dir noch ein, es wäre anders gewesen.
Halte Dich doch einfach an das was Du sagst, lass mich doch mal wirklich links liegen. Wer hat den hier wen per PN mehrfach versucht zu fraternisieren und hast keine Reaktion bekommen, Du wurdest von mir "links" liegen gelassen.
@wichtelprinz Ich laufe keine Produkte von Apple, schon lange nicht mehr, mag solche Konzerne nicht. Hatte nur vor über 25 Jahren mal einen ITT2020:
Das diese Megakonzerne mies sind, steht für mich auch nicht zur Diskussion, ging im Vergleich nicht um Apple, sondern um den Werteverfall des russischen Aktienmarktes. Ist ja schön, wenn Putin nun sagt, er habe erkannt, dass es nicht reicht nur Öl und Gas zu verkaufen und die anderen Dinge alle einzukaufen, Russland habe nun erkannt, es müsse selber mehr Güte produzieren.
Toller Präsident, für die Erkenntnis hat er also erst die Sanktionen gebraucht? Schon ein kluger Kopf in Wirtschaftsfragen, oder?
Putin reißt Russland nicht nur wirtschaftlich in den Abgrund, er isoliert das Land immer weiter, verstrickt sich selber immer weiter in Lügen, verspielt jedes Ansehen der Russen in der Welt. Nicht jeder kann hier die Dinge differenzierter sehen, gibt viele die pauschalisieren da und trennen nicht die Russen und Putin voneinander.
Beim Geld hört es eben auf, darum flieht das Kapital so extrem aus Russland.
Und inzwischen ist Putin doch auch peinlich, wie er versuchte sich bei Obama anzubiedern, auf den Rücken klopfen ... etc. - aber der steht nicht auf solche Versuche.
Leider wird in Diskussionen wie hier immer gerne versucht die Putin kritische Seite persönlich zu verunglimpfen und hier auch zu unterstellen, sie würde da "den bösen Iwan" als Feinbild proklamieren, ist doch Käse, die kritische Seite kann da viel weiter denken und deutlich differenzieren. Nicht der Russe ist böse, es geht primär um die Person Putin.
Und so langsam fangen die gebildeteren Russen an diese Dinge nicht nur zu sehen, sondern auch zu benennen. Mal sehen wo der Rubel nächsten Freitag steht.
Ich kann übrigens schon erkennen, wie Putin so vom "Westen" behandelt wurde, habe seine Rede in Deutsch ja hier mal verlinkt gehabt, er war richtig gut drauf, er war wirklich offen für ein gemeinsames Europa, und er wurde da dann grundlos gedemütigt, seine Hand nicht angenommen sondern weg geschlagen. Das zahlt er nun mit Zinsen zurück. Es begann nicht bei der Ukraine, es begann viel früher und der "Westen" trägt an der miesen Laune und der Haltung eine sehr große Schuld.
Aber er ist Politiker, läuft eben nicht immer alles nett, und wer bestreitet denn, dass es auf der westlichen Seite keine miesen berechnenden Charaktere gibt? Nur kann Rache in der Form auch nicht der Weg sein, er muss die Kurve bekommen, der Welt und seinem eigenen Volk zur Liebe.