Ich hab die Audiodatei nun analysiert. Mein Resultat fällt druchwachsen aus, was aber auch daran liegen wird, dass ich zu wenig verstehe^^
Zwischen den vier Blöcken ist absolut keine Frequenz vorhanden. Eine Erklärug dafür kann sein, dass die einzelnen Blöcke aneinander kopiert wurden bzw. die Funkgeräte schwiegen währendem aufgezeichnet wurde. Wie die Blöcke real in zeitlichen Abstand stehen, wie in der Audio Datei oder anders, ist natürlich nicht reproduzierbar!
Original anzeigen (0,3 MB)Interessant ist der Abschnitt gegen Ende..mehrmals kurz hintereinander eine Lücke auf dem rechten Kanal, mit Zero Frequenz, wobei das Funkgerät einige Male angeht, obwohl nur ein ganz leises Rauschen zu hören ist. Entweder haben die Funke eine sensible Sprachaktivierung oder der Funker hat die Taste gedrückt aber nichts gesagt...oder das wurde gefälscht!
Interessant ist auch, dass im Mittelteil rechter und linker Kanal identisch sind, dann aber anfangs und am Schluss sie abweichen bzw. verschiedene Personen auf den Kanälen sprechen. Gut zu sehen; rechts wie links sind nicht immer identisch.
Abgesehen von diesen vier Lücken wo absolut nichts läuft und ab 1min50 wie oben erwähnt auf dem rechten Kanal mehere kurze Stillepausen, gibt es immer Hintergrundfrequenzen, allerdings teils sehr schwache.
Hier als Ganzes, ich habe die leisen Passagen extra vom Kontrast her eingestellt, damit man sie sieht.
Original anzeigen (1,1 MB)Ein Fazit fällt mir schwer. Meine unzuverlässihge Aussage ist:
a) Es wurde nicht alles an einem Strang aufgezeichnet. Es wurde geschnitten, aber die Frage ist wie d.h. wenn der Inhalt derselbe bleibt, die Passagen so gesprochen wurden mit den beteiligten und es nur zusammenklebt wurde, geht das auch ok. Es könnte aber auch sein, dass die Sätze aus dem Kontext zusammengeschnitten wurden.
Die Analyse aus dem Video hier bzw. das was der Typ bemerkte, würde ich sagen trifft zu. Die Frage ist, ob er die richtigen Rückschlüsse gezogen hat, denn Funkgeräte können leise Frequenzen unterdrücken und wer die Sprechtatse nicht drückt senden Null, das kann zu harten Übergängen führern. Allerdings sieht die Frequenzkurve schon sehr zerhackt aus.