@Chavez @canales
Er ist nicht darauf eingegangen was er meint. Er sagte nur die Blütezeit Russland seien die 90er.
canales schrieb:
Ich denke nämlich, dass er eher die Meinungsfreiheit und Vielfalt und nicht die wirtschaftlichen Exzesse die zu dem Oligarchensystem führte meinte.
Welche Redefreiheit`? Welche Demokratie? die 90er waren ein Oligarchiesystem in dem unliebsame Journalisten auf offener Straße ermordet wurden. Schau mal nach wie viele es unter Jelzin waren, da wirst du aber Augen machen. Politiker wurden genauso eliminiert wenn sie gegen Oligarche waren.
aber für die Amys war der Kommunismus eben das Schreckgespenst, daher haben sie die Zeit der 90 als Blütezeit empfunden, so wie heute der Arabische Frühling ...
:(Fakt ist doch erstmal dass die Russen unter Boris Jelzin keinen Stress mehr gemacht hatten. Das mit den Oligarchen und Ermordungen haben die wohl so eingeschätzt waren die Geburtswehen eines jungen Kapitalismus und so...sieht man am Irak da haben die Amis das auch als positiv empfunden als das bisher unterdrückte Volk nun die Geschäfte plünderte und Menschen die vormals zur Elite gehörten umbrachten, war eben Revolution und in ihren Augen gerecht, sie merkten nichtmal dass sich Anarchie ausbreitete. Sind halt Amerikaner und ihre typische Einstellung alles positiv zu sehen, man hatte halt keine Chemischen Waffen finden können aber dafür einen Diktator erledigt.