@Chavez
Ja, das war zu erwarten...dürfte ein lang laufender Kredit sein.
@mainstream0815
Wegen mir können die Rosneft unterstützen...die Frage ist halt, ob das nicht ein Fass ohne Boden wird, sollte halt nachhaltig sein.
ich frage mich dasselbe in Bezug EU & Ukraine.
Die UKraine könnte unser zweites Greichenland werden obwohl sie nichtmal in der EU sind.
In der Politik sollte man doch langfristig planen, was ist nächsten Winter 2015 ? Kommt dann wieder ein Eurokredit ? Wenn die angeschlagene Ukraine von nun an imme per Vorauskasse zahlt und dann noch den Kredit begleichen muss dann wirkt sich das sicherlich wirtschaftshemmend auf die Volkswirtschaft aus. Eigentlich bräuchten sie auch Geld für Infrastrukcturmassnahmen, daher wird hier kostbare Zeit mit den Scharmützeln vergeudet. Die Ukraine sollte erstmal nachgeben und die Rebellen machen lassen. sollen sie regierung spielen, so ein Militäreinsatz verschlingt auch Unamengen an Rohstoffen und Geld. Und es ist es den Grabenkämpfen im Ersten Weltkrieg nicht unähnlich. Vielleciht gibt es, in ferner Zukunft, so etwas wie eine Wiedervereinigung, aber erstmal wird so etwas wie Nord-Südkorea enstehen.
Allerdings sehe ich noch eine andere Gefahr für das Land was anscheinend kaum jemandem auffällt.
Mir scheint es so als wolle man die radikalen und rechten Kräfte im Osten binden denn sonst könnte sich ihre Wut im eigenen Land entladen, das heisst man schickt sie lieber an die Front. Sollte es also zu einem Frieden kommen dann könnte es einen zweiten Maidan geben oder einen echten Militärputsch in Kiew.
Ich halte diese Gefahr nicht für gering, auch in Anbetracht der tatsache dass viele Ukrainer glauben die EU hätte sie fallen gelassen oder falsche Versprechungen gemacht. Dabei ist die EU nicht schuld , sie wurden auch nur benutzt, von den USA. Joe Biden hat selbst verkündet dass die USA seit Jahren in die Ukraine "investiert" haben (NGO´s) und dass die EU-Sanktionen der EU gegn Russland den EU-Ländern praktisch aufgezwungen wurden. Somit sind wir alle Opfer eines Machtspiels zwischen Russland und USA, auch die Rebellen sind nur Bauern auf diesem Geopolitischen Schachbrett.