@Jedimindtricks Erstmal Danke fürs adden... hätte sonst wohl heut nimmer reingeschaut und morgen wäre es hinter zig Seiten verschwunden.
~~~
Bezüglich der ersten Tage nach dem Crash:
Natürlich war man nach der Geschichte mit den inoffiziellen Offiziellen einer deutschen OSZE Delegation die eigentlich gar keine war...
Limited Access bleibt dennoch Access und ich kann mich nicht entsinnen behauptet zu haben, dass man die da überall frei umherstreifen lies. Natürlich wurden Sie begleitet und eskortiert. Einmal zu ihrem Schutz und auch zur besseren Kontrolle.
~
Jedimindtricks schrieb:dann gab es plötzlich ungehinderten zutritt
Könnte dem internationalen Druck geschuldet sein ... vielleicht hat da auch Moskau Druck gemacht. Natürlich besteht die Möglichkeit das die Sepas da Beweise verschwinden ließen aber ob wir das je erfahren werden?
~
Jedimindtricks schrieb:Valuable time was lost in the first few days because experts and observers were not given full access to the disaster site or were turned away by armed groups.
Das Gleiche wie oben. "Limited Access". Ist nicht so das für das ganze Gebiet "Access denied" galt.
Und die armed groups? Naja ich glaub kaum das da überhaupt "unarmed groups" unterwegs waren.
~
Jedimindtricks schrieb:The area is controlled by heavily armed separatists and is a short distance from the Russian border.It is not realistic to expect an international mission to gain military ascendancy in this area, even with a massive deployment of military personnel.
Das ist doch wieder spekulativ. Man stellt darauf ab, dass man unter anderem aufgrund der Nähe zur russischen Grenze keine "Militärische Überlegenheit einer internationalen Mission" erreichen könne. Nichtmal die Ukrainische Armee, die ja vor Ort war, hat es geschafft in dem Gebiet eine nennenswerte Überlegenheit zu erreichen... man schaffte es mit einer Offensive die Front über die Site zu legen.
~
Jedimindtricks schrieb:In order to operate effectively and safely in the area, a degree of coordination with the separatists is indispensable.
Was ist daran interessant? Es ist eher logisch, dass man sich mit dem militärisch Überlegenen Kräften koordinieren muss um sich in deren Gebiet sicher zu bewegen.
Unkoordiniert käme vielleicht noch einer auf die Idee, eine unbewaffnete Ermittlergruppe wäre eine verdeckte Invasion.
Übrigens haben sich die Niederländer da besonders in den ersten Wochen nicht unbedingt mit Objektivität beckleckert... ich weiß nicht ob man da von sehr objektiven Angaben sprechen kann.
Dennoch eine andere Sicht auf die Dinge. Danke dir dafür!