@spielmitmir Ja, auf eine selbe Stufe kann man die Medien nicht stellen.
Der Kreml fährt vll. für manche eine sehr konservative Linie, aber ich finde sie in sehr vielen Punkten eig. gut. Hier ist ebenfalls sehr vieles gut, wie geschrieben, manche Dinge lassen sich garnicht so vergleichen, selbst wenn sie ein und dieselbe Sache betreffen.
Das Instrument, sich an vielen Quellen anderweitig zu bereichern, hat man durch das Internet.
Dass und wie im russ. Fernsehen und in den Nachrichten, oftmals unangenehme Dinge sehr offen und direkt angesprochen werden, finde ich z.Bsp. ziemlich gut - oftmals das Ausland, sprich in diesem Fall, Kiew, Europa und die USA betreffend, aber eig. doch sehr treffend und fundiert.
Dabei wird zwar nicht im eigenem Hause gekehrt, aber die Russen sehen sich in vielen Dingen, in dem, wie sie nun oder durch die Geschichte geworden sind, für sich, im Recht.
Ich finde eigentlich nicht, dass man sowas, vorallem wenn es einen selbst nicht direkt betrifft, stört oder sogar bei einem selbst (unterschwellig) ausgeprägt ist, einem Land aberkennen oder im Vergleich zu den derzeitigen Weltproblemen aus Mücken Elefanten machen sollte.
Was ich besonders falsch finde, ist das Russland in der Ukraine-Krise sehr viel, seitens unserer Medien und Politiker zu schulden kommt, was nachweislich nicht so ganz richtig ist, während hier die europäische Linie als unanfechtbar dargestellt wird, sowie ein fast schon angezettelter und bewusst weitergeführter Krieg rechtfertigt wird.
Aber gut - wäre nun zu viel, zum Besprechen und weiterhin Ausholen.
Muss mich nun um Gäste kümmern.
Schönen Abend.
PS: Finde da den Beitrag vll. ganz lesenswert:
Beitrag von ruhigbleiben (Seite 1.558)