canales schrieb:Ich frag mich wie man einen Schirinovski noch verteidigen kann, ein Blick in wiki zeigt doch, dass er zu den populistischen rechtsextremen Politikern zählt. Er fordert die Wiederherstellung der Grenzen von 1917.
Wikipedia: Wladimir Wolfowitsch Schirinowski
Stell Dir mal vor hier würde ein Politiker die Herstellung der Grenzen von 1939 fordern, wie würde man den bezeichnen?
Ist aber wieder Imperialismus und kein Nationalismus. Und auch die Aussage eines Deutschen zur Wiederherstellung der Grenzen von 1939 wären Revanchismus, Populismus und eher Imperialismus als Nationalismus.
CurtisNewton schrieb:Also für mich klingt das durchaus nach Nationalismus, der Zusammenhang, in dem dieser Hirnfurz seinen Mund verlassen hat, spielt da keine Rolle @ornis
Und allg. find ich es nun nicht wirklich nötig, darüber zu diskutieren, denn Schirinowski hat in seiner Karriere des öfteren nationalistische Sprüche abgelassen......kann doch jeder nachlesen, ist ja schliesslich kein Unbekannter in der Presse.
Der Zusammenhang ist immer wichtig. Du reist hier Sachen aus dem Kontext. Wir hatten diese Diskussion schon mal. Seine Aussage ist Homophob und nicht Rassistisch oder Nationalistisch. Mich hat es schon immer gewundert warum man ihm Rassismus vorgeworfen hat. Er ist Antiwestlich, Imperialistisch, Populistisch, Frauenfeindlich, Homophob. Reicht das noch nicht? Muss man diesen Idioten auch noch zum Rassisten machen? Ich kenne keine Aussagen von Ihm die Rassistisch waren oder Nationalistisch, von den Antiwestlichen, Imperialistischen, Populistischen, Frauenfeindlichen, Homophoben kenne ich genügend.
Aber genau das, fand ich schon immer einen Fehler ihm das vorzuwerfen was er nicht ist. Den gegen Böses kanst du nur mit der Wahrheit kämpfen und nicht mit Lügen. Darum ist auch die Position des Westens in der Ukraine Kriese nicht wirklich Stark, weil man gegen Russland oft mit Lügen kämpft. Das bedeutet nicht das Russland nur die Wahrheit sagt, es bedeutet nur das der Westen sich selbst mit Lügen schwächt.