Unruhen in der Ukraine - reloaded
18.09.2014 um 10:29@Moses77
Die Süddeutsche Zeitung dreht wärmt die alte Lüge allerdings auf diese Art und Weise wieder auf:
Ich erwarte eigentlich schon lange nichts mehr von den Medien, aber das ist ein neuer Tiefpunkt der Journalistischen Unfähigkeit (wenn nicht einer bewussten und bezahlten Propagandakampagne)
Moses77 schrieb:Was wurde eigentlich aus dem ersten Zitat, dem "ich könnte in zwei Wochen Kiew einnehmen"?Es gab eine Auflösung. Das ist ja der Punkt. Die Russische Regierung wollte die Aufzeichnung veröffentlichen um die Absurdität der Behauptungen aufzuzeigen. Die Vertreter der EU haben daraufhin zurückgerudert was diese angebliche Aussage Putins angeht. (Davon hat man in den Medien allerdings fast gar nichts mehr gehört.)
Da gabs doch eine Auflösung wenn ich mich jetzt nicht völlig irre.
Die Süddeutsche Zeitung dreht wärmt die alte Lüge allerdings auf diese Art und Weise wieder auf:
Ähnlichkeit mit Barroso-Telefonathttp://www.sueddeutsche.de/politik/berichte-des-ukrainischen-praesidenten-putin-soll-europa-massiv-gedroht-haben-1.2134168
Öffentlich hat Putin bislang Mitgliedern der Nato und der EU nicht mit militärischer Gewalt gedroht. Bekannt geworden war aber ein Telefonat Barrosos mit Putin, in dem dieser gesagt haben soll: "Wenn ich wollte, könnte ich Kiew binnen zwei Wochen einnehmen." Barroso hatte den Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel Ende August von dem Telefonat berichtet. Der Kreml hatte daraufhin kritisiert, dass Barroso den Inhalt eines privaten Telefonats publik gemacht habe.
Ich erwarte eigentlich schon lange nichts mehr von den Medien, aber das ist ein neuer Tiefpunkt der Journalistischen Unfähigkeit (wenn nicht einer bewussten und bezahlten Propagandakampagne)