@Rechtversteher Rechtversteher schrieb:Es geht nicht darum das jemand die Lufthansa verdrängt, sie fliegt sicher über andere Routen nur teurer. Das macht die Preise teurer
Ja natürlich, aber nichts anderes hab ich doch zu Anfang gesagt.
Rechtversteher schrieb: wovon dann ja auch die russische Airline profitieren würde.
Inwiefern sollte eine russische Airline davon profitieren?
Und als Zusatz zu:
Rechtversteher schrieb:Es gibt aber noch indische Airlines, türkische, chinesische, malaysische, die freuen sich.
Äh nee....in der Tourismus-Branche vielleicht, aber ganz bestimmt nicht beim Transport von Handelsgütern......da hat KEINE der von Dir genannten Fluggesellschaften (bzw. Fluggesellschaften der genannten Länder) annähernd die Kapazität für!
Allein die Lufthansa fliegt PRO WOCHE ca. 180x über den russischen Luftraum!
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möchte ich noch hinzufügen, dass Russland das einzige Land weltweit ist, welches Überflugsgebühren (quasi ne Flugmaut) erhebt...und pro Fluggesellschaft je nach Volumen / Frequenz ab 100 Millionen aufwärts kassiert. DAS ist neben dem Mangel an Kapazität AUCH ein großes Hindernis!
Ich kann mir vorstellen das der Markt mit den Überflugrechten von Putin neu ausgeschrieben werden soll. Also, sie Aeroflot soll nur 200 Millionen im Jahr daran verdienen, das sind in meinen Augen Peanuts. Jedenfalls erscheint mir das nicht als grosser Schaden.
Hier hast Du wohl etwas falsch verstanden.......der russische Staat kassiert pro Fluggesellschaft, die den russischen Luftraum regelmäßig überquert und nutzt, Überflugsgebühren von 100-200 Millionen USD im Jahr!
Das hat in erster Linie mal nichts mit der Aeroflot zu tun!