Jedimindtricks schrieb:wie du von einem kommandeur auf das gesamte land schliesst ist mir grad noch etwas schleierhaft .
Nun, er und andere Kommandeure gehören dem Militärrat der neuen Jazenjuk Partei "Volksfront" an, die für die Parlamentswahl im Oktober aufgestellt wurde. Hättest du den Artikel gelesen wüsstest du es. Ich bin davon ausgegangen, du hättest es, das erklärt so einiges.
Jedimindtricks schrieb:was willst du mir denn nun unterschwellig unterstellen ?
Nichts will ich dir unterstellen.
Aber insbesondere uns Deutschen wird wegen der Vergangenheit eine große Verantwortung zuteil. Dazu muss man auch nicht bewaffnet mit Nazisymbolen durch die Gegend laufen und anders aussehende Menschen verletzen. Dann ist es schon zu spät.
Das Augenverschließen vor dem Offensichtlichen ist schon eine Form der Verherrlichung, mindestens Akzeptanz, damit wird man der Verantwortung nicht gerecht.
Niemand von den Russlandgegnern verurteilt es, wenn in der Ukraine offen Rassismus und Antisemitismus gepredigt wird, es Übergriffe auf russisch-stämmige oder russlandfreundliche Menschen gibt, demokratische Werte mit Füßen getreten werden. 4 russische Journalisten und ein Italienischer wurden schon getötet. Wo bleiben die Klagen?