@Andalia Und wieder nur ein dummdreister Versuch mich zu Thematisieren. Es wird nicht klüger, was du bringst.
Was willst Du eigentlich? Du gibt hier eine Meinung vor, wenn Du schreibst:
Andalia schrieb:Seinen wir also mal ehrlich, und sagen wie es ist. Es ist wohl wirklich von keiner großen Bedeutung für die "Weltgemeinschaft", was die dort tun oder lassen, und die Aufregung ist mehr Show als sonst was.
Natürlich antworte ich darauf Dir, wem sonst? Und wenn hier ich was schreibe was andere so nicht sehen, antworten die auch mir und schreiben, ich sehe das falsch, ich irre mich, es ist ja ganz anders und das will ich nicht sehen, und so weiter, die sprechen dann auch mich an.
Ich mache nicht Dich, sondern Deine Aussagen zum Thema, da die von Dir kommen spreche ich Dich auch an.
Wenn ich sage, Du verallgemeinerst mit Deiner Aussage ist es legitim, dieses Dir so zu sagen. Ich kritisiere zu Recht bestimmte Argumentationstechniken die hier auch von Dir angewendet werden, das ist legitim. Und das ist nicht dumm oder dreist.
Soll ich
@Fedaykin ansprechen, wenn Du veralgemeinerst und versuchst hier bestimmte falsche Bilder als Faktum zu instantiieren und jedem der es anders sieht pauschal als Lügner verunglimpfst?
Ist zwar subtil aber eindeutig:
Andalia schrieb:Seinen wir also mal ehrlich, und sagen wie es ist. ...
Was soll so was? Klar wird das zu Recht aufgegriffen und kritisiert, stelle Dir mal vor, man kann es doch echt auch anders Sehen und Werten als Du, und ist dennoch nicht unehrlich.
Warum soll da denn Deine Meinung und Sichtweise heraus kommen, wenn "wir" mal "ehrlich" sind, warum kommt da nicht raus, das Du daneben liegst?
Du selber als Person bist mit egal, wie Du argumentierst und agitierst hingegen nicht, wenn Du versuchst hier Meinungen zu färben oder Deine als die einzige wahre und ehrliche vorzugeben und alle anderen als "unehrlich" abwertest und damit jeden Vertreter implizit einen "Unehrlichen" nennst, dann musst Du damit leben, dass dieses kritisch aufgegriffen wird.
Finde Dich damit ab, dass es neben Deiner auch andere konträre Meinungen gibt, die nicht pauschal unehrlich oder falsch sind, weil sie sich nicht mit Deiner decken.
Toleranz heißt hier das Zauberwort.