@rockandroll rockandroll schrieb:du hast es nicht nur falsch formuliert, sondern auch völlig falsch verstanden, was er gemeint hat, und dass du gleich wieder nur ausfallend werden willst, bestätigt mir meine Meinung über die nationalverliebten Patrioten. Ich mag euch nicht, weil ihr mir viel zu aufgeregt seid, wenn man eure heilige Kuh, den Staat, nicht braucht.
Ich glaube Stein des Anstoßes war die Aussage von
@paranomal:
paranomal schrieb:Ganz einfach: "denn ist das Volk mal weg hat es wieder Platz für Menschen"
Und hier bekundet er nunmal nicht, daß er den Staat nicht bräuchte, sondern Spricht den Angehörigen eines Volkes (bzw. Denjenigen, die sich mit dieser Gemeinschaft identifizieren) das Menschsein ab. Da sich seine Aussage speziell auf Deutschland bezog, könnte man sie auch als deutschfeindliche Propaganda verstehen - ein Phänomen, daß bei den Ultralinken ja nunmal weit verbreitet ist... ;o)
Eine solche Aussage ist dann definitiv etwas Anderes als die von dir stark verharmloste Interpretation, mit der du versuchst die Kritiker so einer unangemessenen Provokation als hysterische Fanatiker dar zu stellen...während du die entmenschlichende Aussage von paranomal unkritisiert so stehen lässt.