Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
03.07.2014 um 17:10Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
03.07.2014 um 17:11die sind doch aber auch nicht von einer bestimmten nationalen Zugehörigkeit abhängig, und schon gar nicht davon, ob ich auch drauf stolz sein kann oder nichtDraiiipunkt0 schrieb:Die Vorteile des Sozialsystems zum Beispiel.
03.07.2014 um 17:12Da sind wir uns mal einig.Butterbirne schrieb:Gerade für die Integration gibt es nichts besseres, als dieses Wir-Gefühl.
Aber deshalb ist es um so größerer Schwachsinn zu sagen, diese Flaggen grenzen aus.
Besser als Flaggen auf Schlachtfeldern.
03.07.2014 um 17:12Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
03.07.2014 um 17:18@rockandroll
Von wem bekommst du denn diese Leistungen, wenn du in keiner Nation lebst?
Doch^^rockandroll schrieb:die sind doch aber auch nicht von einer bestimmten nationalen Zugehörigkeit abhängig,
Von wem bekommst du denn diese Leistungen, wenn du in keiner Nation lebst?
03.07.2014 um 17:24@Draiiipunkt0
von einer losen Gruppen von Menschen, wie es vor der Bildung der Nationen der Fall war, zB. Da war es die Sippe, die für seine Mitglieder sorgte.
Und auch nach den nationalen Verbänden wird es übergeordnete Systeme geben, die dafür da sein werden, dass Menschen für Menschen sorgen. All das ist nicht direkt mit dem Nationalstaat verbunden. Der ist -wenn man es genau betrachtet- nur ein Verwaltungskonstrukt für eine politische Einheit, nichts weiter
von einer losen Gruppen von Menschen, wie es vor der Bildung der Nationen der Fall war, zB. Da war es die Sippe, die für seine Mitglieder sorgte.
Und auch nach den nationalen Verbänden wird es übergeordnete Systeme geben, die dafür da sein werden, dass Menschen für Menschen sorgen. All das ist nicht direkt mit dem Nationalstaat verbunden. Der ist -wenn man es genau betrachtet- nur ein Verwaltungskonstrukt für eine politische Einheit, nichts weiter
03.07.2014 um 17:30@rockandroll
Findest du es nicht komisch, dass es solche Systeme nicht gibt?
Aber ich weiß, wir befinden uns in einer Transformationszeit.
Die Menschen werden bald erwachen ;)
(Ironie)
Findest du es nicht komisch, dass es solche Systeme nicht gibt?
Aber ich weiß, wir befinden uns in einer Transformationszeit.
Die Menschen werden bald erwachen ;)
(Ironie)
03.07.2014 um 17:33@Draiiipunkt0
dafür braucht es mehr Bildung und Eigenverantwortung. Solange die Menschen sich drauf verlassen, dass für sie schon irgendwie halbwegs richtig gedacht und entschieden wird, so lange wird sich an bestehenden Sitten nichts ändern. Stolz muss man darauf aber noch lange nicht sein ;)
dafür braucht es mehr Bildung und Eigenverantwortung. Solange die Menschen sich drauf verlassen, dass für sie schon irgendwie halbwegs richtig gedacht und entschieden wird, so lange wird sich an bestehenden Sitten nichts ändern. Stolz muss man darauf aber noch lange nicht sein ;)
03.07.2014 um 17:46Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
03.07.2014 um 18:53bekloppte Menschen gibt es...
Gut steht auf den Nummerschildern DE und nicht die Landesflagge, sonst hätten solche Spinner viel zu viel Arbeit den bösen Nationalstolz ausradieren zu wollen. Nebenbei, weshalb wohnen solche Leute überhaupt in Deutschland?
Gut steht auf den Nummerschildern DE und nicht die Landesflagge, sonst hätten solche Spinner viel zu viel Arbeit den bösen Nationalstolz ausradieren zu wollen. Nebenbei, weshalb wohnen solche Leute überhaupt in Deutschland?
03.07.2014 um 19:48Lieber Fahnenentferner, ich habe Sie wegen Sachbeschädigung und dummem Vandalismus' bei der hiesigen Polizeibehörde angezeigt. Ferner finden Sie auf diesem Schriftstück einen Abrisszettel mit den Kontaktdaten eines Psychologen, den Sie aus meiner Sicht dringend aufsuchen sollten.
MfG Arnold Beckenbauer
03.07.2014 um 20:59Ganz einfach: "denn ist das Volk mal weg hat es wieder Platz für Menschen"illik schrieb:Nebenbei, weshalb wohnen solche Leute überhaupt in Deutschland?
03.07.2014 um 21:08Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
03.07.2014 um 21:31Deutsche WM Auto-Fahne = Nationalismus?
03.07.2014 um 21:34@rockandroll
Falsch formuliert.
Ein Volk, in diesem Falle das Deutsche Volk, setzt sich aus Menschen zusammen.
Besser klugscheisser?
Falsch formuliert.
Ein Volk, in diesem Falle das Deutsche Volk, setzt sich aus Menschen zusammen.
Besser klugscheisser?
03.07.2014 um 21:38@illik
du hast es nicht nur falsch formuliert, sondern auch völlig falsch verstanden, was er gemeint hat, und dass du gleich wieder nur ausfallend werden willst, bestätigt mir meine Meinung über die nationalverliebten Patrioten. Ich mag euch nicht, weil ihr mir viel zu aufgeregt seid, wenn man eure heilige Kuh, den Staat, nicht braucht.
du hast es nicht nur falsch formuliert, sondern auch völlig falsch verstanden, was er gemeint hat, und dass du gleich wieder nur ausfallend werden willst, bestätigt mir meine Meinung über die nationalverliebten Patrioten. Ich mag euch nicht, weil ihr mir viel zu aufgeregt seid, wenn man eure heilige Kuh, den Staat, nicht braucht.
03.07.2014 um 21:41ich frage mich, warum die Deutschen überhaupt diese Flaggen an ihr Auto packen.
Bei einem Ausländer aus einem bestimmten Land kann ich es noch gerade so verstehen, weil die eben halt zeigen wollen, dass sie da und dort her stammen(was für mich auch Blödsinn ist).
In den meisten anderen Ländern packen sich die Leute nicht ihre eigenen Nationalflaggen ans Auto.
Bei einem Ausländer aus einem bestimmten Land kann ich es noch gerade so verstehen, weil die eben halt zeigen wollen, dass sie da und dort her stammen(was für mich auch Blödsinn ist).
In den meisten anderen Ländern packen sich die Leute nicht ihre eigenen Nationalflaggen ans Auto.
03.07.2014 um 21:42@rockandroll
Dann klär mich mal auf wie er es meint.
Das Klugscheisser war eher trollig gemeint... Naja, vielleicht währe ein Trollface angebracht gewesen.
Ich soll deutscher Patriot sein?
Also zum einen bin ich Schweizer.
Bei mir zuhause wehen die Schweizer und die Niederländische Flagge (Hauptsächlich wegen der WM). Nebenbei habe ich noch die POW MIA Flagge hängen.
Also bin ich dreifacher Patriot? Kurios...
Ach ja, von Patrioten halte ich nicht wirklich viel. Und selbst wenn du meine Eltern beleidigen würdest, es währe mir egal. Ich brauche keinen Wert auf die Meinung anderer zu legen.
Dann klär mich mal auf wie er es meint.
Das Klugscheisser war eher trollig gemeint... Naja, vielleicht währe ein Trollface angebracht gewesen.
Ich soll deutscher Patriot sein?
Also zum einen bin ich Schweizer.
Bei mir zuhause wehen die Schweizer und die Niederländische Flagge (Hauptsächlich wegen der WM). Nebenbei habe ich noch die POW MIA Flagge hängen.
Also bin ich dreifacher Patriot? Kurios...
Ach ja, von Patrioten halte ich nicht wirklich viel. Und selbst wenn du meine Eltern beleidigen würdest, es währe mir egal. Ich brauche keinen Wert auf die Meinung anderer zu legen.
03.07.2014 um 21:44@Alano

Ist das so, oder ist es nicht doch eher anders?Alano schrieb:In den meisten anderen Ländern packen sich die Leute nicht ihre eigenen Nationalflaggen ans Auto.