west_united schrieb:@def
@skep
@rockandroll
1. Die USA besitzen das höchste BIP weltweit
2. Obama ist Friedensnobelpreisträger
3. Die USA haben den Kommunismus gestoppt und versuchen zumindest den islamischen Terrorismus zu stoppen
In jeder Hinsicht ein Vorbild, deshalb sind antiamerikanische Aussagen jeder Art inakzeptabel und unangebracht.
1. Ein gutes BIP bedeutet längst nicht, dass man sich wie die Axt im Walde benehmen darf. Außerdem ist das BIP den vielen obdachlosen Amerikanern recht schnuppe...
2. Ich hatte anfänglich ein wirklich gutes Gefühl als Obama zur Präsidentschaftswahl antrat. Ich fand es auch noch toll, als sich abzeichnete das er es wohl wird. Als man ihm aber Vorschusslorbeeren in Form eines Friedensnobelpresises zuschanzte wusste ich, dass wird ne Lachnummer. Er hat nichts wirklich gutes erreicht... nichts.
3. Sie haben am islamistischen Terror in seiner jetzigen Form eine Mitschuld. Dieser "Krieg" gegen den Terror wurde als einfache Phrase, eine Art Kampfschrei, in die Welt gesetzt und augenscheinlich ist er nichtviel mehr.
In mancher Hinsicht sind die USA durchaus ein Vorbild aber in vielen auch eher das schlechte Beispiel. Und irgendwie wird mir auch nicht ganz klar, wie diese 3 Gründe Putsche, illegale Kriege, Guantanamo, Korruption, weltweite Militärpräsenz, Bespitzelung von Bündnispartnern und Teebeutel gleiches Reinhängen in Angelegenheiten in jedem Winkel der Welt rechtfertigen sollen...