Erdogan radikalisiert Deutschland (Rede verbieten?)
25.05.2014 um 15:09@kofi
Interessant was Du geschrieben hast.
Dazu mal eine Anmerkung:
Die Vietnamesen z.B. hatten sich immer sehr gut integriert (zumindest da wo ich wohne).
Interessant was Du geschrieben hast.
Dazu mal eine Anmerkung:
kofi schrieb:Es ist halt nur eigenartig, wenn alle Migrantengruppen mehr oder weniger dieselben kleinen und großen Schwierigkeiten mit Alltag in diesem Land haben.ALLE Gruppen würde ich nicht sagen.
Die Vietnamesen z.B. hatten sich immer sehr gut integriert (zumindest da wo ich wohne).
kofi schrieb:Aber spätestens seit den Bildern aus der Lanxess Arena kommt der Verdacht auf, Nationalismus ist und bleibt ein entscheidender Hemmschuh für Integration.Ich denke nicht erst ab da.
kofi schrieb:Und die Türken unterscheiden sich dadurch stark von anderen Migrantengruppen, auf Gedeih und Verderb ihren Nationalismus verteidigen zu wollen.Ja, das empfinde ich genauso.
kofi schrieb:...auf Gedeih und Verderb ihren Nationalismus verteidigen zu wollen.Das glaube ich auch.
Was theoretisch nicht schlimm ist, aber gerade die Nachkommen, die in Deutschland geboren sind, von ihrem nach Geburt gefühlsmäßig Heimatland entfernt. Selbst wenn Fremdenfeindlichkeit morgen sofort aufhören würde, wäre das Thema Nationalismus ganz bestimmt nicht vom Tisch.
Dann würde man eine andere Ausrede finden, um die Distanz zu Deutschland und seinen Bewohnern aufrecht zu erhalten.
kofi schrieb:Nichtmal ansatzweise wird auch teilweise die deutsche Position zu Erdogan verstanden oder nachvollzogen werden wollen. Wie ich mitbekommen hab sind viele einzelne sogar noch angepisst wegen deutscher Kritik.Wie sollen sie die Deutschen auch verstehen können, wenn sie kein deutsch können ? ;) (DIESE welche sich NICHT anpassen WOLLEN und nicht an einem gegenseitigen Verstehen interessiert sind, meine ich nur).