@interrobang oxysmoros schrieb:Putin, das Zwitterwesen
Den bewaffneten Aufstand hat er mindestens provoziert und vermutlich auch organisiert.
Selbst wenn der Staatsmann Putin - angesichts westlicher Drohungen mit Wirtschaftssanktionen - diesem Ziel doch noch Lippenbekenntnisse schenken sollte, wird der Brandstifter kaum aufhören damit, es zu hintertreiben.
Erstens: ich finde, das ist eine Diffamierung. Zwitterwesen.
Das man seinem Gegner das Menschliche nimmt, ist z.B. ein Kennzeichen diktatorischer Regime.
Zweitens: gleiche Maßstäbe für alle.
Ich bin garantiert kein Putin- Fan; in manchen Dingen kann ich ihn verstehen; aber es wird von beiden Seiten Belogen und Betrogen. Putin als Ex- KGBler ist mit Sicherheit kein Unschuldslamm. Aber das ist die Gegenseite auch nicht.
Würde so über Merkel, Obama oder EU geredet werden - da wär was los.
Und ebendiese letztgenannten haben auch schon oft genug ihre zwei Gesichter gezeigt. Auch in der Ukraine, aber auch zu anderen Gelegenheiten.
Drittens: Es sind hier teilweise Vermutungen, die als Tatsachen verkauft werden.
Ich bitte zu bedenken: das ist die SZ.
Nicht die Bild.
Und ich finde, das wäre sogar für die Bild heftig, zumindest die Schlagzeile.
Inhaltlich will ich mich nicht viel auslassen.
Nur so viel:
Über die Rolle, die die EU, die wie (ständig) beschrieben wird,kann ich nur lachen. Der EU ging es nie um Frienden, der NATO geht es nicht nur um Frieden. Den USA als letzten aber mal so etwas von ganz und gar nicht.
Es geht von unserer Seite aus nicht um Demokratie, Frieden oder sonstiges.
Das sind Dinge, die dem Westen nämlich so gut wie sch**ßegal sind.
Und die manche westliche Regierungen in den eigenen Länder selbst abbauen.
Es haben beide Seiten mehr als genug Dreck am Stecken und Blut an den Händen.
Und dieses ständige "der böse Russe", der "böse Putin" usw. geht mir auf den Senkel. Er ist sicher kein Heiliger. Aber ich will eine ausgeglichene Berichterstattung.
Ich bin erst nach dem kalten Krieg aufgewachsen. Ich habe kein Ost- West- Schema im Kopf. Und genau dieser Vorurteile bedienen sich die ganzen großen Medien momentan.
Es nervt nur noch.