Na Toll, jezt lagert sich das geraffel aus dem Ukraine Thread hierhin aus
Phantomeloi schrieb:Das war noch unter Jelzin. Das könnte noch eine offene Wunde Russlands sein, doch es sind 20 Jahre vergangen.
Das ist doch Egal, es war jedenfalls für Russland ein Jahrzehnt woman mit sich selber beschäftigt war und auch Putin hat ja den 2 Tschetschnienkrieg geführt und Medejew die Georgienintervention.
Phantomeloi schrieb:Es gibt auch nicht mehr viel zu holen. Das Einzige was interessant geworden ist, ist nun mal der Kontinent Europa in Verbindung mit Russland.
Krieg im Nadelstreifenanzug durch "Souveränitäts-Pakt" & Handelsabkommen und die Spaltung des europäischen Kontinents. Clever! aber durchschaubar.
Ich würde es nicht als Krieg bezeichne, Krieg ist Definiert und die meisten ANalogien verharmlosen damit den Begriff. Eine Spaltung des Kontinents sehe ich nicht, allein weil es für Russland keien option darstellt sich einem Gebilder wie der EU anzuschließen, dafür müssten sie zuviel Souverenität aufgeben und zuviel innenpolitisch anpassen.
Phantomeloi schrieb:Weil die Zeit dafür reif wäre?
Nein, warum sollte die Zeit dafür Reif sein? Es ist wohl immer so ein frommer Wunsch, aber für sowas gibt es weniger eine Reife zeit als das es vielleicht mal das Ergebnis eine laufenden Prozesses ist, aber das kann noch Dauern. Die Globalisieriung ist jedenfalls ein Grundelement dafür.
Phantomeloi schrieb:Na, gottseidank.
Schwer zu sagen
Phantomeloi schrieb:Von "Nächstenliebe im biblischen Sinne" will ich auch gar nicht anfangen, doch von Respekt könnte man reden. Und von "Korrektheit" im Sinne von "Kulturen anerkennen".
Es ist schwer Menschliche Verhaltensweisen auf sowas abstraktes wie das Verhalten vo Nationen untereinander anzuwenden. Tatsache ist auf der Welt nunmal das Respekt je nach Kultur unterschiedlich erlangt wird, auf dem Großteil der Erde schlicht durch Stärke.