USA-Bashing/Verhältnis zu den USA?
07.04.2014 um 17:46@Fedaykin
Wo jedoch Diskepanz herrscht wäre die Einstellung, dass Russland "wieder eine Supermacht zu spielen versucht".
Also wie genau darf ich das verstehen?
Ist Russland eine Supermacht oder ist sie es nicht.
Ist Russland auf Ausdehnungs-Kurs oder ist es das nicht.
Meiner Meinung nach ist Russland nicht auf Ausweitung seiner Territorien, bzw. seiner Macht aus. Zumindest nicht "kriegerisch". Möglicherweise gaben Aussagen russischer Politiker Anlass dazu, dies zu denken.
Die Aussagen, die ich kenne geben eher das wieder, was @Anti-Imperium oben gepostet hat.
Fedaykin schrieb:Nein, Russland ist erstmal nicht Eutropa, sondern versucht eben wieder Supermacht zu Spielen, dürfte aber hinter China bleiben, Ökonomisch sowiso weit abgeschlagen. Es Ist aber eben Geographisch dazzwischen.Geologisch und was die Größenordnung betrifft, zwischen China, Russland und "dem heutigen Europa" sind wir uns eingig.
Wo jedoch Diskepanz herrscht wäre die Einstellung, dass Russland "wieder eine Supermacht zu spielen versucht".
Also wie genau darf ich das verstehen?
Ist Russland eine Supermacht oder ist sie es nicht.
Ist Russland auf Ausdehnungs-Kurs oder ist es das nicht.
Meiner Meinung nach ist Russland nicht auf Ausweitung seiner Territorien, bzw. seiner Macht aus. Zumindest nicht "kriegerisch". Möglicherweise gaben Aussagen russischer Politiker Anlass dazu, dies zu denken.
Die Aussagen, die ich kenne geben eher das wieder, was @Anti-Imperium oben gepostet hat.