Fall Edathy - politische Sprengkraft?!
13.02.2016 um 18:18@FadingScreams
Was ich sagen will ist: Unrecht kann man nicht mit Geld wettmachen. Von diesem Gedanken muß man abrücken.
Wie muß sich ein sexuell genötigtes Kind fühlen, wenn es für die Tat die es ein Leben lang prägen wird, mit Geld quasi abgespeist wird?
@Nerok
FadingScreams schrieb:Edathy musste dem Beschluss des Gerichts Folge leistenDann war das Gericht nicht feinfühlig genug.
FadingScreams schrieb:das ist Unsinn was du hier forderstNicht unbedingt. Man hätte Edathy auch Sozialstunden aufbrummen können.... muß ja nicht im Kinderheim sein. Zudem hätte man das Geld von ihm einkassieren können... und dann selbst einer gemeinnützigen Gesellschaft zuzuführen.
Was ich sagen will ist: Unrecht kann man nicht mit Geld wettmachen. Von diesem Gedanken muß man abrücken.
Wie muß sich ein sexuell genötigtes Kind fühlen, wenn es für die Tat die es ein Leben lang prägen wird, mit Geld quasi abgespeist wird?
@Nerok
Nerok schrieb:Das GERICHT hat ihn dazu verurteiltJa.. alles klar. Und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung und heiße die Ablehnung des "Geldes" durchaus für ein gutes Statement.