Na, träum mal weiter! Wo kommt denn Hartz 4 bsplw. her? Und Kindergeld ist auch nicht grade wenig, wenn man bedenkt mit wievielen Kindern pro Familie hier manche Einwandern.
Du bekommst kein Hartz4 als Einwanderer.
Bzw. ich persönlich würde mich eher für Obdachlose auf unseren Straßen, Kinderarmut, Altersarmut , Tierheime usw. einsetzen wollen, als für Ausländer.
Interessant, das sogar Tiere noch vor Ausländern stehen. Zeigt deine Geisteshaltung perfekt.
Und nur, weil man das mit der Einwanderung und allem drum und dran nicht so toll und supi findet wie du und viele andere linksausgerichtet hier, ist man noch lange kein Nazi.
Nazi ist eine sehr krasse Beleidigung muss ich sagen. Und damit sollte man nicht einfach so um sich schmeißen.
Wo habe ich wen Nazi genannt?
Ausnahmsweise? Was bist du denn für einer? Ich wohne selber in Hamburg, das ist nicht Ausnahmsweise. Aber wenn man wohl selber wohl auf dem Land lebt hat man wohl keine Probleme.
Auch ich bin Hamburger, durch und durch. Und ich sehe es immer noch als Ausnahme an. Und auf diese Geschichte in Mümmelmannsberg reagieren auch viele Moslems in Hamburg sehr betroffen und sind entsetzt - selbst der Imam der Moschee in Billstedt hat dies verurteilt.
Du hast leider keine Ahnung von der Realität in Deutschland. Aber das hörst du ja nicht das erste mal.t
Wo wir doch in der selben Stadt leben - erkläre doch mal die Realität in Hamburg. Das es arme Stadtteile gibt - geschenkt, die gab es auch vor 100 Jahren. Und auch da gab es Gewalt und Verrohung. Das ist aber eine Sozialisationsfrage.
Nein, aber da wo die meisten Türken wohnen. Auch da kein Vorwurf, ich würde auch zu meinen Landsleuten in fremden Ländern ziehen. Gerade wenn ich meine Kultur pflegen möchte. Die hälfte der Bevölkerung ist aber teilweise in den besagten Stadtteilen türkisch. Das in Ostfriesland niemand türkisch spricht, ist klar. In den großen Städten sieht das anders aus.
Die Vermieter in Mümmelmannsberg und Steilshoop und anderen Brennpunkten sind in der Regel entweder die Stadt, Genossenschaften oder andere Großfirmen wie Gagwa etc. Die Mär des türkischen Vermieters...
Butterbirne schrieb:Und das ist das Problem, fängt doch schon damit an wenn die Frau mal den Notruf oder ähnliches wählen muss. Wer in Deutschland lebt hat die deutsche Sprache zu beherrschen. Was hat man in Australien, Kanada und co. mit englisch verstanden. Oh, beide Länder stehen bei fast allen Rankings ganz oben. Wie kommt das nur?
schönes Beispiel, Kanada, englisch - Quebec anyone? Amtssprache Französisch?
Butterbirne schrieb:Auf die Gefahr hin, eine Strafe zu kassieren: Weil wir in Deutschland leben du vollidiot. Hier ist die Sprache Deutsch.
ach ja, dank dieses eloquenten Diskussionsstils kannst Du ja gar nicht antworten.
Butterbirne schrieb:Habe ich kein Problem mit, wenn es ein Faires Steuersystem ist. Wie gesagt, habe kein Problem damit in einem fairen Steuersystem wesentlich mehr Geld zu zahlen. Dann muss es aber fair zugehen.
Fair ist nicht irgendwelchen schmarotzern das Geld hinterherzuschmeißen, fair ist es Leute die was wollen zu fördern. Da zahle ich dann gerne mehr
Ich glaub Dir kein Wort nachdem Du 3 Seiten vorher behauptet hast, nichts abzugeben zu haben. Stringenz in der Argumentation geht anders.
Butterbirne schrieb:Wenn du auf eine Privatschule gehst, hast du automatisch bessere Chancen und somit auch viel eher die Möglichkeiten das Geld zurückzuzahlen. Und wenn du das eglesen hättest, würdest du sehen das auch absolute Befreiung möglich wäre.
Komisch, ich komme tatsächlich aus einer recht guten Gegend in Hamburg und bei uns gingen nur die auf eine Privatschule, die zu dämlich für die normale Schule waren und die so dank Daddys Kohle trotzdem Abi machen konnten. Ich sehe Bewerbungen von Privatschulkindern erstmal kritischer als von staatlichen Schulen.