rockandroll schrieb:es ging aber nicht wirklich um ihre freiheit, sondern gerade um das wirtschaftliche wohl, weil viele darüber besorgt sind, dass die ausländer ihnen die arbeit weg nehmen.. wobei das so natürlich auch nicht stimmt, sondern sie wollen diese arbeit nicht für so wenig geld machen wie der zugewanderte. so oder so geht es nur um schotter, und nicht um liebe zur kultur.
Wieder mal schön nur die halbe Wahrheit platziert zur Stimmungsmache oder ... Teilweise hast Du Recht mit dem Punkt das man in seinem eigenen Land leben und arbeiten möchte. Nur, die Schweizer haben berechtigt ein Problem damit wenn Ausländer ihre Preise drücken im Land. Denn die Mieten z.B. steigen permanent während die Gehälter durch die Migrationsüberflutung sinken !
Also sollen die Schweizer zusehen und sich von einer EU, die regelmässig zeigt was sie von wahrer Demokratie hält, aufs Land verdrängen lassen IM EIGENEN LAND !?
rockandroll schrieb: ich will ihnen nicht mal böse absicht unterstellen, aber es wird hier schon gerne mit den extremveranlagten und deren emotionalem überschwang gespielt, nur um auch mal einpaar plätze im bundestag oder landtag ergattern zu können.
Sehe ich genau andersrum, die alteingesessenen Parteien (Meisstens dummdreisste Grüne und Rote) die unsere Probleme unentwegt wachsen lassen mit diesem Deutschland schafft sich ab Trend (Geburtenrückgang, schlecht bezahlte Jobs und generelle Überfremdung) sind die größten Schreihälse wenn jemand mal die Wahrheit anspricht, da werden sämtliche kritische Stimmen schon seit langem ruhig gestellt mit der Nazikeule, auch wenn es sich immer wieder zeigt wie Recht diese kritischen Stimmen hatten !
Und die Schweiz zeigt dann das Ende des Spiels (im friedlichsten aller Fälle) die Bevölkerung hat die Nase voll, und schottet sich ab. Da helfen auch keine fantasievollen Ideen oder Wahrsagungen sondern der Freiheitswille des Menschen hat sich in der Geschichte schon oft genug erhoben und auf den Tisch gehauen. Jeder der solchen Menschen dann noch unterstellt sie wären kapitalistisch und egoistisch oder sogar die neuen Nationalsozialisten, ist in meinen Augen entweder Blind und will die realität nicht sehen oder einfach nur ein peinlicher Hetzer der alle für doof verkaufen will.
Denn man sollte sich anschauen was die Schweiz alles gegeben hat, 25 % Ausländeranteil sieht für mich jedenfalls nicht nach Fremdenfeindlichkeit aus !
interrobang schrieb:Aha... "Stechschritt, Hofbräuhaus und die Sendung mit der Maus" oder was?
Deine Polemik ist einfach nur billig, und zeigt deinen wahren Charakter. Da ist jeder weitere Kommentar überflüssig.
Roydiga schrieb:Ich halte nichts von Volksabstimmungen, da bei so einem System schnell Minderheiten diskriminiert werden können, siehe Volksabstimmung in Kroatien gegen homoehen.
Bis zu einen gewissen Punkt hast Du da auch Recht sicher, aber Du vergisst dass wenn die Schweizer z.B. nichts getan hätten wären sie vielleicht bald die Minderheit im eigenen Land (schau etwa Ihren Geburtenrückgang) Also ist die Bevormundung durch Politiker die schon in Richtung Diktatorische Enteignung geht auch eher ungeeignet um Minderheiten zu schützen oder ? Zudem würde ich auch als überzeugter "normalo" Hetero sagen, Schwulen Rechte sollten von solchen Umfragen verschont bleiben. Für mich haben Menschen mit dieser Lebenseinstellung durchweg die selben Rechte wie jeder andere Mensch.
Roydiga schrieb:Jetzt mal explizit die Schweiz betreffend meine ich, dass es heuchlerisch ist die Grenzen für Einwanderer zu schließen
Machen die doch gar nicht sondern sie wollen eine strengere Regulierung wer dort wohnen und arbeiten darf oder sich in die soziale Hängematte legt, das ist ein großer Unterschied.
interpreter schrieb:Tatsächlich ist es so, das unsere Einwanderungsregeln längst restriktiver und strikter als die der Schweiz sind.
Quelle?