@mitdenker Dabei nennen die deutschen Mitspieler in GW2 unsere französischen Gegner so liebevoll " Froschfresser"
Der geilste Spruch fand ich ja " You have to speak english, not german.This is a international Server, not the Reich"
Aber denoch ist mir solch völkisches Gedankengut fremd. Wie gesagt ich hab mit Nein gestummen.
Aber ich bin nicht Jedermann. Ich besitze selbst 3 Identitäten und hab eine Ausländerin geheiratet.
Ich würde mich selbst verleugnen.
Solch denken ist aber noch sehr verbreitet.
Und doch kann man freundlich miteinander umspringen.
Man kann mit den umliegenden Nationen in Freundschaft leben.
Es geht ja auch nicht darum, dass die EU versucht Völker zu Freunden zu machen... sondern zu verschmelzen... und das wird eben nicht so einfach wie sich das einige hier vorstellen.
Man kann nicht einfach jemanden ne Frau ins Bett werfen und sagen, "schlaft miteinander".
Es braucht ein paar Generationen bis die europäische Identität bei der breiten Bevölkerung verankert ist.
waage schrieb:ist aber eigentlich auch nicht zielsetzung der eu,
Man will halt eine europäische Identität schaffen, derer sich die nationale Identität unterzuordnen hat. Die Befürworter denken halt, dass diese schon bei der breiten Bevölkerung angekommen ist.
Dabei ist die europäische Identität auch nur ein zwischenschritt hin zur "westlichen" Identität. Deren nächster Schritt das Freihandelsabkommen mit der USA darstellt.
Wir haben auch kein europäisches Geheimdienstnetzwerk, sondern ein "westliches" mit den USA, Kanada und Australien mit an Bord.
Wir operieren innerhalb der Nato... welche genannte Länder beinhaltet.
Die Eu ist nur ein Zwischenschritt.