@25h.nox 25h.nox schrieb:natürlich, wir können unsere muttersprache nicht und unsere kläglichen versuche sie zu sprechen sind unsere echte muttesprache...
Die einzigen die Hochdeutsch als Muttersprache haben, sind die Deutschen selber in der Schweiz. In jedem sonstigen Haushalt wird Schweizerdeutsch oder eine andere Fremdsprache gesprochen. Das Hochdeutsch dient nur der besseren Verständigung, meine Güte.
25h.nox schrieb:die deutschen arbeiten einfach härter als die schweizer und sind besser qualifiziert, deswegen kriegen sie die jobs.
Möglich, hab ich nie bestritten, aber die abfällige Art gegenüber den Schweizer macht das oftmals wieder wett. Aber lassen wir das...
@Dick Dick schrieb:Hier noch mal eine detallierte Karte mit alle Grossen Städten markiert. Da wo die Probleme am grössten sind wurde die Initiative abgeschmettert. Je grüner der Bereich, desto Ländlicher die Region mit weniger Ausländern.
Das mit je ländlicher desto weniger Ausländer stimmt einfach nicht, vielleicht gilt das für die Kantone Uri, Schwyz und Appenzell IR, aber es gibt viele Gemeinde und Kleinstädte die über 40% Ausländer haben und diese haben für JA gestimmt (Siehe Mitteland, St.Galler Bodenseeregion und Rheintal, Zürich Peripherie). Das die Städte eher Links sind ist überall In Europa so, das liegt an den Ausländer mit Schweizerpass, an den Studenten, an den Szenis etc. In der Stadt kann man den Problemen auch leichter aus dem Weg gehen, ich habe viele Linke(bis Linksextreme) in meinem Freundeskreis und glaub mir, die wenigsten wohnen in den "Ghettos" oder stammen aus ärmlichen Verhältnissen, das sind meistens die aus der Altstadt oder dem Rotweingürtel.