Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:53
@LDS das Gleiche kann man von Trump auch sagen... oh sorry... off-topic.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:53
@SouthBalkan
Ich weis bro. Hab die anderen gemeint.


@doetz
Du musst noch verstehen das ein Land wie die Türkei einen starken man braucht. Das präsidialsystem wird sich denke ich bewähren.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:53
@IngwerteeImke

Den selben Eindruck habe ich auch. Die in Deutschland am lautesten "Türkei" schreien haben den kleinsten...ähm...Willen auch mal dafür stramm zu stehen. Die nutzen ihre Wurzeln nur um sich interessant und stark zu inszenieren. Da gehen osmanischer Nationalstolz, Pseudo-Familienehre und Machogehabe Hand in Hand. Früher hat das Ganze noch mit dem Bildungsstand derjenigen korreliert, heute fallen mir immer mehr auf, die es eigentlich besser wissen sollten...=(


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:55
@LDS

So schlicht gestrickt ist er ja nicht..... Er ist zum Beispiel absolut gegen Erdogans Syrien Politik.

Die Komik in seinen Kommentaren ist schwer zu beschreiben, manchmal muss ich einfach laut überrascht lachen, wenn ich sie hier lese.

Ich empfinde ihn als eine angenehme Bereicherung hier. Etwas schräg, lustig, manchmal auch interessant.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:57
@slyredfox
Dass es nicht mehr so stark korreliert, liegt am Weltklassebildungssystem, was systematisch für die Wirtschaft vergewaltigt wurde. 
Was studieren denn Deutschtürken, wenn sie studieren ? Naturwissenschaften ? Nein !
Sie studieren fast alle fächer, wo man das gelernte wieder auskotzen kann. 


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 18:59
@7maxx

Dein Schreibstil...deine Art wie du Antwortest...das du dich sofort abgesprochen fühlst....

Du machst den Eindruck als bräuchtest du dringend Aufmerksamkeit. Wie ein Vierzehnjähriger der gemerkt hat das er wenn er aneckt Beachtung bekommt. So kommst du mir vor.

Das muss auch nicht unbedingt ausdiskutiert werde... ;)

Freu dich lieber das in deinem Heimatland die kacke am dampfen ist...du musst ja nicht dort leben und kannst hier den pausenclown geben.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:01
@SouthBalkan
Es ist wie beim Film "Hero" mit Jetli.

Als er 10 schritte vorm gehassten Kaiser steht um ihn zu töten wird ihm klar warum der Kaiser leben muss und lässt ihm am leben weil ihm klar wird das nur dieser kaiser das Reich befrieden kann.

So ähnlich ist es auch bei mir, man muss das große ganze verstehen.

Ihr hättet den kaiser wahrscheinlich getötet. Übrigens ein toller film


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:01
@slyredfox
Es hat überhaupt keine Wertigkeit, denn die Eltern wollen nur auf die Kinder stolz sein. 
Es ist und bleibt eine kollektivistische Gesellschaftsstruktur, wo es um ehre, stolz geht. 
Hauptsache sie können sagen, mein kind studiert. ( benim cocuk okuyor) 
Mit schlechten Zeugnissen ausgestattet, gehen sie dort studieren, wo die Anforderungen am geringsten sind.
Ich kenne genügend von denen, die meisten von denen sind zwar nicht so doof wie Bananenbrot aber auch nicht viel mehr :D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:02
@IngwerteeImke

Ich dachte es läge daran, dass sie seit ner ganzen Weile eine Packung Propaganda bekommen, wenn sie in die Moschee rennen. Ich finde es ist auch en vogue aus Trotz alles westliche kacke zu finden. Im Endeffekt läuft es wieder drauf hinaus, dass man eine Extrawurst sein will und mit dem Image spielen kann, privat, politisch, wie auch immer es grade passt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:03
@7maxx

Ich verstehe dich. Du scheinst in Ordnung zu seien..... Wieso bist du aber bloß für Erdogan?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:04
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Du musst noch verstehen das ein Land wie die Türkei einen starken man braucht. Das präsidialsystem wird sich denke bewähren.
Bisher hat sich eigentlich Nix bewährt, objektiv betrachtet ist Vieles im Argen und in Zukunft wird es schlimmer. Ich weiß, Erdogan wird dann immer noch irgendwelche Feindbilder finden und die Leute übers Ohr hauen. Bei einem Ja zum Referendum werde ich mir aber keine Gedanken mehr um die Türkei machen. Ich werde meine Fähigkeiten nur noch für Deutschland einsetzen. Bisher konnte ich mir auch ein Leben oder eine Unternehmung in der Türkei vorstellen, jetzt nicht mehr. Vorrang hat die BRD, der ich meine Bildung und meinen Wohlstand verdanke. Das neue System wird eine Auswanderungswelle gebildeter Menschen früher oder später auslösen. Dann können die Akp-Wähler sehen, wo sie bleiben.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Was studieren denn Deutschtürken, wenn sie studieren ? Naturwissenschaften ? Nein !
Sie studieren fast alle fächer, wo man das gelernte wieder auskotzen kann. 
Ein Glück, dass ich nicht zu denen gehöre *angeb*.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:05
@SouthBalkan
Schau dir den film an. Spass

Ich werde dir das erklären aber erstmal sekt kalt stellen. Wir haben bald was zu feiern.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:07
@7maxx
Du wirst ja bald deutscher Staatsbürger, weil du dich dem türkischen Präsenzdienst entziehen willst.
Wieso feierst du dann ?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:07
@7maxx
Nein, ich hätte gesagt: Hey Alter! Wie leitet sich denn dein Recht auf Herrschaft her? Achso, du bist einfach der größte Brutalo mit der besten Armee gewesen? Und deine Vorfahren auch? Naja, das ist ja schon etwas Rückständig. Lass doch einfach die aus deinem Reich, die da nicht mitmachen wollen, weil sie eine grundlegend andere gesellschaftliche Identität haben, dann ist Frieden. Klar, dann kannst du deinen Superriesenpalastmittausendzimmern nicht mehr so recht finanzieren. Aber du wolltest doch ein friedliches Reich, oder? Was willst du nun? Den Dicken markieren oder dein Volk zufrieden stellen?


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:10
Die Wahlbeteiligung in der Türkei bricht mal wieder alle rekorde.

In der Türkei entscheidet das Volk und das müsst ihr akzeptieren, basta.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:10
@7maxx

Ein Erdogan Wähler,  der den Wahlausgang mit Sekt feiert?

Das ist haram und gefällt dem Kaiser nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:10
Es würde mich tatsächlich interessieren wie ein echtes Wahlergebnis aussähe.

Also ohne Auslandswähler und Manipulationen. Und weiterhin würde mich interessieren was auf den, plötzlich zugelassenen sowie den für ungültig erklärten, Stimmzetteln angekreuzt war.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:11
@SouthBalkan
Ist doch nur bildlich gemeint. Schade das es hier keine icons gibt. Trinke ganz selten


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:12
@7maxx

1. Ist die Wahl gefälscht.

2. Wenn ich doch unrecht habe zählt: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. =D


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

16.04.2017 um 19:13
@7maxx
Aber du willst ja deutscher Staatsbürger werden, warum redest du dann wie jemand, der einen türkischen Pass hat ?
Du willst ja den pass ablegen, weil du nicht für das einstehst, was du hier großmäulig behauptest ^^
Verstehe deine Aggressionen nicht .


melden