AntikesFleisch schrieb:ich glaube es war auch von Erdogans hand
@querdenkerSZ @canales @Issomad Gehört ins vt bereich und ist wunschdenken eurer seits.
In den 80ern gab es die selben diskussionen,letzendlich hat sich herausgestellt das doch Washington involviert war. Was ihr alle nur aus prinzip geleugnet hättet.
Und auch bei diesem Putsch gibt es genug indizien die dafür sprechen.
Als sich Erdogan mit Putin vertragen hat,habe ich mir gedacht das Obama ziemlich getobt haben muss im oval office und 2 wochen später der Putschversuch.
Die kräfte die dafür verantwortlich waren,haben ihre felle wegschwimmen sehen es gab keine zeit. Die Säuberungswelle hatte schon vor dem Putsch angefangen und Erdogans gegner mussten kurzfristig was unternehmen,deshalb ist der Putsch gescheitert auch weil diese kräfte jahrelang geschwächt wurden.
Die USA haben aktiv Propaganda betrieben und türkische Minister haben öffentlich die USA beschuldigt. Die base in Incirlik wurde lahmgelegt,damit da keine unterstützung kommen kann. Die amerikaner haben gelogen das Erdogan asyl in D sucht.
Es wurde der Standort der presidentenmaschine veröffentlicht usw.
Überdie die guten Beziehungen zwischen Gülen und den USA gibt es auch einiges zu schreiben...