@LDS Der Punkt dabei ist aber auch, dass sie sich in der Weltöffentlichkeit damit komplett lächerlich machen und die niemand mehr wirklich Ernst nimmt.
Die "sanften" Töne der Bundesregierung zu den ganzen Vorfällen, erzürnen mich zwar auf der einen Seite, aber ich deute sie ebenso in diese Richtung. Und das macht das Ganze halbwegs erträglich, zumindest was die türkische Regierung anbelangt.
Die deutsche Regierung, die deutschen Politiker, lachen doch insgeheim über solche Vollhonks und nehmen die nur noch in Ihrer Funktion Ernst und auch dies NUR, weil man es eben diplomatisch so machen muss.
Und irgendwann kommt die Zeit der Retourkutschen "the german way"....so wie neulich, als der stellvertr. Ministerpräsident Schäuble quasi "anpumpen" wollte.....eiskalte Abfuhr, bitteschön! Visafreiheit? Pustekuchen!
Und ich bin mir sicher, wenn die türkische Regierung nicht aufpasst, werden die EU Gelder in 3stelliger Millionenhöhe zur Unterstützung eines EU-Beitrittskandidaten ebenfalls gestrichen, türkische Wirtschaft bricht zusammen usw.
Aber das realisieren sie dann erst, wenn es zu spät ist, um sich dann wieder in Verschwörungstheorien zu flüchten......hat ja in Russland auch so gut geklappt, dass man das nachmachen sollte.