frauZimt schrieb:Und jetzt hebt Erdogan die Hände und sagt "Das ist Schicksal"
Das ist der typische islamisten spruch
Es war gottes wille,begnügt euch und seid zufrieden mit dem was ihr habt,seit demütig es gibt schlimmeres...
Interested schrieb:Ich finde nicht, dass es der richtige Zeitpunkt ist, diese Apokalypse für Erdogan Kritik zu nutzen. In erster Linie sollten diese armen Menschen in der Türkei und Syrien alle Hilfe der Welt erhalten.
Ach herje auch so nen typischer akp slogan..
Irgendwie ist es nie der richtige Zeitpunkt für erdogan Kritik für ihn und seine Anhänger dabei wurde jetzt in meinen beiträgen nicht so sehr auf die aktuelle hilfe kritik ausgeübt da es richtig wirklich so sein kann das viele Zufahrtstrassen gesperrt sind und der erdbebenbereich auch wirklich gross ist sondern es wurde besonders hervorgehoben das seine Regierung durch alle Instanzen GEWARNT wurde...
Die häuser und strassen werden im schnellverfahren und billigsten methoden und Material gebaut..
Nicht mal die KHäuser blieben stehen..
20 jahre ist die akp am Regieren..klar das man nicht die ganze osttürkei insbs die älteren gebäude jetzt Erdbebensicher bebauen konnte oder nachbessern konnte
Aber neubauten wurden teils als erdbebensicher verkauft und zumindest kh,altenheime,Strommasten wichtige strassen die hätte man sicherer bauen können so das in so einer(vorrausehbaren und auch Vorausgesehenen) Situation viel weniger tote zj beklagen wären.
Der beben an sich tötet nicht sondern die Häuser und strassen die einstürzen.
Und wer baut die?
Die türkei hat über 360.000 bauunternehmen die nebenbei noch flugtickets und Autos verkaufen fast jeder macht das als nebengewerbe..
Und da sollen wir erdogan erst später kritisieren??
Nein..später sollte jeder dieses Desaster mitzuverantworten hat behörden,Bauunternehmen,auftraggeber,gutachter,etc zur Verantwortung gezogen werden und davor fürchten sich ja die akp ler wie die Pest.
Nämlich das sie nicht für die ganzen versäumnisse einer erdbebengerechten bebauungen rechenschaft ablegen sondern für alle die anderen skandale(feto Putsch,korruption,politische infhaftierungen,vetternwirtschaft,ergenekon etc etc)
Ich sags nochmal erdogan dürfte laut verfassung und den Bedingungen für einen Präsidenten garnicht Präsident sein!
Der ist regelrecht illegal am regieren sowas gibt in keinem anderen land