@Dark38Du solltest dich erstmal mit der türkisch kurdischen Geschichte beschäftigen, bevor du behauptest irgendjemand anders wäre Schuld an der jetzigen Situation.
Geh mal ganz weit zurück und finde heraus, WIESO überhaupt die PKK entstanden ist.
Völkermorde, Landraub, Deportationen, erzwungene Assimilation und Unterdrückung der Kultur– das gibt einen kleinen Überblick von dem was in den letzten 80 Jahren passiert ist.
Die Türkei ist selber Schuld an allem.
Eine militärische Lösung ist ausgeschlossen. Das haben die Türken aber nach über 30 Jahren immer noch nicht verstanden. Anschläge der PKK in den letzten Jahren waren immer wieder Antworten auf politische Aktionen, vorallem in Kurdengebieten. Was ich natürlich nicht gut heiße.
Aber ich sage immer : Krieg ist Krieg der Reichen, Terror ist Krieg der Armen.
Der türkische Angriff auf Rojava stellt auch einen Angriff auf uns dar. Die Menschen dort kämpfen für eine neue Form von partizipativer Demokratie, gegen das Patriarchat und für eine ökologische Gesellschaft. Dies sind Werte, für die wir auch in Deutschland eintreten und die jetzt vom Nato-Partner Türkei mit Füßen getreten werden.
Dark38 schrieb:Ypg hatt is känpfer freigelassen das belegen türkische videos und trump hatt es bestätigt
"Rückzug ist keine Option. Der türkische Staat kann den Beginn des Krieges bestimmen, aber nicht das Ende. Die Sicherung von Gefängnissen mit IS-Mitgliedern hat für uns keine Priorität. Die Welt kann sich um dieses Problem kümmern, wenn es ihr tatsächlich wichtig ist."
Es würde dazu bereits eine Erklärung von Rêdûr Xelîl, Verantwortlich für Außenbeziehungen der SDF gegeben. Das wäre auch dir aufgefallen, wenn man sich nicht nur von türkischen Medien ernähren würde!
Wer hier den IS befreit und unterstützt, brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Wird echt lästig.
@Dark38Du bist ein typischer von den Medien vorzeigeverblendeter Bürger. Soll ich dir mal zeigen, was türkische Videos noch so belegen?
So funktioniert Mainstream-"Journalismus" in der Türkei. Da muss selbst ich lachen:
Beide türkische Journalisten sind auf dem selben Dach in der Türkei. Der eine (unten) beschreibt, er sei auf syrischer Seite und es sieht extrem gefährlich aus. Der andere (oben) sieht eher entspannt aus.
Was man nicht alles für gute Bilder macht - Journalismus von der ganz feinen Sorte!
@Dark38 was sagst du dazu?