Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 13:51
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Keiner forciert dass Zivilisten zu Schaden kommen. Weder sollen syrische Zivilisten zu schaden kommen, noch kurdische.
In einem Krieg kommen aber leider Menschen zu schaden. Das sind auch viele Iraker und Syrer durch bestrebungen der westlichen Länder.
Man muss es gar nicht bewusst forcieren. Der Krieg gegen Milizen/Freischärler/ Terroristen funktioniert nur dann gut, wenn man mit Luftangriffen aus der Luft oder aus der Distanz agiert, ansonsten wären die eigenen Verluste zu hoch, deswegen sterben seit Jahren in dieser Region durch verschiedene Staaten viele viele unschuldige menschen. Und bei den Angriffen der Türkei verhält es sich nicht anders. Ich habe neulich wieder tote Kinder gesehen, deren Bilder ich via Google Image durchforsten lief, um zu schauen, ob die Bilder älter sind. Man weiß ja, dass man im Krieg alle Seiten mit Propaganda agieren. Ich habe keine Bilder gefunden, die älter als ein paar tage sind. Ich war früher ziemlich investigativ unterwegs und habe verschiedene Tools, quellen, papers untersuchen lassen und ich kann dir versichern, dass an einige EINZELNE türkische Regimente genauso brutal agieren, wie man es von EINZELNEN amerikanischen Regimenten kennt. Ich kann mich an Exekutionen erinnern, wo zwei festgehaltene kurdische Kämpferin der Pkk? ( hatten die Uniform an, bin mir aber nicht sicher ob es aktive Kämpferinnen waren) unbewaffnet und zur klippe gewandt hingerechtet worden sind. Dieses Video wurde aus einer der vielen inoffiziellen militärischen Kanäle der türkischen Bundesheeres veröffentlicht und die Follower haben das gefeiert. Ich habe dazu auch immer noch eines der links, andere sind gelöscht worden.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 16:06
@IngwerteeImke

Krieg ist immer gleich. Die Zivilbevölkerung leidet immer und es gibt immer irgendwelche Regimente, die besonders brutal agieren. Das ist auch in diesem nicht anders, da muss man nicht erst nach Bildern suchen.

Ich denke nicht dass die Türkei alles so schnell erledigt wie die sich das vorstellen. Ich glaube es wird ein echt langer und harter Kampf auch wenn es nicht den Anschein hat


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 17:56
Ypg hatt is känpfer freigelassen das belegen türkische videos und trump hatt es bestätigt

Laut trump lassen sie die is kämpfer frei weill die ypg hofft usa hilft dehnen im kampf gegen die türkei

Wie wir sehen halten die ypg vor nichts zuruck und ihr verdeitigt diese leute auch noch schämt euch !


Die greifen auch zieviele menschen an um propaganda gegen türkei zu führen aber all das werdet ihr eh nicht glauben

Ypg sind ja friedliche kurden


5x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 17:57
Man könnte meinen, Erdogan wäre nicht Präsident, sondern König.
Die türkische Nationalmannschaft sorgte im Spiel gegen Albanien für einen Eklat:

Man führte einen militärischen Gruß nach dem späten 1:0 aus und zeigte so offen Sympathie für den Militäreinsatz.
Dies sogar in der Kabine breit geteilt auf Instagram.

Die Uefa wird das Ganze prüfen, den politische Botschaften sind ein No-Go.

https://www.bbc.com/news/world-europe-50041529

Interessant fand ich nachfolgende Meldung:


Der Kölner Völkerstrafrechtler Claus Kreß stellt den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan wegen der türkischen Militäroperation in Syrien unter den Verdacht eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges. Erdogan "könnte sich wegen seiner Anordnung des Gewalteinsatzes des Verbrechens der Aggression (früherer Begriff: Angriffskrieg) strafbar gemacht haben und durch die Aufrechterhaltung dieser Anordnung weiterhin strafbar machen", schreibt der Direktor des Instituts für Friedenssicherungsrecht der Universität zu Köln in einem Gastbeitrag für den "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). Damit könnte Erdogan ein Fall für den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag werden.


https://www.presseportal.de/pm/66749/4399849

Würde man entsprechend Handeln wäre das ein ordentliches Zeichen.
Erdogan gehört in seine Schranken gewiesen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:02
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Ypg hatt is känpfer freigelassen das belegen türkische videos und trump hatt es bestätigt

Laut trump lassen sie die is kämpfer frei weill die ypg hofft usa hilft dehnen im kampf gegen die türkei

Wie wir sehen halten die ypg vor nichts zuruck und ihr verdeitigt diese leute auch noch schämt euch !


Die greifen auch zieviele menschen an um propaganda gegen türkei zu führen aber all das werdet ihr eh nicht glauben

Ypg sind ja friedliche kurden
Natürlich... Oder die YPG hat während des Angriffe durch die Türkei einfach gar keine Möglichkeit auch noch Gefängnisse mit aber tausend Insassen zu führen...

Vorstellungen hast Du...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:10
Zitat von cejarcejar schrieb:Natürlich... Oder die YPG hat während des Angriffe durch die Türkei einfach gar keine Möglichkeit auch noch Gefängnisse mit aber tausend Insassen zu führen...

Vorstellungen hast Du...
Hahaha die rede ist von freilassen tüekei hatte bestätigt die kummern sich um die gefangenen

Die hätten sie einfach zurucklassen können sie wollten aber dammit der usa eine falle stellen wie trump es gut kapiert hatt

Und usa werfen den kurden vor die usa in den konflikt reinzuversetzen und zeiehen ihre 1k kämpfer jetz entgültig aus syrien raus

Nur 150 kämpfer bleiben in syrien


2x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:13
Und in den gefängnissen hängen überall özcalan bilder thema dammit entgültigt erledigt ob die ypg was mit pkk zu tun haben


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:25
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Ypg hatt is känpfer freigelassen
So sehr ich den IS auch verachte: In diesem speziellen Fall kann ich das nachvollziehen. Erstens werden die meisten Bewacher mit gegen die Türken kämpfen wollen oder müssen. Zweitens werden die Gefängnisse nicht gegen Bombardierung immun sein. Möglicherweise will man den Insassen sogar die Möglichkeit lassen, sich davor in Sicherheit zu bringen.
Die Gefangenen einfach ihrem Schicksal durch Verhungern zu überlassen, oder weil sie aufgrund der Mauern dem Bomben nicht entgehen können, wäre ja auch nicht die humanste Lösung und gäbe auch eine schlechte Presse. Zumindest im Ausland.
Länder wie Deutschland wollten, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht einmal die IS-Leute aufnehmen, die aus ihrem eigenen Land kommen, und haben die Kurden mit den Terroristen allein gelassen. Sie haben darum überhaupt keinen Recht, den Kurden jetzt Vorwürfe zu machen. Schon gar nicht in deren Lage!
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Laut trump lassen sie die is kämpfer frei weill die ypg hofft usa hilft dehnen im kampf gegen die türkei
Glaube ich nicht. Wenn ich mich nicht völlig falsch entsinne, hat es sehr lange gedauert, bis der Westen überhaupt bereit war, in Syrien gegen den IS zu kämpfen (im Irak war das vollkommen anders, da galten sie zu Recht sofort als schlimme Feinde), trotz der enormen Greueltaten, mit denen der IS vor alle Welt prahlte. Da ging es (dem Westen) erst mal vorrangig darum, Assad zu entmachten. Soll mir keiner erzählen, es wäre den USA oder überhaupt irgendeiner Partei dort in Syrien um die Menschenrechte gegangen!

Und dass das, was Trump sagt, mit Vorsicht zu genießen ist, ist ja bekannt. Das gilt auch hier. Der Grund für die Freilassung ist sicher eher, sich in diesem Moment nicht auch noch mit der Versorgung dieser Gefangenen belasten zu müssen.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Erdogan gehört in seine Schranken gewiesen.
Sicher. Aber wenn das keiner von denen, die dazu fähig sein sollten, das tut, spielt es keine Rolle, was irgendein Völkerstrafrechtkundige denkt. Die UNO scheint in dieser Hinsicht sehr tolerant zu sein. Bush Junior ist immer noch nicht angeklagt worden, trotz der Lügen, um den Irakkrieg beginnen zu können.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:25
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:pg hatt is känpfer freigelassen das belegen türkische videos und trump hatt es bestätigt

Laut trump lassen sie die is kämpfer frei weill die ypg hofft usa hilft dehnen im kampf gegen die türkei
Türkische Videos und Trump, na dann muss es ja stimmen. Wobei verständlich ist es, wobei die IS Kämpfer ja mehr mit der Türkischen Seite anbändeln, wie man seit Kobane weiß.
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Die greifen auch zieviele menschen an um propaganda gegen türkei zu führen aber all das werdet ihr eh nicht glauben
Braucht es nicht, die Ethnische Säuberung kann die Türkei ganz gut allein betreiben wie man sieht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:29
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Und usa werfen den kurden vor die usa in den konflikt reinzuversetzen
Das kann ja nur ein sehr schlechter Scherz sein. Schon VOR dem Abzug der US-Truppen war klar, was danach passieren würde. Trump ganz persönlich ist mit Schuld an dieser ganzen Geschichte. Ob aus Kalkül, Naivität. Dummheit oder Desinteresse weiß ich natürlich nicht.
Vielleicht hat er ja tatsächlich nicht gedacht, dass Erdogan mit dem Einmarsch Ernst machen würde. Weiß ich nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:32
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Hahaha die rede ist von freilassen tüekei hatte bestätigt die kummern sich um die gefangenen

Die hätten sie einfach zurucklassen können sie wollten aber dammit der usa eine falle stellen wie trump es gut kapiert hatt

Und usa werfen den kurden vor die usa in den konflikt reinzuversetzen und zeiehen ihre 1k kämpfer jetz entgültig aus syrien raus

Nur 150 kämpfer bleiben in syrien
Wie stellst Du Dir das vor? Die YPG Soldaten bleiben im Gefängnis und übergeben fein säuberlich die Schlüssel? Und werden danach selbst hingerichtet?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:35
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:enen der IS vor alle Welt prahlte. Da ging es (dem Westen) erst mal vorrangig darum, Assad zu entmachten. Soll mir keiner erzählen, es wäre den USA oder überhaupt irgendeiner Partei dort in Syrien um die Menschenrechte gegangen!
Entmachten von Assad hat man aber nicht wirklich konsequent durchgeführt, eigentlich versuchte man sich recht lange rauszuhalten, deswegen kam es überhaupt erst zum Aufstieg des IS.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:38
@Fedaykin
Das lag wohl daran, dass Assad Russland um Hilfe gebeten hat.
Das Ziel war aber trotzdem, Assad loszuwerden. Der Westen hielt sich nur im Hintergrund und ließ die Rebellen machen in der Hoffnung, dass die das auch ohne direktes und damit sichtbares Eingreifen schaffen würden.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Wie stellst Du Dir das vor? Die YPG Soldaten bleiben im Gefängnis und übergeben fein säuberlich die Schlüssel? Und werden danach selbst hingerichtet?
Die ypg kämpfer können ja fliehen wo ist das problem ?

Wenn die türken vor der tür stehen haben die nicht solange bis zum gefängnis und 12 std überleben die auch ohne wasser ( die hätten die auch mit wasser versorgen können und dan fliehen )

Aber wenn ihr die bilder gesehen hättet wusstet ihr das die is kämpfer wie die letzten ratten gefangen
Gehalten wurden

In eienm zimmer ohne fenster und licht und da sollen die ypg mitleid gehabt haben ?

Wie usa geschrieben hatt das haben die mit absicht gemacht !


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:41
Die USA schreibt? Zeig doch mal deine Zitate wo die USA das schreibt, dann kann ich mir das ganze eventuell mal mit einem Mindestmaß an Niveau statt Geifer durchlesen...


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:46
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das lag wohl daran, dass Assad Russland um Hilfe gebeten hat.
Das Ziel war aber trotzdem, Assad loszuwerden. Der Westen hielt sich nur im Hintergrund und ließ die Rebellen machen in der Hoffnung, dass die das auch ohne direktes und damit sichtbares Eingreifen schaffen würden.
Nee, das lag einfach an der Chronologie. Schau an wann das Anfing, und wann der IS auftauchte, wann Russland richtig Aktiv wurde.

Nachdem die FSA zerschlagen wurde, gingen die Sunniten an den IS.

Und wie gesagt wenn man das Ziel die Absetzung Assads gewesen wäre, dann war man inkosequent im vergleich zu Libyen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Die USA schreibt? Zeig doch mal deine Zitate wo die USA das schreibt, dann kann ich mir das ganze eventuell mal mit einem Mindestmaß an Niveau statt Geifer durchlesen...
Bei gewissen Theman finden sich immer "Partioten".

Und ja das Niveau sinkt


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:51
Hieraus merkur

Update vom 14. Oktober 2019, 17.03 Uhr: US-Präsident Donald Trump und die Türkei haben die syrischen Kurden bezichtigt, Anhänger der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) freizulassen. Die Türkei veröffentlichte am Montag Fotos und Videos, die belegen sollen, dass IS-Kämpfer aus einem Gefängnis in der syrischen Grenzstadt Tal Abjad freigelassen wurden. Trump warf den Kurden vor, damit die USA in den Konflikt hineinziehen zu wollen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:52
@Dark38

Du solltest dich erstmal mit der türkisch kurdischen Geschichte beschäftigen, bevor du behauptest irgendjemand anders wäre Schuld an der jetzigen Situation.
Geh mal ganz weit zurück und finde heraus, WIESO überhaupt die PKK entstanden ist.
Völkermorde, Landraub, Deportationen, erzwungene Assimilation und Unterdrückung der Kultur– das gibt einen kleinen Überblick von dem was in den letzten 80 Jahren passiert ist.
Die Türkei ist selber Schuld an allem.
Eine militärische Lösung ist ausgeschlossen. Das haben die Türken aber nach über 30 Jahren immer noch nicht verstanden. Anschläge der PKK in den letzten Jahren waren immer wieder Antworten auf politische Aktionen, vorallem in Kurdengebieten. Was ich natürlich nicht gut heiße.
Aber ich sage immer : Krieg ist Krieg der Reichen, Terror ist Krieg der Armen.


Der türkische Angriff auf Rojava stellt auch einen Angriff auf uns dar. Die Menschen dort kämpfen für eine neue Form von partizipativer Demokratie, gegen das Patriarchat und für eine ökologische Gesellschaft. Dies sind Werte, für die wir auch in Deutschland eintreten und die jetzt vom Nato-Partner Türkei mit Füßen getreten werden.
Zitat von Dark38Dark38 schrieb:Ypg hatt is känpfer freigelassen das belegen türkische videos und trump hatt es bestätigt
"Rückzug ist keine Option. Der türkische Staat kann den Beginn des Krieges bestimmen, aber nicht das Ende. Die Sicherung von Gefängnissen mit IS-Mitgliedern hat für uns keine Priorität. Die Welt kann sich um dieses Problem kümmern, wenn es ihr tatsächlich wichtig ist."

Es würde dazu bereits eine Erklärung von Rêdûr Xelîl, Verantwortlich für Außenbeziehungen der SDF gegeben. Das wäre auch dir aufgefallen, wenn man sich nicht nur von türkischen Medien ernähren würde!
Wer hier den IS befreit und unterstützt, brauchen wir nicht mehr zu diskutieren. Wird echt lästig.
@Dark38
Du bist ein typischer von den Medien vorzeigeverblendeter Bürger. Soll ich dir mal zeigen, was türkische Videos noch so belegen?

FB IMG 1571070813892

So funktioniert Mainstream-"Journalismus" in der Türkei. Da muss selbst ich lachen:

Beide türkische Journalisten sind auf dem selben Dach in der Türkei. Der eine (unten) beschreibt, er sei auf syrischer Seite und es sieht extrem gefährlich aus. Der andere (oben) sieht eher entspannt aus.
Was man nicht alles für gute Bilder macht - Journalismus von der ganz feinen Sorte!
@Dark38 was sagst du dazu?


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:52
@Dark38
Ich bestreite ja gar nicht, dass Trump das gesagt hat, und dass die Kurden tatsächlich IS-Terroristen freigelassen haben. Siehe dazu meine Antworten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

14.10.2019 um 18:53
Trump twitter

Kurds may be releasing some to get us involved. Easily recaptured by Turkey or European Nations from where many came, but they should move quickly. Big sanctions on Turkey coming! Do people really think we should go to war with NATO Member Turkey? Never ending wars will end!


melden