@querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb am 02.01.2019:In der Türkei wurde wieder mal ein Deutscher wegen " Terrorismus " vehaftet...Grund sind wohl seine erdowahn kritischen Facebook-Posts.....
Natürlich sind das Personen mit fragwürdigem Hintergrund, die von der türkischen Polizei verhaftet werden. Wie der Fall des Patrick K., der angeblich zum „wandern“ alleine im türkisch-syrischen Grenzgebiet unterwegs war.
Ich war alleine 2018 drei Mal in der Türkei, zwei Mal in der Osttürkei und einmal in Istanbul. Die Lage vor Ort ist, dass man wenig von Erdogan mitbekommt. Mit meinem deutschen Pass war ich in all den Wochen kein einziges Mal einer polizeilichen Maßnahme oder gar einer Repression ausgesetzt.
Aufgrund der Millionen Kriegsflüchtlinge aus den Nachbarländern ist die Sicherheitslage natürlich eine andere, selbst im gehobenen Hotel wird man via Metalldetektor kontrolliert.
Du musst hier schon bisschen mehr aufpassen mit deinem Erdogan-Bashing, nur weil man 2013 mal im Antalya-Dumpingurlaub war, heißt das nicht, dass man die innenpolitischen Fragen vor Ort beurteilen kann.