Fedaykin schrieb:Hinterhältig? Na das trifft wohl eher auf die Türkische Innenpolitik zu, wo man jeden Kritiker im Zweifel als Terrorist einsperrt.
Konkrete Belege bitte, dass
jeder Kritiker als Terrorist hinter Gittern wandert!
Fedaykin schrieb:Sorry, weder die Waffenlobby oder Kriege sind Überlebenswichtig für die USA. Vielleicht mal mit Volkswirtschaft beschäftigen.
Die USA ist eine Imperialmacht und weitet sich aus in dem es andere Länder überfällt und Demokratie bringt. Ohne Kriege und Blutvergießen geht das nicht. Die Amerikanisierung sehe ich nicht als Gefahr sondern die Methodik wie amerikanisiert wird und wurde... Deutschland ist das beste Beispiel. Dass die USA seine Wirtschaft mit Kriegen versucht am Leben zu erhalten ist kein Geheimnis und nur wenige Klicks entfernt. Vielleicht schaltest du mal um in alternative Medien.
Fedaykin schrieb:Ich meine du nimmst ein Land in Schutz, was sich zur Diktatur entwickelt, eien Völkermord verleugnet, den IS Unterstützt hat usw.
Er nimmt nicht irgendein Land in Schutz sondern sein eigenes was auch sein Recht ist. Nehmen wir mal an die Türkei entwickelt sich in eine Diktatur, als Türkenhasser solltest du dich freuen dass es den Menschen dort so dreckig geht. Was ist also dein Problem? Das Völkermord an den Armeniern hat mit dem Thema genauso viel zu tun wie du mit der Pegida.
Aber immer damit um die Ecke kommen wenn dir die Argumente fehlen.
Konkrete Beweise bitte, dass die Türkei den IS gefüttert haben soll. Erklär uns auch mal bitte was die USA in Syrien verloren hat.
Fedaykin schrieb:Ansonsten ist die Kriegbilanz der USA bzgl Verantwortung im vergleich zu älteren Nationen recht gut in der Bilanz. Das erfordert natürlich das man sich auch mit Geschichte auskennt, was wie du eindrucksvoll bewiesen hast ein gewisser Schwachpuntk darstellt.
Die Atombombenexplosionen töteten insgesamt ca. 100.000 Menschen sofort – fast ausschließlich Zivilisten und von der japanischen Armee verschleppte Zwangsarbeiter. An Folgeschäden starben bis Ende 1945 weitere 130.000 Menschen. In den nächsten Jahren kamen etliche hinzu...
Über die Ausrottung der 70 mio. Indianer brauchen wir erst garnicht texten, mir wird schlecht.
Gute Bilanz. Von Verantwortung kann nie die Rede sein wenn solch eine Tat verübt wird. Gilt das auch als Völkermord oder eher als Kollateralschaden?
Fedaykin schrieb:Mörderische Aktionen? Na was haben wird denn Mörderisches zu bieten im Moment?
Schattenkriege, Infokriege reichen aus um völlig instabile Länder wie Syrien, Irak etc. von innen zu spalten. Was hat denn die Türkei mörderisches zu bieten - im Moment. Ach stimmt die paar Terroristen für die dein Herz schlägt. Unterstütze sie doch an der Front? einen Flugticket sponser ich dir sehr sehr gerne.
Fedaykin schrieb:ICh finde gerade du in deiner Nationalistischen Filterblase, solltest nicht von Blindheit reden.
Wir finden gerade du in deiner Nationalistischen Filterblase, solltest nicht von Blindheit reden.