Ich stimme
@Hawkster zu, ich hatte meine Frage schon ein wenig ironisch geschrieben. Natürlich wird die deutsche Industrie in der Türkei gerne weiter Geschäfte machen, solange diese profitabel sind. Die deutsche Industrie hat auch mit dem Iran blendende Geschäfte gemacht, sogar während dem Embargo, und es war ihr ziemlich egal, was das Regime dort sonst machte. Auf youtube gab es mal ein Video wie dort Jugendliche öffentlich an einem Kranwagen made in Germany aufgehängt wurden... bis das Video dann entfernt wurde. Nicht der Kranwagen.
Einen dritten WK wird der Sultan wohl nicht entfachen, das ist erst mal der Job seines kleinen Neffen in Nordkorea.
:) Und nein, selbst dem traue ich das nun doch nicht zu. Man wird sich dran gewöhnen müssen, dass die Türkei nicht mehr Atatürks Türkei sein wird, und dass sie nicht mehr westeuropäische Demokratie als Ideal verfolgen wird. Aber das tun eh die wenigsten Staaten der Welt. Und so lange der Sultan sein Land nicht so rasend schnell in den Abgrund führt wie Maduro in Venezuela, hat er gute Chancen noch eine ganze Zeit lang der Sultan zu bleiben.