@vincent Man merkt, das dezente zurückrempeln der Bundesregierung war ein Wirkungstreffer.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade Hühner die einen Fuchs in ihrem Stall entdeckt haben und panisch gackernd gegen die Wände rennen.
In seiner Hilflosigkeit versucht sich der Halbvolkfürst in einem altbewährten System, er versucht sich daran die "3. Reich-Karte" zu spielen.
Gut, hat sich bis in die Türkei vermutlich noch nicht rumgesprochen, aber die olle Karte ist schon arg abgegriffen und die Nutzung wirkt eher wie bei einem Diskussionspartner der keine Argumente hat und einen dann "Arschloch" nennt und mit Schlägen droht.
„Die, die im Ersten und Zweiten Weltkrieg die gnadenlosesten, blutigsten und teuflischsten Massaker verübt haben, sollten uns keine Lektion in Menschlichkeit erteilen.“
Hochverachtetes Erdilein, du musst jetzt ganz tapfer sein, das tun sie auch nicht.
Diese "Lektion" erteilt die Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2017. Das ist ein Land in dem eine Untersuchungshaft an rechtliche Voraussetzung und
konkreten Tatverdacht gebunden ist. Einem Land in dem Haftstrafen nach Urteil zumeist geringer ausfallen als in der Türkei die Dauer einer U-Haft nach präsidial verordneter Anschuldigung.
Es ist auch das Land, welches vieler deiner "Brüder uns Schwestern" beherbergt, die sich, obwohl sie einen ausländischen Menschenrechtsverachter lobpreisen (Teile von ihnen), frei bewegen und auch äußern dürfen.
Und nein, wir übergeben keine Menschen an ein Unrechtsregime, nur weil ein kleiner Despot Beweise für überbewertet hält und meint seine Behauptung würde ausreichen.
Die "Gülenbewegung" war auch nicht unser dickster Zweckkumpel, es war der der "Erdoganbewegung". Also wer ist denn dann der Terrorunterstützer?
„Wer glaubt, die Türkei mit Embargos einschüchtern zu können, muss erst einmal zu viel größeren Konsequenzen bereit sein“
Bisher sind wir noch nicht mal in der Nähe eines Embargos, man stellt lediglich, und zwar berechtigterweise und viel zu spät, die finanzielle Bonuskarte für eine Bananenrepublik in Frage. Die warnende Ermahnung an die eigene Bevölkerung ist nachvollziehbar, das mit der Haftfltrate in Erdoganien ist nun mal etwas Heikel. Ich bin ja überrascht, dass der Sultan keinen Rückruf für seine geliebte "Großfamilie" startet. Immerhin ist Nazideutschland ja, nach seinen Aussagen, noch übler drauf als unter seinem heimlichen Vorbild.
Naja, und das man der deutschen Wirtschaft nicht unbedingt zu Investitionen in ein angehendes Nordkorea rät......
Gespannt bin ich ja auf die bösen Konsequenzen. Einreiseverbot für deutsche Touristen, wirtschaftliche Sanktionene (OK, jetzt muß ich meinen Monitor abwischen), Haselnussbewurf oder einfach nur das fortsetzen vom Aufhetzen unserer Mitbürger oder die olle Trumpfkarte "Flüchtlinge" die er dann kaltblütig aufs Meer schickt?
„Diejenigen, die auf die Zuständigkeit der Justiz verweisen, wenn es um Terroristen geht, denen sie in ihrem Land Zuflucht gewähren, bauschen Sachen zu diplomatischen Krisen auf, wenn wir ihre Agenten auf frischer Tat erwischen.“
Gut, den Quatsch mit der Terroristenbeherbergung ignoriere ich mal höflich, ist ja auch schon etwas abgenutzt.
Diese Beweise für "auf frischer Tat" würden mich jedoch brennend interessieren. Hey Sultan, dann werd doch mal konkret und schmeiß nicht immer nur mit dusseligen Phrasen um dich. Anatolische Landwirte mag das befriedigen, aber in der freien Welt reicht das rumphantasieren nicht, wir brauchen es etwas genauer.
Und nein, holder Despot. Wir wollen das dusselige Ketzergequatsche von dir und deinen Getreuen nicht auf unserem Boden. Finde dich damit ab. "Dein Volk" in unseren Gefilden darf jedes Medium nutzen. Du erreichst sie über das Fernsehen oder auch Internet. Ihr könnt sie auch zum Besuch einladen, Platz genug bieten die Hotels ja inzwischen.