Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

28.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 18:37
@LDS

ICh denke die Türkei kann man abschreiben. Ich rate auch eventuelle Visa und Aufenthalts und Arbeitgenehmingungen auslaufen zu lassen soweit das Möglich ist.

Man sollte sich keinen Falschen Illusionen hingeben. Erdogan macht seine Versprechen war. Und man sollte sich möglichst keine 5 Kolonne halten.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 18:41
Und wenn ich nur an all die deutschen Spione denke, die sich in den Hotels tummeln um sein Land zu zerreißen.
Aber wir haben das ja fairerweise inzwischen deutlich reduziert. In den Hotels ist jetzt nur so viel Platz weil man festgestellt hat....da gibt es ja gar nix interessantes zu spionieren.
Ich find jedefalls voll in Ordnung, dass man in Deutschland nicht gegen deutsche Firmen ermittelt.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 18:45
@Fedaykin
Visa sollte man im Moment eigentlich ohnehin nur noch in Ausnahmefällen erteilen.
Ich hab so den Eindruck, diejenigen denen der Gottgleiche eine solche Reise gestatten würde dürften nicht die sein, die man als Gast im Land haben möchte.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 18:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man sollte sich keinen Falschen Illusionen hingeben.
Da stimme ich dir zu. Zumal Erdogan nicht einfach ein Phänomen ist, das mit der Türkei "nichts zu tun hat". Er wurde bewußt gewählt, wenn auch mit nicht besonders komfortablen Mehrheitsverhältnissen, und die freiheitlich demokratische Grundordnung scheint in der Türkei nach wie vor auf sehr labilem Fundament zu stehen. Diese Labilität kommt jetzt erst zum Ausdruck, aber es gab sie vor Edogan (er nutzt sie nur aus), und es wird sie noch lange nach ihm geben. So ein Land möchte ich auf keinen Fall in der EU sehen. Auch lange nach Erdogan noch nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 19:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich lass das googe-übersetzen. Jetzt klingt dieser Satz auf englisch mehr als seltsam (ziemlich sicher falsch):

Almanların bu algı operasyonları ile Türkiye'ye Almanya'dan Turist gitmesini engellemeye çalışıyor.
Germans are trying to prevent Turks from going to Turkey with these perception operations.
Da ist schon noch ein grundlegender Fehler drin. Im türkischen Original heißt es, man (die Deutschen) versucht zu verhindern, dass Touristen aus Deutschland in die Türkei (gehen)..
also bezieht sich das auf jegliche Nationalitäten und nicht nur auf die Türken aus/in Deutschland, wie im Englischen suggeriert.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 19:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich bin sprach- und fassungslos wie deutschfeindlich die Türkei geworden ist.
Die Türkei?


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 19:34
@vincent

Du weisst, was und wie ich das meine.
Fang bitte keine Wortklauberei an, ok? ;)


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 19:36
@CurtisNewton
Schade..^^

zum Thema. Die Spon-Umfrage finde ich schon heftig. 92% ist ne Hausnummer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 20:22
„Die, die im Ersten und Zweiten Weltkrieg die gnadenlosesten, blutigsten und teuflischsten Massaker verübt haben, sollten uns keine Lektion in Menschlichkeit erteilen.“
Den Vergleich habe ich noch gar nicht mitbekommen..^^
https://www.welt.de/politik/ausland/article167029820/Wer-Massaker-veruebt-hat-sollte-uns-keine-Lektion-erteilen.html


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 20:45
@vincent
„Die, die im Ersten und Zweiten Weltkrieg die gnadenlosesten, blutigsten und teuflischsten Massaker verübt haben, sollten uns keine Lektion in Menschlichkeit erteilen.“
ist ja echt ein Witz wenn der Leugner des Völkermordes an den Armeniern und anderer Massaker sowas rauslässt.....

Wikipedia: Völkermord an den syrischen Christen

Wikipedia: Völkermord an den Armeniern#Siehe auch

Wikipedia: Schuscha-Pogrom


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 21:03
Zitat von TripaneTripane schrieb:FF schrieb: Genau das ist eben keine Volksverhetzung, sondern Satire, sogar als solche gekennzeichnet ("erzählt ein ... einem .... ).
Genau wegen sowas wird in Deutschland niemand angezeigt oder gar verurteilt.

@Tripane:Diese Aussage halte ich für recht gewagt, denn mit Uwe Ostertag scheint mir genau das geschehen zu sein, und ich könnte mir eine immense Dunkelziffer ähnlich gelagerter Fälle vorstellen.
Was hat bitte ein selbst bekennender Internet-Troll mit einem für satirische Beiträge bekannten Journalisten zu tun, in wie fern sind die Fälle vergleichbar?

Ostertag hat eine zuvor verhängte Geldstrafe nicht bezahlt, sich dann bei der Verhaftung mit Messern gewehrt, dabei einen Polizisten verletzt, sich vor Gericht wie die Axt im Wald verhalten und dann 22 Monate Haft kassiert.
Yücel sitzt bislang ohne Anklage auf nicht absehbare Zeit (bis zu 5 Jahre sind möglich) in U-Haft, nachdem er freiwillig zu einer "Befragung" durch die Polizei ging und verhaftet wurde. Von einer drohenden langjährigen Gefängnisstrafe mal abgesehen.
Durch türkische Politiker wurde er schon vorverurteilt als Terrorist.
Ein deutlich satirischer Witz wird ihm zur Last gelegt, während Zeitungen in der Türkei über Merkel ganz ohne Satire berichten, als wäre sie ein zweiter, weiblicher Hitler... komplett mit Bild mit Hakenkreuz. Es wird unterstellt, man plane Gaskammern und Sammellager.
Wurde da auch schon jemand verhaftet?
Hat jemand Anzeige erstattet?


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 21:25
@vincent
Man merkt, das dezente zurückrempeln der Bundesregierung war ein Wirkungstreffer.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade Hühner die einen Fuchs in ihrem Stall entdeckt haben und panisch gackernd gegen die Wände rennen.
In seiner Hilflosigkeit versucht sich der Halbvolkfürst in einem altbewährten System, er versucht sich daran die "3. Reich-Karte" zu spielen.
Gut, hat sich bis in die Türkei vermutlich noch nicht rumgesprochen, aber die olle Karte ist schon arg abgegriffen und die Nutzung wirkt eher wie bei einem Diskussionspartner der keine Argumente hat und einen dann "Arschloch" nennt und mit Schlägen droht.
„Die, die im Ersten und Zweiten Weltkrieg die gnadenlosesten, blutigsten und teuflischsten Massaker verübt haben, sollten uns keine Lektion in Menschlichkeit erteilen.“
Hochverachtetes Erdilein, du musst jetzt ganz tapfer sein, das tun sie auch nicht.
Diese "Lektion" erteilt die Bundesregierung der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2017. Das ist ein Land in dem eine Untersuchungshaft an rechtliche Voraussetzung und konkreten Tatverdacht gebunden ist. Einem Land in dem Haftstrafen nach Urteil zumeist geringer ausfallen als in der Türkei die Dauer einer U-Haft nach präsidial verordneter Anschuldigung.
Es ist auch das Land, welches vieler deiner "Brüder uns Schwestern" beherbergt, die sich, obwohl sie einen ausländischen Menschenrechtsverachter lobpreisen (Teile von ihnen), frei bewegen und auch äußern dürfen.
Und nein, wir übergeben keine Menschen an ein Unrechtsregime, nur weil ein kleiner Despot Beweise für überbewertet hält und meint seine Behauptung würde ausreichen.
Die "Gülenbewegung" war auch nicht unser dickster Zweckkumpel, es war der der "Erdoganbewegung". Also wer ist denn dann der Terrorunterstützer?
„Wer glaubt, die Türkei mit Embargos einschüchtern zu können, muss erst einmal zu viel größeren Konsequenzen bereit sein“
Bisher sind wir noch nicht mal in der Nähe eines Embargos, man stellt lediglich, und zwar berechtigterweise und viel zu spät, die finanzielle Bonuskarte für eine Bananenrepublik in Frage. Die warnende Ermahnung an die eigene Bevölkerung ist nachvollziehbar, das mit der Haftfltrate in Erdoganien ist nun mal etwas Heikel. Ich bin ja überrascht, dass der Sultan keinen Rückruf für seine geliebte "Großfamilie" startet. Immerhin ist Nazideutschland ja, nach seinen Aussagen, noch übler drauf als unter seinem heimlichen Vorbild.
Naja, und das man der deutschen Wirtschaft nicht unbedingt zu Investitionen in ein angehendes Nordkorea rät......
Gespannt bin ich ja auf die bösen Konsequenzen. Einreiseverbot für deutsche Touristen, wirtschaftliche Sanktionene (OK, jetzt muß ich meinen Monitor abwischen), Haselnussbewurf oder einfach nur das fortsetzen vom Aufhetzen unserer Mitbürger oder die olle Trumpfkarte "Flüchtlinge" die er dann kaltblütig aufs Meer schickt?
„Diejenigen, die auf die Zuständigkeit der Justiz verweisen, wenn es um Terroristen geht, denen sie in ihrem Land Zuflucht gewähren, bauschen Sachen zu diplomatischen Krisen auf, wenn wir ihre Agenten auf frischer Tat erwischen.“
Gut, den Quatsch mit der Terroristenbeherbergung ignoriere ich mal höflich, ist ja auch schon etwas abgenutzt.
Diese Beweise für "auf frischer Tat" würden mich jedoch brennend interessieren. Hey Sultan, dann werd doch mal konkret und schmeiß nicht immer nur mit dusseligen Phrasen um dich. Anatolische Landwirte mag das befriedigen, aber in der freien Welt reicht das rumphantasieren nicht, wir brauchen es etwas genauer.

Und nein, holder Despot. Wir wollen das dusselige Ketzergequatsche von dir und deinen Getreuen nicht auf unserem Boden. Finde dich damit ab. "Dein Volk" in unseren Gefilden darf jedes Medium nutzen. Du erreichst sie über das Fernsehen oder auch Internet. Ihr könnt sie auch zum Besuch einladen, Platz genug bieten die Hotels ja inzwischen.


1x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 22:02
Zitat von LDSLDS schrieb:Gut, den Quatsch mit der Terroristenbeherbergung ignoriere ich mal höflich
ich nicht.

bei den generellen Sympathiewerten die die - zurecht als terroristisch- eingestufte PKK in Deutschland genießt - und dies besonders im linken Meinungsspektrum, geb ich dem RTE Recht:
Deutschland greift nicht ausreichend gegen Kriminelle und Terroristen durch!!
ich denke dabei auch daran, dass aus Detuschland 930 potentielle Terroristen in den Dschihad nach Syrien und Irak ausgewandert sind, ohne daran gehindert worden zu sein.
ich denke auch daran, wie lange es gedauert hat bis Terrorrekrutierer wie Abu WAal endlich in UHaft gekommen sind.
Deutschland tut sich in der Tat schwer mit der Bekämpfung von Terrorismus! inzwischen läuft es besser, zumindest was den islamist. Terror anbelangt - gab ja für die Politik auch genügend furchtbare und traurige Anlässe zum Nachjustieren.
Zitat von LDSLDS schrieb:"Bei der Unterdrückung und beim Hass hat Merkels Deutschland Hitler überholt." Die Zeitung schreibt, in Deutschland würden kranke Türken nicht behandelt, türkische Arbeiter würden entlassen, Wohnungen würden nicht mehr an Türken vermietet
HerrErdogan, dann wäre es an Ihnen, sich verantwortungsvoll um diese armen Menschen zu kümmern und sie liebevoll ins türkische Vaterland zurück zu holen.
Zitat von LDSLDS schrieb:Die Schlagzeile der islamistischen Zeitung "Yeni Akit" lautete am Dienstag: "Schlimmer als Hitler". Dazu zeigte das Blatt ein Foto von Kanzlerin Angela Merkel mit Hakenkreuz und dem Text: "Bei der Unterdrückung und beim Hass hat Merkels Deutschland Hitler überholt."
Merkel ist im Urlaub, da kann man sich das wohl mal wieder erlauben.
die Griechen habens vorgemacht, dass man Merkel ungestraft als Hitler bezeichnen darf.
Inkonsequentes und kurzsichtiges politisches Handeln rächt sich halt immer.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 22:04
Was der Holzkopf vom Bosporus bei seinem Beißreflex vergisst, ist, dass Deutschland zwar spät aber wie kein anderes Land die Aufarbeitung der NS-Vergangenheit vorangetrieben hat. Bundeskanzler haben auf Knien um Vergebung gebeten, als es keiner von ihnen verlangte, und zwar schon zu einer Zeit, in der die Fotoapparate noch Fotos in schwarz/weiß schossen. Eine infame Aussage.
willybrandtwaehrenddeskniefallsvordemden


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 22:32
Deniz Yücels witz ist anti-türkisch und spaltet. diesen witz höre ich zum ersten mal im leben so wie jeder andere user hier auch. Möglicherweise eine Erfindung Yücels?!


Ich kenne auch witze über juden, deutsche ,Afrikaner.... nur würde man mich sofort sperren wenn ich hier ähnliche sprüche loslassen würde.


Deniz Yücel hated schon jahrelang gegen die Türkei, das muss man auch bedenken. Er hat sich das alles selbst zu verdanken das er jetzt inhaftiert wurde.


3x zitiertmelden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 22:35
@richie1st
Ja, man vergleiche jetzt mal Frau Merkel mit dem Holzkopf vom Bosporus.
Was hat sich die BK alles an Hetze, Beleidigungen und Diffamierungen seit der Flüchtlingsdebatte gefallen lassen müssen und zwar von Seiten der Pegidioten und dem ganzen braunen Sumpf, der kreucht und fleucht und mit welcher stoischen Ruhe sie dem begegnet. Davon kann sich der kleine Diktator mal ne Scheibe abschneiden, anstelle jeden einzukerkern, der nicht sofort den Kniefall vor ihm macht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 22:49
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Deniz Yücels witz ist anti-türkisch und spaltet. diesen witz höre ich zum ersten mal im leben so wie jeder andere user hier auch. Möglicherweise eine Erfindung Yücels?!
Nur weil du etwas zum ersten mal hörst, deshalb hat es das auch vorher nie gegeben? Tja, es gibt immer ein erstes mal, das anderen schon lange bekannt ist.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Möglicherweise eine Erfindung Yücels?!
Nein ist es nicht und das wurde dir belegt und zwar genau mit dem von dir verlinkten Artikel, aus dem du versucht hast Cherry-Picking zu betreiben. Soll ich noch mal die Diskussion verlinken von gestern Abend.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Ich kenne auch witze über juden, deutsche ,Afrikaner.... nur würde man mich sofort sperren wenn ich hier ähnliche sprüche loslassen würde.
jetzt wird es aber echt peinlich.
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Deniz Yücel hated schon jahrelang gegen die Türkei, das muss man auch bedenken. Er hat sich das alles selbst zu verdanken das er jetzt inhaftiert wurde.
Ja sagt der Sultan, und klar dass du den Käse glaubst und nacheiferst. Solltest du jetzt auch hieb und stichfest belegen, dass dem so ist. Und siehe mal was dein Erdogan gerade betreibt. Kommt dir das nicht selber albern vor, oder findest du das ok? Ja dann lass mal hören warum. Ich bin gespannt. Ach ja, und siehe meinen letzten Beitrag von 22:35 Uhr, direkt hier drüber.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 22:50
@7maxx
Also jetzt mal ernsthaft. Man hat dir ja lang und breit erklärt was in diesem Zusammenhang "Phase" ist.
Yücel muss man nicht mögen. Er bedient sich aber einfach nur einem Stilmittel der Satire, der Überzeichnung. Er schafft es damit sogar relativ problemlos die derzeitigen Verhältnisse in der Türkei darzustellen.
Wenn du das nicht erkennst ist das weder seine, noch die Schuld der Mitforisten. Dann bist du solchen Dingen vielleicht intellektuell nicht gewachsen.
Dir wird aber vermutlich aufgefallen sein, die Thematik hat sich derweil längst ins aktuelle verschoben. Wie wäre es denn, wenn du dich am aktuellen Strang orientiern würdest und evtl. mal auf den wirren Quatsch Bezug nimmst, den die Herrschaftskaste des Sultanats so verzapfen?
Du kannst damit natürlich auch umgehen wie mit der Frage zu den Widersprüchen bzgl. der seltsamen Rücknahme einer nicht vorhandenen Liste.
Allerdings solltest du es dann halten wie deine Weggefährten. Lass die Tastatur ruhen und geb dich nicht der Lächerlichkeit preis.

Edit...der Witz ist uralt.

Ich lehne die aktuelle Türkei im Übrigen aus tiefstem Herzen ab und äußere mich diesbezüglich weit deutlicher als dein Lieblingsfeind. Aber sorry, als Terrorist empfinde ich mih definitiv nicht.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 22:54
Zitat von LDSLDS schrieb:Die Schlagzeile der islamistischen Zeitung "Yeni Akit" lautete am Dienstag: "Schlimmer als Hitler". Dazu zeigte das Blatt ein Foto von Kanzlerin Angela Merkel mit Hakenkreuz und dem Text: "Bei der Unterdrückung und beim Hass hat Merkels Deutschland Hitler überholt." Die Zeitung schreibt, in Deutschland würden kranke Türken nicht behandelt, türkische Arbeiter würden entlassen, Wohnungen würden nicht mehr an Türken vermietet
Hallo @7maxx

Hast du den Verfasser dieses Zeitungsartikels schon gemeldet?
der Autor verbreitet massiv Hass und hetzt in abscheulicher Weise gegen deine/meine Bundeskanzlerin.
der Autor verleumdet in abscheulicher  Weise deutsche Bürger

ich empfehle dir, den Hass-und Hetzbeitrag bei der obersten, für Qualitätsjournalismus und Journalisten zuständigen türkischen Behörde , zu melden.
gibt doch bestimmmt sowas wie einen türkischen Staatssicherheitsdienst.

da gehört die Meldung hin und dann direkt in RTE 's Ohr, damit er den Autor wegen Terrorismusverdacht festnehmen lassen kann.

was ist der Witz von Yücel harmlos dagegen.


melden

Wohin geht die Türkei unter Erdogan?

25.07.2017 um 22:54
Zitat von FFFF schrieb:Ostertag hat eine zuvor verhängte Geldstrafe nicht bezahlt, sich dann bei der Verhaftung mit Messern gewehrt, dabei einen Polizisten verletzt, sich vor Gericht wie die Axt im Wald verhalten und dann 22 Monate Haft kassiert.
Wie Ostertag sich selbst nennt ist doch wumpe. Natürlich kann sich ein Satiriker auch als "Internettroll" bezeichnen.
Und diie Geldstrafe wurde ja wegen Satire verhängt, die bei Ostertag aber offenbar als "Volksverhetzung" deklariert wurde, obwohl er seine Bildchen sogar stets als Satire kennzeichnete.


melden