Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
15.05.2017 um 22:41onay77 schrieb:Für die interessiert sich leider keiner.@onay77
Da liegst Du leider falsch.
Oder vielmehr: Gott sei Dank, dass Du da falsch liegst! Nicht "leider"!
onay77 schrieb:Für die interessiert sich leider keiner.@onay77
Optimist schrieb:wer interessiert sich denn für die Syrer in DEREN Land?@Optimist
onay77:
Der Krieg in Syrien ist illegal und alle die daran beteiligt sind, sind kriegsverbrecher und gehören bestraft. Hört auf hier Vergleiche zu machen die keine sind. Es gibt nichts womit man den Einsatz in Syrien rechtfertigen kann.
Weder Deutschland noch die Türkei sind das gelbe vom Ei. Die Einzigen die wirklich leiden sind die Syrer. Für die interessiert sich leider keiner.
Für die politische Ebene interessiert sich doch jeder!ja, die Bevölkerung.
Wer interessiert sich von denen für die Syrer in IHREM Land?Es geht doch allen nur um Macht und sonst anscheinend nix
lawine schrieb:blickst du neidisch auf den deutschen Rechtsstaat? REcht hast du ;), Deutschland ist ein funktionierender Rechtsstaat.So lala. Um gegen Syrien, IS, Erdogan und das Geschehen im Nahen Osten halbwegs gut auszusehen, muß man allerdings auch keine recht hohen Maßstäbe erfüllen.
Optimist schrieb:ich hatte das auf politischer Ebene gemeint. Wer interessiert sich da für die Syrer in IHREM Land?Scheinbar nicht einmal Assad...keiner hat so viele Zivilisten auf dem Gewissen wie er.
Yildirim kritisierte bei einer im Fernsehen übertragenen Fraktionssitzung der regierenden AK-Partei, dass Deutschland mehreren türkischen Soldaten Asyl gewährt hat, die von der Türkei wegen ihrer mutmaßlichen Verwicklung in den Umsturzversuch vom 15. Juli des vergangenen Jahres gesucht werden. In der Türkei wird die Bewegung Fethullah Gülens für den gescheiterten Militärputsch verantwortlich gemacht.
"Deutschland muss sich entscheiden", sagte Yildirim. "Wenn es seine Beziehungen zur Türkei weiter verbessern will, (...) muss es sich der Türkischen Republik zuwenden und nicht den Separatisten" der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) oder den Gülen-Anhängern. Die Regierung in Ankara beschuldigt Deutschland seit Monaten, PKK-Sympathisanten und Gülen-Anhängern Zuflucht zu gewähren.
Die Ansicht, dass der Oberbefehlshaber der mächtigsten Armee der Welt um Erdogan werben müsse und nicht dieser um den amerikanischen Präsidenten, sagt zwar viel über die Selbstsicht Ankaras aus, spricht aber nicht für den Realitätssinn im dortigen Palast – zumal nicht nur Washington, sondern auch Moskau die Kurden in Syrien unterstützt. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte bei seiner Teilnahme an Chinas Seidenstraßen-Gipfel in Peking die kurdischen Kämpfer in Syrien ausdrücklich gelobt und gesagt, Russland wolle weiterhin „Arbeitskontakte“ zu ihnen pflegen.http://m.faz.net/aktuell/politik/tuerkei/erdogan-trifft-trump-punkt-komma-schlussstrich-15018671.html
CurtisNewton schrieb:"Deutschland muss sich entscheiden", sagte Yildirim.Hier hat er ausnahmsweise mal Recht. Schluss mit Wischiwaschi, Konsequenz ist nötig
Realo schrieb:Dürfte wohl einer der ersten Schritte der Verabschiedung der Türkei aus der Nato sein.Mal sehen. Ich bin mit Prognosen sehr zurückhaltend geworden. Ich glaube nicht, dass das derzeit ein ernstes Thema ist.
Schlägerei vor türkischer Botschaft in Washingtonhttps://www.welt.de/politik/ausland/article164643217/Schlaegerei-vor-tuerkischer-Botschaft-in-Washington.html
aero schrieb:Man fühlt sich erinnert an die "Schahdemonstrationen" im deutschland der 60er jahre.Und fixiert und wahrscheinlich in Arrest genommen, wurden wieder nur die Demonstranten.... die asozialen, "beanzugten" staatsbeauftragten Schläger der Türkei werden nur abgedrängt und dürfen dann weiter machen....
Männer in anzügen prügeln und treten auf friedliche demonstranten ein.
LDS schrieb:Hier hat er ausnahmsweise mal Recht. Schluss mit Wischiwaschi, Konsequenz ist nötigNein das halte ich verfüht, nicht alle Türken sind Erdogan und es gibt auch ein leben nach Erdogan.
Tripane schrieb:Mal sehen. Ich bin mit Prognosen sehr zurückhaltend geworden. Ich glaube nicht, dass das derzeit ein ernstes Thema ist.Genau so wird es sein :D Man droht, man gibt sich "empört" und damit ist war es das. Die BW wird dort bleiben, man wierd sich weiter wie ein Trottel durchs Dorf treiben lassen und fertig... die Modernisierung des Stützpunktes wird finanziert und wenn man nicht zu seinen Leuten darf... dann eben nicht, dann ist man halt mal wieder "empört".
Threadkiller2 schrieb:Nein das halte ich verfüht, nicht alle Türken sind Erdogan und es gibt auch ein leben nach Erdogan.Ach und deswegen muss sich die restliche Welt dem Erdogan und seiner Türkei unterwerfen? Sorry, das sehe ich nicht so. Die Türken haben gewählt und mit dem Ergebniss müssen sie nun leben... Und für das Leben nach Erdogan: Bei Null anfangen und schauen wie es läuft. Bis dahin: Schluss mit lustig, von allen Seiten.
Hawkster schrieb:Ach und deswegen muss sich die restliche Welt dem Erdogan und seiner Türkei unterwerfen? SorryAch wer sagt sowas daß man sich unterwerfen muss, das ist ganz klar schwarz-weiss denken, sicherlich man kann beziehungen runterfahren bis fast auf den null Punkt aber "allen" Türken die Tür zu verschliessen halte ich für unklug.
Threadkiller2 schrieb:ein leben nach Erdogan.Hoffentlich tritt das bald ein, der Erdiboi und seine Jubelperser nerven nur noch.