Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:33
+++ 21.13 Uhr: Russland bleibt hart im Weltsicherheitsrat +++

Russland hat sich im UN-Sicherheitsrat unbeeindruckt von westlichem Protest und Sanktionen gezeigt. "Wir haben die Reaktionen der westlichen Länder zur Kenntnis genommen", so der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin bei einer Sondersitzung des Gremiums. "Die westlichen Länder scheinen sich einfach nicht von ihren kolonialen Gewohnheiten lösen zu können, nach denen sie anderen Ländern immer ihr Verständnis aufdrücken müssen." Das Referendum auf der Krim sei frei und legal gewesen. "Historisches Unrecht ist berichtigt worden."

Widerspruch kommt von der US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Samantha Power. Ihr Land werde das Referendum und dessen Ergebnis auf keinen Fall anerkennen. "Russland hat anscheinend vor, seine Grenzen zu verändern, aber die Fakten kann es nicht verändern.

Das Treffen war bereits die achte Sondersitzung des Gremiums zur Krim-Krise in rund zwei Wochen.

Wieder ein Bericht aus dem Live Ticker vom STERN..sieht wohl zur Zeit nur nach einem Kräftemessen aus...

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:38
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Also wen wird das wohl am härtesten treffen?
Russland!

Den möglichen Schaden kann Deutschland sehr schnell und gut kompensieren!

Abgesehen davon liegt es in der Natur der Sache, dass Sanktionen mehr DEM Land schaden, gegen das man sie verhängt.

Ich halte unsere Regierung zwar für kapitalistisch / ausbeuterisch, aber nicht für dumm!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:39
Ich halte unsere Regierung zwar für kapitalistisch und ausbeuterisch, aber nicht für dumm!
Schön, dass wir das klarstellen. Womöglich einer der Gründe, weshalb unsere Regierung nicht so sehr von deiner Blickrichtung angetan zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:40
@alle

Leute, was soll man davon halten?

Die Welt schreibt.
Putins Freund wird für München immer peinlicher
Auf einer Pressekonferenz in München gab sich Walerie Gergijew bockig und selbstgerecht. Der Dirigent wird wegen seiner Freundschaft zu Putin und wegen missverständlicher Äußerungen von Homosexuellen-Organisationen und Menschenrechtlern kritisiert
...
Zu erleben waren ein selbstgerechter, bockiger, schlecht vorbereiteter Dirigent und kritische Frager. Ein Widerspruch folgte auf den nächsten. Nur scheibchenweise bezog er Stellung, nachdem die Journalisten nicht locker ließen.
...
Bei den letzten russischen Präsidentschaftswahlen hat er nämlich eifrig die Werbetrommel für Putin gerührt, gemeinsam mit Anna Netrebko.
...
Kein Wunder, denn: Die Pressekonferenz war ein Super-GAU und an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Gergijew, der in München wohl nur ein weitere Abspiel- und Geldverdien-Station hat, kann es egal sein, nicht aber der Stadt München und ihren Philharmonikern. Sie hätten es wissen können, wen sie sich schlecht beraten als Nachfolger von Lorin Maazel geangelt haben. Denn schon vor zwei Jahren hat Gergijew auf einer Pressekonferenz ähnlich herumgeeiert, auch Küppers und Müller waren dabei. Seinerzeit ging es um den neuen Stalin-Kult unter Putin.
...
Trotzdem: Harmonie hört sich anders an – nicht nur in der Musik. Es scheint so, als habe sich die Stadt München mit dem Putin-Anhänger Gergijew auch weiterhin ein schwerwiegendes Personalproblem eingehandelt.
http://www.welt.de/kultur/buehne-konzert/article123117755/Putins-Freund-wird-fuer-Muenchen-immer-peinlicher.html

Ähm... Artikel 5 GG?
Der hat doch nur seine Meinung geäußert. Muss man jetzt als Russe aufpassen was man sagt? Damit man nicht plötzlich zu einem "Schwerwiegendem Personalproblem" wird?

Wikipedia: Waleri Abissalowitsch Gergijew


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:43
wieso muss man einen Musiker und Dirigenten auch bedrängen, eine politische Stellungnahme abzugeben? der soll musik machen. und das kann er .


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:44
Bin mal gespannt, was die Krimtataren machen...noch ne Volksgruppe innerhalb Russlands, die Russland hassen...Anschläge vorprogrammiert...am Ende ist die Krim nur ein weiterer Kriesenherd, den Putin nicht kontrollieren kann!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:45
Schuster bleib bei deinen Leisten.

Diese unverschämte Russen Hetze ist doch so lächerlich.
Ich komm mir vor wie 82.

Der Ivan ist alles Schuld und sowieso: Eggaaart, die Russen kommen!

https://www.youtube.com/watch?v=l_1xvktQ4Hc (Video: Die Russen sind da)


Und genau wie bei Werner, sind nach dem ganzen Geschreie doch keine Russen im Keller gewesen.
Wenn dieser Mediale und Völkische Aufschrei doch nur die letzten 13 Jahre so groß gewesen wäre.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:46
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:weshalb unsere Regierung nicht so sehr von deiner Blickrichtung angetan zu sein scheint.
Damit kann ich sehr gut leben, ich hab sie schliesslich nicht gewählt! ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:50
etwas das hier übrigens überhaupt nicht gepostet wurde

http://en.ria.ru/world/20140319/188544777/Crimean-Tatars-Will-Have-to-Vacate-Land--Official.html (Archiv-Version vom 19.03.2014)

die krim tataren sollen umgesiedelt werden.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:51
@Nerok

Cool, n zweiten Gaza-Streifen haben wir uns schon immer gewünscht ;)


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:51
Oh... Alice Schwarzer schlägt sich auf Putins Seite... xD

Aber ihre Aussagen sind auch recht plausibel...

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/krim-krise-alice-schwarzer-ergreift-partei-fuer-putin/9639248.html


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:52
Wegen den Sanktionen,...

Wie sieht das rechtlich aus?!
Wenn ich ein Spendenkonto einrichte für die "Sanktionierten" erreicht die dann das Geld?! :D


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:53
@The_Styx
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Oh... Alice Schwarzer schlägt sich auf Putins Seite...
Was sagt Hoeneß dazu?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:56
https://www.youtube.com/watch?v=V2rzRLDONGk
Wer kennt den Nemiroff Wodka? Die Fabrik wurde heute von Bewaffneten gestürmt.


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:57
@Chavez

nicht, dass die da unten noch nüchtern werden :D


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 21:59
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was sagt Hoeneß dazu?
Kein Plan... was sie aber sagt, hat Hand und Fuß!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:00
@The_Styx

Hört dieser Selbstdarstellerin noch irgendjemand zu?
Ich nicht!


melden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:01
@Nerok

Ich hoffe, du hast auch verstanden, worum es in dem Artikel ging. Falls dein Englisch eingerostet ist, erkläre ich es dir:

Es geht um einen Streit um beanspruchtes (!) Land von Seiten der Krim-Tataren. Die Tataren, als sie nach der Deportation zurück in ihre Heimat kamen, konnten die ukrainische Regierung nicht dazu bringen, ihnen ihr ursprüngliches Land zurückzugeben, also haben sie neues Land für sich selbst beansprucht, ohne dabei eine rechtliche Grundlage dafür zu besitzen. Die neue Regierung auf der Krim möchte den Krim-Tataren nun ein Angebot unterbreiten, sie in hohe Position des neuen Parlamentes aufzunehmen und ebenso vorschlagen, ihnen neuen Landbesitzt zuzusprechen, falls sie einen Teil ihres jetzigen Besitztes öffentlichen Einrichtungen zur Verfügung stellen, die (so meine ich) die Infrastruktur verbessern sollen.

Dass man das verurteil, zeugt nur davon, das hier einseitig (wie von bestimmten Personen nicht anders zu erwarten) berichtet und geklagt wird. Wo, zur Hölle, könnte man sich in Deutschland oder irgendeinem anderen Land der EU ein Stück Land für sich aussuchen und es für sich beanspruchen?! Da wäre das Ordnungsamt und bei Weigerung einer Räumung die Polizei und der Knast schneller zur Stelle, als einem lieb ist!

In Deutschland ist es sogar noch perverser, indem es heißt, dass das Land nicht den Bürgern, sondern dem Staat gehört. Also bitte...


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:03
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wo, zur Hölle, könnte man sich in Deutschland oder irgendeinem anderen Land der EU ein Stück Land für sich aussuchen und es für sich beanspruchen?!
In Berlin am Oranienplatz wo gerade die selbsternannten unbekannten Flüchtlinge ihre Häuser bauen... -.-


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

19.03.2014 um 22:04
Also wenn das sich weiter verschärft und wir in einen militärischen konflikt reingezogen werden mit russland wüsste ich nicht wo wir uns verstecken könnten auf diesen planeten...die haben doch alle ein rad ab könnt kotzen !!


Anzeige

1x zitiertmelden