@Phantomeloi Ist leider so ja.
Ein Chinese sagte mal " Alle politische Macht ruht auf einem Gewehrlauf"
Darum verhandelt man ja auch mit diesen Elementen die die Befehlsgewalt über die Armee besitzen.
Es sei denn man wolle diese Gewalt stürzen dann pusht man die Opposition, aber nicht ohne davor diese Opposition als rechtmässige Vertretung des Landes zu ernennen, damit man das Recht zurechtbiegt
Es läuft einiges daneben auf unserer Welt.
Darum poche ich ja auch dauernd darauf, dass man die UN reformiert.
Wenn man die UN einfach abschreibt, dann haben wir überhaupt keine Rechtsgrundlage mehr.
Muss es denn erst zu einem flächendeckenden Genozid kommen bis man den Leuten auf der Krim ihr Recht auf Selbstbestimmung zuspricht?
So wie es aussieht leider ja.
Ich find das auch total scheisse... aber darum sag ich auch dauernd reformiert die UN und definiert in diesem Zusammenhang auch das Völkerrecht expliziter. So dass man rechtzeitig handeln kann ohne dass es zu Blutvergiessen kommt und dass weniger Grauzonen eistieren in denen sich die James Bonds dieser Welt.. also die Geheimdienste austoben.
Einmischung in innere Angelegenheiten eines Staats fängt für mich nicht erst an wenn man offizielle Truppen entsendet.
Sondern schon dann wenn man versucht politische Entwicklungen innêrhalb eines Landes zu seinen eigenen Gunsten zu beeinflussen
dann hätte sich Russland heute, vielleicht ganz anders verhalten.
Kann sein.
Der Westen bricht andauernd das Völkerrecht.
Auch das kritisiere ich. Ich wurde hier im Forum deswegen schon als Antiamerikaner betitelt.
Was ich aber nicht bin, genauso wenig bin ich ein Antirusse. Mir geht's nur auf den Sack wenn sie sich nicht an Regeln halten können und bescheissen. Vorallem in Anbetracht dessen dass dabei jedesmal Menschen sterben.
Der Mainstream macht üble rusofobe Anti-Putin Propaganda.
Trifft man vermehrt an ja. Aber wir sind in der Lage beide Seiten der Propaganda zu vernehmen und auch die objektiven Stimmen.
Wie sind zum Glück nicht abgeschottet und sehen nur das was die und sehen lassen wollen. Zumindest nochnicht
;)Vorausgesetzt die Regierung in Kiew ist legitim und vertritt das gesamte ukrainische Volk
Selbst der westen verlangt Neuwahlen und anerkennt die momentane Regierung nur als Übergangslösung an. Dass sie mit dieser Übergangsregierung jedoch elementare Abkommen abschliessen, halte ich wiederum für total daneben.
Fakt ist, dass der Verein im Moment die Befehlsgewalt über die Armee besitzt.
Wichtig ist dass sie diese Gewalt so schnell wie Möglich an eine legitime Regierung abgeben und sie nicht behalten... was ja manchmal auch vorkommt... vorallem dann wenn von Aussen Druck gemacht wird und die innere Ordnung nicht aufrechtgehalten werden kann. Dann beruft man sich auf ein Notstandsrecht. Darum ist es wichtig den Ball flach zu halten. Man darf keinen Vorwand liefern.
Aber nur weil im Moment keine legitime Regierung in Kiew sitzt, hört das Land nicht auf zu existieren.
Wäre das vielleicht völkerrechtlich einwandfrei?
Mal als erstes.. ich bin kein Professor für Völkrrecht.. ich hab mir das auch erst durch den Ukrainekonflikt genauer zu gemühte gezogen. Was ich hier vermittle ist mein Verständnis von dem was die Professoren so von sich geben. und ich denke das dürfte bei den meisten hier im Forum der Fall sein. Selbst Politiker haben ihre Professoren die ihnen das Recht erläutern.
Ich selbst bin immer der Meinung gewesen, dass wenn jemand nicht mehr im Verein mitspielen will, man ihn ziehen lässt.. Reisende hält man nicht auf.
Man darf aber auch den Umstand nicht vergessen, dass es Länder gibt die massiv Einfluss auf ein Land nehmen um es zu destabilisieren.
Und darum ist es halt eben doch wichtig , dass das Mutterland in diese Entscheidung einbezogen wird. Wenn es um russische Interessen geht, dann pocht Russland auch darauf rum.
Aber um auf Deine Frage zurückzukommen.. rein Völkrrechtlich denke ich müsste Russland eine Aufnahme der Krim ohne Einwilligung Kiews ablehen,.ja.
Leute postet bitte nicht wie aus der MP da kommt alle 10 sek ein Post und das Bild verschiebt sich dauernd .. nervt gewaltig beim texten... beinahe meine ganzen Text gelöscht weil sich wärend dem Markieren dauernd das Bild verschiebt.
Mehr als 1 und 2 Zeiler haut ihr ja auch nicht raus.
Das ist doch kein Chat hier
;)Sorry
@Demotivator , wäre gerne noch auf den Rest Deines Post eingegangen aber hab im Moment echt nicht den Nerv bei diesem Gespame zu tippen. Vielleicht hohle ich es später nach wenn sich die Lage hier etwas beruhigt hat... wenn ich dann Deinen Post noch finde
;)Edit: den falschen User hab ich auch noch angeschrieben weil sich vermutlich in dem moment wo ich druff geklickt habe dieses verdammte Bild verschoben hat ..lol