Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:37
@Befen
Ich hab es mir völlig unbefangen angehört und unabhängig seiner vielleicht parteiischen Sicht der Dinge, kann man sich das anhören und es für sich werten. Ken hat einen ziemlichen Sachverstand aber er stellt nicht die Bedingung seine Sicht der Dinge zu teilen, etwas gänzlich anderes als die westliche und östliche Presse. Schau es dir mal an. Und nein Israel muss nicht immer ein Feindbild sein, auch wenn ich selbst weder Feind noch Freund Israels bin. Gleichzeitig bin ich weder Freund oder Feind Russlands, der USA und der EU, ich finde die krasse Parteinahme in diesem Konflikt schwachsinnig und eindimensional, auch extrem befangen und kurzsichtig.

Scheiß auf die Nato, scheiß auf Putin, scheiß auf Israel, scheiß auf den Iran, scheiß auf Syrien, scheiß auf Saudi-Arabien usw. alle Nationalismen und Allianzen denken nur an den eigenen Vorteil, diese beschissene Polarisierung schafft nur Spaltung und Spannung. Ken spricht das auch an, denn er legt wert auf die Souveränität. Diese Sicht find ich durchaus rational und vernünftig.

@CurtisNewton
Zum 6. mal? Sorry falls ich das übersehen habe, doch es gänzlich zu verneinen was er sagt ist ebenso irrational wie ihm bedingungslos zuzustimmen!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 22:59
@Fedaykin"pauschalisierung, jetzt ist die gesamte Ukranishcen Regierung und alle Demonstranten Faschischten und co." kannst du mal verlinken, wer das geschrieben haben sollte? Deine zurecht geforderte Medienkompetenz kannst du gern hier anwenden.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:13
Was passiert eigentlich, wenn die Krim nächsten Sonntag russisch wird? Ist es dann auch legitim dort Soldaten hinzuschicken um die dortige ukrainische Bevölkerung zu "schützen"?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:20
@CurtisNewton

Das kommt auf die Position des Beobachters an, ist also relativ.
Wie eigentlich alles in dem Konflikt.


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:25
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was passiert eigentlich, wenn die Krim nächsten Sonntag russisch wird? Ist es dann auch legitim dort Soldaten hinzuschicken um die dortige ukrainische Bevölkerung zu "schützen"?
Ich habe ja schon von den Argumenten von Seiten Russlands gehört, aus welchem Grund so ein "Schutz" nötig sein sollte, weiterhin von rechtsradikalen Strömungen in Kiew, die es auch noch, so dumm-dämlich, wie sie sind, bewusst oder unbewusst unterstreichen, aber welche Argumente könnte es geben, "Ukrainer" vor Russen zu schützen?

Ist in den vergangenen Tagen konkret etwas aufgetreten, das es rechtfertigen könnte oder befindest du dich einmal mehr im Troll_Modus?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:27
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ist in den vergangenen Tagen konkret etwas aufgetreten, das es rechtfertigen könnte oder befindest du dich einmal mehr im Troll_Modus?
Was soll diese blöde Frage?

Ich habe lediglich gefragt, ob man in dem Falle es als gerechtfertigt ansehen würde, wenn man der ukrainischen Bevölkerung auf der Krim auch zur Hilfe eilt!

Hier gehts nicht um mich oder Dich und auch nicht um Deine Abneigung gegen mich, also spar Dir bitte weiterhin Deinen provokanten Scheiss, ja? Danke!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:31
@CurtisNewton

"Provokant"? Ich habe lediglich gefragt, ob konkrete Gründe existieren, die ein solches Eingreifen rechtfertigen könnten. Von Seiten Russlands sind diese Gründe bekanntlich gekommen, die wiederum durch die Situation in Kiew zudem begünstigt wurden.

Meine Frage war also: Gibt es konktrete Anhaltspunkte oder wolltest du einfach nur deinem Unmut freien Lauf lassen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:35
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb: Gibt es konktrete Anhaltspunkte oder wolltest du einfach nur deinem Unmut freien Lauf lassen?
War einfach nur eine Frage, wo da Unmut drin gesehen haben willst, ist mir schleierhaft.

Also:

Was passiert eigentlich, wenn die Krim nächsten Sonntag russisch wird? Ist es dann auch legitim dort Soldaten hinzuschicken um die dortige ukrainische Bevölkerung zu "schützen"?
Sieht man in dem Falle es AUCH als gerechtfertigt an, wenn man der ukrainischen Bevölkerung auf der Krim auch zur Hilfe eilt....es wären ja nur die gleichen Argumente die Putin derzeit auch vorschiebt!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:36
@CurtisNewton

Welche Gründe wären das? Verbietet Moskau die ukrainische Sprache? Laufen auf der Krim russische Faschisten herum, die gezielt Ukrainer verfolgen? Werden ukrainisch-orthodoxe Kirchen gestürmt oder Ukrainer zur Verfolgung ausgerufen?

Welche sind denn diese mir schleierhaften Gründe?


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was passiert eigentlich, wenn die Krim nächsten Sonntag russisch wird? Ist es dann auch legitim dort Soldaten hinzuschicken um die dortige ukrainische Bevölkerung zu "schützen"?
Da wird einmal ethnisch durchgefeudelt,dann hats da nie Ukrainer gegeben,auf jeden


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:39
@Warhead

Wie kann man sich einen "ethnischen Ukrainer" denn vorstellen?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:39
@lilienherz
Welches sind denn diese mir schleierhaften Gründe?
Seitens der prorussischen Kräfte wurden doch Enteignungen von ukrainischem Staatseigentum schon angekündigt!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:40
@CurtisNewton

Und inwiefern betrifft "Staatseigentum" da die ukrainischen Bürger?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:41
@lilienherz

Mit Konjuntkiven und Vermutungen wurde doch seitens der prorussischen Kräfte bisher auch gearbeitet, daher ist eine solche Ankündigung Grund genug, zumindest Bedenken oder eine Frage zu äußern!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:44
@CurtisNewton

Also halten wir fest, dein einziger Grund war "Enteignung von ukrainischem Staatseigentum" seitens der neuen Krim-Regierung.

Kannst du mir an dieser Stelle verraten, inwiefern...

a) Ukrainer dadurch in Gefahr gebracht werden
b) ukrainisches Staatseigentum auf neuerdings fremdem Staatsterritorium weiterhin bestehen kann, ohne enteignet werden zu müssen? Wie soll das rein rechtlich funktionieren?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:45
@lilienherz
Die werden assimiliert

Youtube: Wir sind die Borg!
Wir sind die Borg!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder fliegen raus,vermutlich wird man denen noch Nibelungenschwüre rausquetschen


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:45
@lilienherz

Lass mal gut sein, Dein Getrolle ist mir zu niveaulos!


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:45
@Warhead

Meine Frage war:
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wie kann man sich einen "ethnischen Ukrainer" denn vorstellen?
Ich weiß nicht, inwiefern du diese nun beantwortet hast?


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:46
80 000 russische Soldaten an der Ukraine?
Die Ukraine hat Russland einen massiven Truppenaufmarsch an der gemeinsamen Grenze vorgeworfen. Mehr als 80 000 Soldaten seien dort zusammengezogen worden, sagte der Chef des ukrainischen Nationalen Sicherheitsrats, Andrej Parubij. Damit bestehe eine „Bedrohung durch eine regelrechte Invasion aus mehreren Richtungen”, sagte er.
Der russische Vizeverteidigungsminister Anatoli Antonow wies die Darstellung zurück und bestritt einen militärischen Aufmarsch an der Grenze.


ist das jetzt wirklichkeit ?


melden

Unruhen in der Ukraine

12.03.2014 um 23:46
@CurtisNewton

Also halten wir fest: Du hast keine Antwort auf...
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:a) Ukrainer dadurch in Gefahr gebracht werden
b) ukrainisches Staatseigentum auf neuerdings fremdem Staatsterritorium weiterhin bestehen kann, ohne enteignet werden zu müssen? Wie soll das rein rechtlich funktionieren?
... parat. Wieso nicht gleich so?


melden