Unruhen in der Ukraine
12.03.2014 um 19:11Wenn wir hier schon über Vertragsbruch diskutieren sollten wir vielleicht mal bei den 2+4 Verträgen von 1990 anfangen die den neuen Bundesländern den Beitritt zur BRD ermöglichten.
Da wurde eindeutig festgelegt, eine NATO-Osterweiterung wird es nich geben. Gab es dann aber doch. Ich zitiere mal aus Wikipedia.
Gruß greenkeeper
Da wurde eindeutig festgelegt, eine NATO-Osterweiterung wird es nich geben. Gab es dann aber doch. Ich zitiere mal aus Wikipedia.
Am 12. März 1999 traten Polen, Tschechien und Ungarn bei sowie am 29. März 2004 Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, die Slowakei und Slowenien.Dass Putin kein Interesse haben kann dass auch noch die Ukraine der NATO beitritt is ja wohl nachvollziehbar, finde ich jedenfalls. Vor allem wenn so eine Nationalistin und Scharfmacherin wie Frau Timoschenko dann vielleicht am Ruder is, die am liebsten noch die ganze NATO für ihre Interessen verheizen würde, habe ich dafür vollstes Verständnis. So fair sollte man schon sein und in diesem Fall die "Wiege Russlands" auch Russland überlassen, ohne wenn und aber. Soll sich etwa die EU auch noch mit den Nachwirkungen der Tschernobyl-Katastrophe finanziell herumschlagen? Sehe ich absolut nich ein.
Beim NATO-Gipfel in Bukarest im April 2008 wurde der Beitritt Albaniens und Kroatiens offiziell beschlossen.[1] Ihr Beitritt wurde für den NATO-Gipfel im April 2009 in Kehl und Straßburg geplant, von allen NATO-Mitgliedern ratifiziert[2] und am 1. April 2009 vollzogen.[3]
Gruß greenkeeper