@Wolfshaag Nun so werden wir nicht dem gerecht, was du bereits als Dir möglich dargestellt hast.
:(Eigenzitat:
Wie wär es wenn wir beide nun als "gutes zeichen" (mehr nicht) unsere Diskussionen ohne jegliche verschärfenden Begriffe, die dem Gegenüber irgendwas nicht ersichtliches unterstellen könnten, komplett aus der Diskussion rauslassen..
Wenigstens wir 2, egal mit wem wir Diskutieren..!?
Gruss
Deine Antwort:
@Z.
Können wir gerne so machen. :)
Schon in den ersten Formulierungen, ist zu erkennen das man sich wahrscheinlich nicht an den Vorschlag, dem du wie oben zitiert zustimmtest, zu halten gedenkt?
Dein Letzter Post:
Das wäre doch, egal bei wem, ein in der Weltgeschichte ziemlich einmaliges Verhalten. Es wird zwar immer von allen Beteiligten von "humanitären Gründen" schwadroniert, aber in der gesamten Weltgeschichte gab es noch keinen Krieg, der nicht aus wirtschaftlichen Gründen geführt wurde, ergo um Märkte, Einfluss und Ressourcen.
Erster zitierter Satz hier, lässt ja noch "gerade so" den Versuch
vermuten, das es tatsächlich um Wahrscheinlichkeiten ginge, aber schon der Folgesatz enthält einen imo unnötigen Vorwurfs-Ton, dem gleich eine weitere Behauptung folgt, nämlich diesen "V-Ton" verallgemeinernd "auf alle Beteiligten" anwenden zu können.
Insofern ist a. auf eine "gewisse Haltung" in deiner Rede....
Schwadronieren wird heute meist in der Bedeutung „unnütz daherreden“ verwendet.
... also auf "Voreingenommenheit" zu schließen, um es diplomatisch auszudrücken.
Und b., ganz dieser analytischen basierten Kritik folgend, ist eine "Doktrin" in deiner Rede zu vermuten, die unterliegend der bereits kritisierten Haltung glaubt, nicht nur auf mich, sondern gleich "
auf alle" die eventuell der von mir vorgebrachten Meinung wären, erweitern dürfen zu können.
Dem folgt eine unhaltbare weitere "Global-Behauptung" und zwar c.,
die unterstellt das, "alle Kriege nur aus wirtschaftlichen Gründen geführt würden, um Märkte, Einfluss und Ressourcen", zu okkupieren oder zu gewinnen.
Aussage c. verstärkt den Eindruck, das solcher Art Voreingenommenheit wahrscheinlich nicht erlaubt Kriege, wie den durch die Ideologie des Nationalsozialismus entfachten, ordnungsgemäß zu differenzieren!?
Wikipedia: Nationalsozialismus#Weitere Merkmale und Entwicklungen der NS-Ideologie Denn zB. NS-Ideologie lässt nach differenzierte Betrachtung imo nicht den Schluss zu, das die daraus entspringenden zahlreichen Angriffskriege, apriori auf Grund wirtschaftlicher Interessen, oder gar aus Gründen irgendeiner, hier zunächst ungewissen, "Einflussnahme" geführt wurden!
Sondern, apriori dem "Wahnsinnigen-Geiste Adolf Hitlers" entsprangen, der glaubte die Weltherrschaft an sich reißen zu können, Menschen jüdischen Glaubens und jeglichem Hitler zu wider laufenden Glaubens ausrotten zu müssen, jedem der ihm dabei im Wege stand!
Somit war das Primär-Ziel, das auf Grund Hitlers "Idiotologie" zu Stande kam, nur dessen Größenwahnsinn in die Welt zu hämmern. Wobei Ressourcen und sonst welche mangelhaft ins Felde getragenen "Argumente", nur untergeordnete Rollen spielten, mit deren einzigen Ziel´s, die Versklavung der Menschheit voranzutreiben...
Zu d.
Das sich das nun ausgerechnet auf der Krim und in der Ukraine ändert halte ich für ausgeschlossen, besonders bei einem Mann wie Putin, der ernsthaft die Armee gegen die friedlichen Demonstranten in der DDR einsetzen wollte, nach eigener Aussage, wäre er damals Generalsekretär der Sowjetunion gewesen.
d. Das Du .. etwas ..für "ausgeschlossen" halten könntest, alleine auf Grund dieses ..etwas.. Dir nicht bewusst zu sein scheint, kann bereits mit c. ausreichend begründet, bzw. belegt werden.
Sollte dir zudem das ""Credo"", der beweisbar teils auf nationalsozialistisches "Gedankengut" gründenden Swoboda Partei, das auch in der Kiew´er Übergangs-Regierung zu vermuten ist, zudem nicht bekannt sein, rate ich freundlich diese Wissenslücke zu schließen. Bzw. deine wie hier gezeigt, anscheinend etwas einseitige Meinungen zu Kriegsgründen und ähnlichem, gründlich zu überdenken.
Abschliessend ist zu d. zu sagen, das es heutzutage meist nur Putin ist, der an allem Schuld zu sein scheint! Und man "diesem Putin-Bild" deswegen, oft nur Behauptungen entspringend, alles in die Schuhe stecken könnte, was nun mal so im Raume steht!? Mal abgesehen von der Kritik, das Behauptungen, wie sie zu d. gegen Putin eingebracht wurden, stets "ein" allg. nachvollziehbarer Hinweis folgen sollte. Danke.
Als kurze Erwiderung zu deinen Vorwürfen d. Putin betreff...
und insofern vorausschauend auf eigene Argumente.
Putin hat in seinem Land wahrscheinlich für wesentlich mehr Recht, Ordnung und Wohlstand gesorgt, als irgend ein anderer vor ihm, folgt man
Überhängigen Stimmen in Russland! Selbst und aktuell, die Jüdische Gemeinde dort war erfreut (s. Jüdische Allgemeine von mir hier 2-3 mal verlinkt), das Putin über Jahre nicht nur mit äußerst strenger Gesetzgebung diversen Neofaschisten entgegentritt, sondern ua. auch regelmäßig Kontakt zur Gemeinde dort pflegt. Deren Vorsitzender äussert sich im Artikel, sehr positiv über die Neueröffnung vieler Gemeindezentren in RU und über die heute endlich erreichte, hohe Sicherheit für Menschen jüdischen Glaubens , in der gesamten RU,
dessen Meinung nach. Putin selbst ist mit Juden aufgewachsen, arm wie seine eigene Familie, zum Glück nicht unter NS-Regime. apropo Profil-Ausschnitt.
f.Weiterem sind erstmal 10/20 neu Schlüsse zu entnehmen, die diesmal auch gleich Nato, Krim und usw... betreffen, alle zudem in einem Ton der mir vorgaukelt das sowieso zu erwarten wäre, ich zu jedem sicher Einspruch erhoben hätte!? Bzw. das ich evtl. nicht geistiger Kraft genug wäre, zu einem vielleicht eigenen Ergebnis gekommen zu sein...!?
e.
Und genau deswegen glaube ich, dass er auch bereit ist, in die Ostukraine gewaltsam einzumarschieren. Er hat ja bereits alle Voraussetzungen dafür geschaffen, Genehmigung der Duma und Streitkräfte an der Grenze. Jetzt fehlt ihm nur noch der "passende" Grund. Und den werden seine Geheimdienste ihm mit oder ohne die pro-russischen Milizen verschaffen.
Gewaltsam einmarschieren!
sich [in einer Formation] marschierend in ein Gebiet, einen Raum begeben, hineinmarschieren in ein Gebiet, Land mit Truppen einrücken und es gewaltsam besetzen
Hatten wir nicht zuvor erklärt das nur wenige Gründe das bereits rechtfertigen können, wenn es um Schutz von Leben ganzer Dörfer geht!
Und dann das!?
Jetzt fehlt ihm nur noch der "passende" Grund.
Und den werden seine Geheimdienste ihm mit oder ohne die pro-russischen Milizen verschaffen.
Glaubst, er hat dort Panzer Hubschrauber etc. inkl. tausende Mann Truppenstärke, um dann mit Kubricks Enkeltochter zusammen, in grossen Teilen der Südost UA, ein Massaker an Ost-Ukrainern ala Hollywood abzuziehen, ohne das er dabei auffallen sollte!? Letztendlich dann noch seine "andere Armee" über der Grenze kommt um dem Massaker ein Ende zu bereiten!?
Also ich fand "Prometheus" war schon billig inszeniert, aber das das alles so einfach sein soll, zumindest wie du dir das vorstellst...
Also so wird das nix...
Denk nochmal drüber nach oder vergiss es... manchmal ist vergessen besser, als eine alzu einsitige Haltung.
NG Z.