Unruhen in der Ukraine
28.04.2014 um 23:43Und täglich grüsst das Murmeltier..
Foss schrieb:Auf Ukrainer!Ja. Genauer - auf ukrainische Soldaten, welche auf einer Halbinsel, die sich unabhängig erklärt hat nichts zu suchen haben.
waage schrieb:welche annexion? mir ist nichts bekannt, dass es zu einer gewaltsamen einverleibung gekommen istWenn ich Dir eine Waffe an den Kopf halte und Dich zur Ausgabe deiner Brieftasche fordere, kann ich später ja auch behaupten, du hättest sie mir ohne Anwendung von Gewalt gegeben. Da Dir ja letztendlich nichts passiert ist, solltest Du kein Problem damit haben. Tut mir leid, aber auf dem Niveau möchte ich nicht mit Dir weiter diskutieren. Habe mit meiner Zeit besseres anzufangen.
Foss schrieb:Wenn ich Dir eine Waffe an den Kopf halte und Dich zur Ausgabe deiner Brieftasche fordere, kann ich später ja auch behaupten, du hättest sie mir ohne Anwendung von Gewalt gegeben.Das ist aber auf der Krim nie passiert. Das war eine Schutzmission. Die Bevölkerung ist vor ukrainischen Soldaten, durch russische Soldaten die da sowieso schon stationiert waren beschützt worden, damit sie in Ruhe ein Referendum abhalten kann. Sonst hätte die Regierung in Kiew das Referendum mit ihrer Armee verhindert. Sehen wir ja jetzt in der Ostukraine was passiert wenn Russland keine grüne Männchen schickt.
Demotivator schrieb:Ja. Genauer - auf ukrainische Soldaten, welche auf einer Halbinsel, die sich unabhängig erklärt hat nichts zu suchen haben.Die haben sicherlich nicht damit gerechnet dass sie von heut auf morgen eine Invasion dulden müssen und zu verschwinden haben.
Makavelii schrieb:von heut auf morgen eine InvasionInvasion ist doch wenn Truppen in ein Land einmarschieren. Also die Grenze passieren. Wann haben die russichen Truppen die Grenze nochmal passiert und wo genau war das?
Foss schrieb:Niemand hätte Angst haben müssen, wenn die Krim nicht annektiert wäre.Auf der Krim gab es bereits seit langem eine starke prorussische Bewegung. Diese Bewegung entstand nach der Angliederung der Halbinsel an die Ukrainische SSR während der Sovjetzeit. Die Einwohner der Krim wurden nicht gefragt zu wem sie gehören wollen und so kam es nach dem Zerfall der UdSSR zu einem Konflikt zwischen den regionalen Vertretern der Krim und der Regierung der unabhängigen Ukrainischen SSR - welcher durch die Zusicherung einer Autonomie vordergründig gelöst werden konnte.
SanSiro schrieb:Wenn das mal keine Propaganda ist.Ganz genau so ist es. Man merkt schnell wer politisch Ahnung hat und wer hier nur bissl neben der Konsole vorbeischaut.
Niemand hätte auf der Krim Angst gehabt wenn nicht pro-europäische Kräfte in Kiew die Macht iübernommen hätten. Ist wie beim Tennis einer schlägt den Ball in das andere Feld der andere wieder zurück.
SanSiro schrieb:Ist wie beim Tennis einer schlägt den Ball in das andere Feld der andere wieder zurück.Das ist nicht wie beim Tennis, das ist wie bei Hitler. Er behauptet Deutsche schützen zu wollen und pocht auf sein Recht, ein Gebiet eines anderen Staates zu beanspruchen und ins Reich einzugliedern. Man schließt einen Vertrag mit allen Mittelmächten Europas, gegen den Willen des tschechischen Vertreters, und einen Tag später lässt man seine Truppen in jenes Gebiet einrücken, welches "unserem geliebten Führer" zugestanden wurde. Es fällt kein Schuss, alle sinds zufrieden und was das Beste ist
Demotivator schrieb:Invasion ist doch wenn Truppen in ein Land einmarschieren. Also die Grenze passieren. Wann haben die russichen Truppen die Grenze nochmal passiert und wo genau war das?Oder ukrainische Basen besetzen.
Befen schrieb:Das ist nicht wie beim Tennis, das ist wie bei Hitler. Er behauptet Deutsche schützen zu wollen und pocht auf sein Recht, ein Gebiet eines anderen Staates zu beanspruchen und ins Reich einzugliedern. Man schließt einen Vertrag mit allen Mittelmächten Europas, gegen den Willen des tschechischen Vertreters, und einen Tag später lässt man seine Truppen in jenes Gebiet einrücken, welches "unserem geliebten Führer" zugestanden wurde. Es fällt kein Schuss, alle sinds zufrieden und was das Beste istHitler ist dafür angetreten den Versailler Vertrag zu revidieren. Sind denn die USA dafür angetreten die EU/NATO bis zur Ukraine zu schieben und möglichst noch weiter nach Osten? scheint fast so. Ich kann mich ja mal als Arschloch für das du mich hälst jeden Tag in deiner Nähe aufhalten, oder gleich neben dir einziehen und und dann anfangen osteuropäisch zu leben (obwohl ich keine Bindung zu sowas habe), mal sehen wie lange du dann noch gute Laune hast, vermutlich nicht sehr lange. Also bitte nicht immer nur weltfremd reden, sondern mal realistisch bleiben.
Demotivator schrieb:Sehen wir ja jetzt in der Ostukraine was passiert wenn Russland keine grüne Männchen schickt.Dass selbst du jetzt endlich einräumst, dass russische Truppen auf der Krim agiert haben, nachdem Putin das schon bestätigt hat, ist wirklich enorm. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für dich...