Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:43
Und täglich grüsst das Murmeltier..

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:43
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Auf Ukrainer!
Ja. Genauer - auf ukrainische Soldaten, welche auf einer Halbinsel, die sich unabhängig erklärt hat nichts zu suchen haben.


1x zitiertmelden
sub85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:44
@Foss

Sicher sicher ^^

Leute die selber sagen dass sie Russen hassen und sie am liebsten tot sehen würden, sitzen mit in der Regierung, besetzen wichtige Posten und die Russen sollen sich keine Sorgen machen :D

Denkst du auch bevor du schreibst?


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:45
Zitat von waagewaage schrieb:welche annexion? mir ist nichts bekannt, dass es zu einer gewaltsamen einverleibung gekommen ist
Wenn ich Dir eine Waffe an den Kopf halte und Dich zur Ausgabe deiner Brieftasche fordere, kann ich später ja auch behaupten, du hättest sie mir ohne Anwendung von Gewalt gegeben. Da Dir ja letztendlich nichts passiert ist, solltest Du kein Problem damit haben. Tut mir leid, aber auf dem Niveau möchte ich nicht mit Dir weiter diskutieren. Habe mit meiner Zeit besseres anzufangen.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:48
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Wenn ich Dir eine Waffe an den Kopf halte und Dich zur Ausgabe deiner Brieftasche fordere, kann ich später ja auch behaupten, du hättest sie mir ohne Anwendung von Gewalt gegeben.
Das ist aber auf der Krim nie passiert. Das war eine Schutzmission. Die Bevölkerung ist vor ukrainischen Soldaten, durch russische Soldaten die da sowieso schon stationiert waren beschützt worden, damit sie in Ruhe ein Referendum abhalten kann. Sonst hätte die Regierung in Kiew das Referendum mit ihrer Armee verhindert. Sehen wir ja jetzt in der Ostukraine was passiert wenn Russland keine grüne Männchen schickt.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:49
@Foss

seltsam, die medien bzw. die politik trichtert es uns ein, dass hier die krim gewaltsam einverleibt wurde, es konnte aber noch kein einziger beweis aufgefahren werden

ständige wiederholungen bleiben wohl doch hängen und man nimmt es einfach so hin ohne zu hinterfragen

dass die bevölkerung der krim von sich aus und bei vollem bewußtsein sich so entschieden haben ist wohl ausgeschlossen bzw. lässt die aroganz nicht zu


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:50
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Ja. Genauer - auf ukrainische Soldaten, welche auf einer Halbinsel, die sich unabhängig erklärt hat nichts zu suchen haben.
Die haben sicherlich nicht damit gerechnet dass sie von heut auf morgen eine Invasion dulden müssen und zu verschwinden haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:50
@waage
vor Allem war die Krim dreimal länger russisch als ukrainisch.


melden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:53
@Makavelii
Zitat von MakaveliiMakavelii schrieb:von heut auf morgen eine Invasion
Invasion ist doch wenn Truppen in ein Land einmarschieren. Also die Grenze passieren. Wann haben die russichen Truppen die Grenze nochmal passiert und wo genau war das?


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

28.04.2014 um 23:55
@Foss
Niemand hätte Angst haben müssen, wenn die Krim nicht annektiert wäre.
Wenn das mal keine Propaganda ist.
Niemand hätte auf der Krim Angst gehabt wenn nicht pro-europäische Kräfte in Kiew die Macht iübernommen hätten. Ist wie beim Tennis einer schlägt den Ball in das andere Feld der andere wieder zurück.


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 00:00
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Niemand hätte Angst haben müssen, wenn die Krim nicht annektiert wäre.
Auf der Krim gab es bereits seit langem eine starke prorussische Bewegung. Diese Bewegung entstand nach der Angliederung der Halbinsel an die Ukrainische SSR während der Sovjetzeit. Die Einwohner der Krim wurden nicht gefragt zu wem sie gehören wollen und so kam es nach dem Zerfall der UdSSR zu einem Konflikt zwischen den regionalen Vertretern der Krim und der Regierung der unabhängigen Ukrainischen SSR - welcher durch die Zusicherung einer Autonomie vordergründig gelöst werden konnte.

Als der Präsident Wiktor Juschtschenko an dem Status Quo zu rütteln begann, fing der lang vergessene Konflikt an unter der Oberfläche zu brodeln. Nach dem letzten Umsturz, bei dem die neue Regierung (unter anderen eine Partei, die die Abschaffung der Krim-Autonomie im Wahlprogramm stehen hat) an die Macht gekommen ist, entflammte ein offener Konflikt. Die Krim-Eliten stellten sich gegen die neue Regierung. Die neue Regierung erklärte sie zu Verrätern. Teile der Spezialeinheiten, Teile der Armee und ein großer Teil der Bevölkerung stellten sich auf die Seite der Krim-Regierung.



Wenn du tatsächlich meinst, dass bei so einer Ausgangslage niemand Angst haben musste, dann ist deine Betrachtungsweise ziemlich kurzsichtig.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 00:00
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Wenn das mal keine Propaganda ist.
Niemand hätte auf der Krim Angst gehabt wenn nicht pro-europäische Kräfte in Kiew die Macht iübernommen hätten. Ist wie beim Tennis einer schlägt den Ball in das andere Feld der andere wieder zurück.
Ganz genau so ist es. Man merkt schnell wer politisch Ahnung hat und wer hier nur bissl neben der Konsole vorbeischaut.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 00:10
Zitat von SanSiroSanSiro schrieb:Ist wie beim Tennis einer schlägt den Ball in das andere Feld der andere wieder zurück.
Das ist nicht wie beim Tennis, das ist wie bei Hitler. Er behauptet Deutsche schützen zu wollen und pocht auf sein Recht, ein Gebiet eines anderen Staates zu beanspruchen und ins Reich einzugliedern. Man schließt einen Vertrag mit allen Mittelmächten Europas, gegen den Willen des tschechischen Vertreters, und einen Tag später lässt man seine Truppen in jenes Gebiet einrücken, welches "unserem geliebten Führer" zugestanden wurde. Es fällt kein Schuss, alle sinds zufrieden und was das Beste ist

Ironie on

...diese dämlichen Beef Wellington von der Insel, glaubten doch tatsächlich den Frieden gewonnen zu haben, hach diese Nichtsblicker, hatse unser Führer schön auf links erwischt höhö...

Ironie off

Annexion, es bleibt dabei, das wars mit dem Sudetenland, das wars auch mit der Krim...wie die Tschechoslowakei damals, wurde die Ukraine heuer nicht gefragt.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 00:15
@Befen

Ja, Putin hat ja auch ein Buch rausgebracht, wo er ganz klar darlegt wo er so einmarschieren will und welche nichtslawischen Völker er so versklaven will.

Guter Vergleich. Ahja, ich nehme an im Sudetenland gab es auch eine Jahrzehnte lange Unabhängigkeitsbewegung, die von der Tschechslowakei militärisch niedergeschlagen wurde..

Abgesehen davon gibts noch weitere Gründe warum Russland die Ukraine wichtig ist, westliche Mächte haben seit jeher versucht Russland aus Europa rauszudrängen, ich meine geht ja jetzt schon soweit, dass Russlands "Urheimat" nicht zu Russland gehört und Russland sich dadurch komplett geographisch verschoben hat..


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 00:24
@Demotivator
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Invasion ist doch wenn Truppen in ein Land einmarschieren. Also die Grenze passieren. Wann haben die russichen Truppen die Grenze nochmal passiert und wo genau war das?
Oder ukrainische Basen besetzen.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 00:30
Zitat von BefenBefen schrieb:Das ist nicht wie beim Tennis, das ist wie bei Hitler. Er behauptet Deutsche schützen zu wollen und pocht auf sein Recht, ein Gebiet eines anderen Staates zu beanspruchen und ins Reich einzugliedern. Man schließt einen Vertrag mit allen Mittelmächten Europas, gegen den Willen des tschechischen Vertreters, und einen Tag später lässt man seine Truppen in jenes Gebiet einrücken, welches "unserem geliebten Führer" zugestanden wurde. Es fällt kein Schuss, alle sinds zufrieden und was das Beste ist
Hitler ist dafür angetreten den Versailler Vertrag zu revidieren. Sind denn die USA dafür angetreten die EU/NATO bis zur Ukraine zu schieben und möglichst noch weiter nach Osten? scheint fast so. Ich kann mich ja mal als Arschloch für das du mich hälst jeden Tag in deiner Nähe aufhalten, oder gleich neben dir einziehen und und dann anfangen osteuropäisch zu leben (obwohl ich keine Bindung zu sowas habe), mal sehen wie lange du dann noch gute Laune hast, vermutlich nicht sehr lange. Also bitte nicht immer nur weltfremd reden, sondern mal realistisch bleiben.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 00:48
https://www.youtube.com/watch?v=S7kgO1PuiEM

Man karrt jetzt die Radikalen aus der Westukraine nach Charkow.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 00:55
Zitat von DemotivatorDemotivator schrieb:Sehen wir ja jetzt in der Ostukraine was passiert wenn Russland keine grüne Männchen schickt.
Dass selbst du jetzt endlich einräumst, dass russische Truppen auf der Krim agiert haben, nachdem Putin das schon bestätigt hat, ist wirklich enorm. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für dich...


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 00:56
Heute sind ukrainische Demonstranten friedlich durch Donezk gelaufen und wurden von pro-russischen Prüglern in schußsicheren Westen und mit Helmen weg gemoscht. Es gibt überhaupt keinen Grund, ein solches Vorgehen der pro-russischen Seperatisten zu verteidigen. Das ist unredlich.


melden

Unruhen in der Ukraine

29.04.2014 um 01:11
@clubmaster
Schade, daß bei deinem Video der Anfang fehlt. Da war zu sehen, wie ein paar Hundert 'ProRussen' es für eine gute Idee hielten, eine wesentlich größere Proukrainische Demo anzugreifen.
Entgegen der Beschreibung in deinem Video sind das auch keine Westukrainer, sondern die Ultras von Metalist Charkiw und Dnipro Dnipropetrowsk (beides Städte im Osten), die dort gemeinsam demonstriert hatten - laut und obszön zwar, aber friedlich - jedenfalls bis sie angegriffen wurden.


Charkiw hatte übrigens 2:1 gewonnen :)


Anzeige

melden