Legalisierung von Cannabis
21.12.2013 um 14:24Ne, andersherum. Drogen legalisieren, nach der Erweiterung des Horizontes.
Funkystreet schrieb:Du machst es dir aber einfach. Wenn nichts mehr geht, den Menschen einfach ein beschränktes Weltbild vorwerfen.was soll ich sonst tun? es wird immer der gleiche scheiß stumpfsinnig wiederholt.
Glünggi schrieb:Davon hab ich nichts.Rauch doch dein Gras wie du willst, nur musst du auch mit den gesetzlichen Konsequenzen leben. Wieso bist du davon nur so sehr abhängig? Weißt du ich trinke nie Alkohol, nichtmal ein Glas Sekt oder soetwas mir schmeckt alkoholfreies Malzbier sehr gut :)
Glünggi schrieb: sondern um ein genüssliches Wohlgefühl zu erzeugen, das mir persönlich der Alkohol nicht geben kann.Kannst du denn nicht anders ein "Wohlgefühl" bekommen? Was hindert dich daran?
Was krieg ich zu hören? Tja Dein Pech, dass Du Alkohol nicht magst. Kannst ja Antidepressiva kauen oder aus einem Flugzeug springen, wenn Du ein Wohlfühlgefühl brauchst.
SethSteiner schrieb:Kannst du nicht dein Wohlgefühl anders bekommen als durch Malzbier? Was geht es dich an, wie sich jemand sein Wohlgefühl verschafft?Ja, ich bekomm auch ohne Malzbier ein Wohlgefühl, wenn ich Dinge tue die mir Spass machen, die ich genießen kann. Ich fande die Aussage nur seltsam, hat @Glünggi
SethSteiner schrieb:Fang doch endlich mal an zu argumentieren wanagi oder ist es im Forum mittlerweile Usus, eine Position nur der Position willen zu haben?Ich habe ihm gesagt, dass er es konsumieren kann, wie er will, solange er sich und andere nicht gefährdet! Die Legalisierung würde zwangsläufig in einer enden, wir nicht-Ärzte können Schäden davon tragen, irreversible Gehirnschäden bei Jugendlichen, Ausbruch von Psychosen und der bekannten "Pseudo-Tiefsinnigkeit".
SethSteiner schrieb:Dir wurde hier schon mehrfach dargelegt, dass eine Legalisierung eben keine nennenswert größere Veränderung nach sich ziehtDas glaubst du, das in Ehren aber darauf mag ich mich nicht verlassen.
SethSteiner schrieb:daher sich auch gar nichts denen gegenüber ändert und alle anderen selbst entscheiden können, weil sie mündig sind.Diese Aussage finde ich fahrlässig, ich bin übrigens für die Verwendung von Cannabis aber eben sollen darüber Ärzte entscheiden, wann und wie eine Behandlung damit notwenig ist, sie kennen die Gefahren und können eine höhere Sicherheit geben.
Rainlove schrieb:nur musst du auch mit den gesetzlichen Konsequenzen leben.Ich finde das Gesetz nicht in Ordnung und ich argumentiere dagegen.
Rainlove schrieb:Kannst du denn nicht anders ein "Wohlgefühl" bekommen?Hab bislang nichts gefunden, hab aber auch kein Bedürfnis etwas anderes zu suchen.
rockandroll schrieb:und keinem wurde dadruch gross geschadetsiehe Wiki
rockandroll schrieb:is man irgendwann in amerika beschloss alle rauschmittel zu verbietenWas ja nicht schlecht ist
rockandroll schrieb:die anderen substanzen blieben verboten und wurden weiterhin verteufelt, aber sie waren jahrtausende lang vorher nie so gefährlich, wie man es den leuten später weiss machen wollteDu solltest dich wirklich mit der Materie außeinandersetzen, so blumig-wohlfühl-trippig war es nicht, von dem Großteil der verbotenen Substanzen gehen Gefahren aus, in unserer schnellebigen Zeit wissen die meisten NICHT mehr damit umzugehen, siehe Komasaufen, ich finde es gut, dass derartige Substanzen für den freien Kauf verboten sind. Dennoch weiß ich um die heilenden Eigenschaften der Pflanzen, nur sehe ich einen geordneten Rahmen, wie wir ihn jetzt haben, als vorteilig, da gelehrte Personen über die Anwendung entscheiden. Es geht nicht darum münidge Bürger zu entmündigen, sondern einen gewissen Schutzraum zu schaffen. Diese Substanzen sind eben keine Spassmacher, sondern können gefährlich sein, wie Schusswaffen, würdest du die Legalisierung von Schusswaffen über die Interessen der Öffentlichkeit stellen?
rockandroll schrieb:ich bin für die legalisierung aller drogen. muss jeder selbst wissen, mit was er sich wegballert.Eben dass weiß nicht jeder, ich finde es traurig, dass einige hier nicht am Wohl anderer interessiert sind.
rockandroll schrieb:dieses "verstecken" des problems hat es nur in die dunklen gassen verschoben, aber nie ernsthaft angegangenEben das sollte man besser verfolgen können, die Gesetze anpassen. Schauen wir uns beispielsweise Beschaffungskriminalität, illegalen Handel an, diese Dinge gehören härter bestraft, da sie ebend fremdgefährdent sind, bzw gehört den abhängigen besser geholfem. Es nützt eben nichts ein Leid durch den Konsum einer Pflanze verdrängen zu wollen, dadurch wird es nur stärker. Wenn die Menschen ein Bewusstsein dafür hätten, würde es nicht zu dieser Verlagerung kommen.
SethSteiner schrieb:Darüber hinaus ist der Umgang mit Drogen in dieser pösen schnellebigen Zeit deutlich besser als es das in der rührseligen, heimeligen Vergangenheit war.Es geht darum zu wissen, wofür man etwas einnimmt, z.b. wenn sich jemand ein Bein bricht, schient er es dann selbst? Nein ein Arzt hilft der Person fachgerecht, er weiß worauf es ankommt und was die Gefahren dabei sind. Das Problem bei diesen Pflanzen ist, dass es eben nicht wie ein Kräutertee ist, da es komplexere Auswirkungen auf das Gehirn und den gesamten Organismus hat, siehe Wiki
Rainlove schrieb:Eben dass weiß nicht jeder, ich finde es traurig, dass einige hier nicht am Wohl anderer interessiert sind.du willst doch freie menschen unterdrücken, du bist der der die gesellschaft schädigt.
Rainlove schrieb: Es nützt eben nichts ein Leid durch den Konsum einer Pflanze verdrängen zu wollen, dadurch wird es nur stärker.ich kann diesen schwachsinn echt nicht mehr lesen... die meisten ´kiffer haben keinerlei leid, die kiffen weils ihnen spaß macht.