Der Iran hat Atomwaffen
03.11.2011 um 00:48@nurunalanur
Da hast du recht Nagasaki und Hiroshima sind allerdings die einzigen eingesetzten Atomwaffen.
Zu deinem Link:
"frankreich hat mit einem gezielten Atomschlag gedroht, SOLLTE ein Staat einen Terrorangriff auf das Land verüben. "
Auch dies ist ein Verteidigungsfall.
Ich persönlich glaube allerdings nicht das Frankreich seine A-Waffen so leichtfertig einsetzen würde. Im Artikel ist dies lediglich eine Option neben der Option mit konventionellen Mitteln zurückzuschlagen.
Beim Iran hat man allerdings die Angst (soweit ich das mitbekommen habe) das er sie Offensiv einsetzen würde.
Da hast du recht Nagasaki und Hiroshima sind allerdings die einzigen eingesetzten Atomwaffen.
nurunalanur schrieb:Wenn die USA mal aus ihrer Sicht in Bedrängnis kommen und Amerikanische Interessen gefährdet sehen,Ich denke das trifft nur auf den Verteidigungsfall zu es ist für sie aber die letzte Option. Ihre Interessen waren z.b auch in Vietnam gefährdet , dennoch hab sie da keine Atomwaffen eingesetzt.
nurunalanur schrieb:und alleine dass der Iran schon gegen die USA redet, bekommt der Iran Embargos und Kriegsdrohungen.Soviel ich weiss wurde auch damit gedroht Israel zu vernichten. Jemand der solche Aussagen tätigt sollte keine Atomwaffen kriegen...
Zu deinem Link:
"frankreich hat mit einem gezielten Atomschlag gedroht, SOLLTE ein Staat einen Terrorangriff auf das Land verüben. "
Auch dies ist ein Verteidigungsfall.
Ich persönlich glaube allerdings nicht das Frankreich seine A-Waffen so leichtfertig einsetzen würde. Im Artikel ist dies lediglich eine Option neben der Option mit konventionellen Mitteln zurückzuschlagen.
Beim Iran hat man allerdings die Angst (soweit ich das mitbekommen habe) das er sie Offensiv einsetzen würde.