@Kc@interrobang aus einem bericht der nicht grade für die romas bei dem vorfall stellung bezieht heisst es :
Als nach über einer Woche bei den illegalen Campern immer noch keine Einsicht eingekehrt war, tat sich der Antheringer Landwirt mit einigen beherzten Berufskollegen zusammen. Sie brachten in den umliegenden Wiesen Gülle aus und blockierten mit ihren Traktoren den illegalen Lagerplatz.http://volksberichtshof.org/2013/09/05/roma-bedrohen-landwirt-mit-mord/#more-7911 (Archiv-Version vom 13.09.2013)also noch weniger substanz für das argument ,die polizei wäre ja nur zu dritt ,oder mit 3 streifenwagen dagewesen.
die hatten 1 woche zeit um da angemessen aufzutreten !!!
:)also kann doch wohl keine anzeige vorgelegen haben , eine ,von der sich der bauer mitsamt seines über facebook aufgeputschem jugentlichem nazimobs , ja eh nichts versprach , denn er sagte ja :
"
Johann L. versteht die Welt nicht mehr: “Wenn ein Österreicher illegal auf meinem Grund steht, kann ich ihn anzeigen. Den Roma passiert rein gar nichts. Und ich habe auch noch den Schaden.” Am Sonntag zogen dann die meisten Roma ab.http://www.kybeline.com/2013/09/03/die-erlebnisse-eines-salzburger-bauers-mit-der-noblen-kultur-der-sinti-und-roma/ (Archiv-Version vom 07.10.2013)also was jetzt?
:Dmöglichkeit 1:
er machte gleich anfangs eine anzeige ,und die polizei reagierte absurderweise nicht ,obwohl die anzeige ja bei ihr eingegangen sein muss.
( unwahrscheinlich bis unglaublich)
möglichkeit 2:
er stellte sie erst nach einer woche ,wo er aber dann schlecht die aussage tätigen kann ,dass anzeigen gegen romas wirkungslos wären ,im gegensatz zu anzeigen gegenüber österreichern. (wäre widersprüchlich)
möglichkeit 3 :
er hat in wahrheit nie eine anzeige gestellt ( am wahrscheinlichsten
:D )
möglichkeit 4 :
die story ist an den haaren herbeigezogen und die örtliche presse und genossen schweigen sich lieber peinlich drüber aus da weder straftat noch ordnungswidrigkeit vorlagen seitens der roma
(am wahscheinlichsten ,denn sonst hätten bauern , mob und co. die bearbeitung der anzeige wohl längst wenigstens mit einem polizeiprotokoll nachgewiesen)
möglichkeit 5: die östterreichische polizei hat keine eier ( woran nicht mal ich glaube
:D )