Was dürfen sich Roma alles erlauben?
26.09.2013 um 17:45interrobang schrieb:Yeah ich bin ein Nazi :D :popcorn:Soll ich was sarkastisches dazu sagen oder dir in diesem Fall mal Recht geben?
interrobang schrieb:Yeah ich bin ein Nazi :D :popcorn:Soll ich was sarkastisches dazu sagen oder dir in diesem Fall mal Recht geben?
interrobang schrieb:Weil die Polizei nichts unternommen hatte.Die gaben ihm laqut Facebook den Tipp eine Besitzstörungsklage auf dem Bezirksgericht
cassiopeia88 schrieb:Muss man sich in Zukunft einfach mal daneben benehmen, um eine Extrawurst zu bekommen?Aha, jetzt ist es schon die Extrawurst, für die "Zigeuner"
interrobang schrieb: Aber die Polizei hätte einen Platzverweis ausstellen können.Warum genau tat sie es nicht? Was sind die Hintergründe? Wo kann ich das nachlesen? ^^
interrobang schrieb:Aber die Polizei hätte einen Platzverweis ausstellen können.Die Roma Familie hatte legal auf der Wiese kampiert, es wurde auch vorher angekündigt, da kann der Bauer nichts machen, außer Schadensersatz einfordern. Das selbe gilt wenn Jäger sich ankündigen oder ein Jahrmarkt, das geht alles über die Stadt.
Individualist schrieb:Die Roma Familie hatte legal auf der Wiese kampiert, es wurde auch vorher angekündigt, da kann der Bauer nichts machen, außer Schadensersatz einfordern. Das selbe gilt wenn Jäger sich ankündigen oder ein Jahrmarkt, das geht alles über die Stadt.Wir hatten doch schonmal die Erörterung das das auf Gemeindegrund tatsächlich so ist aber auf Privatgrund eben nicht.
Jimmybondy schrieb:Und wenn @cassiopeia88 fragt warum da nun Stellflächen angeschafft werden dann liegt die Antwort für mich darin, das diese Menschen seit zich Jahrhunderten Teil unserer Kultur sind und dem nun endlich Rechnung getragen wird.Die Gesetze existieren. Die sind nur einfach auf der falschen Wiese aufgeschlagen denke ich.
Die Roma waren erst am vergangenen Sonntag in Bischofshofen angekommen. Das Campieren sei angekündigt und genehmigt gewesen, erklärte der Polizei-Sprecher. Die fahrenden Roma hatten zuvor in Anthering (Flachgau) ihre Wohnwagen-Gespanne auf einer Bauernwiese aufgestellt.http://derstandard.at/1376535491534/Bischofshofner-Jugendliche-vor-Roma-Camp-Polizei-verhindert-Uebergriffe