Warum ist Assimilation verpönt?
20.09.2013 um 17:08@natbewusstsein
Wie gesagt, die Freundschaften ergeben sich einfach, da spielt die Nationalität für mich keine Rolle. Ich kenne Deutsche mit denen ich besser klar komme als mit einigen Leuten aus meinem Kulturkreis. Das kann man nicht nach Nationalitäten unterscheiden. Überall gibt es korrekte und weniger korrekte Leute.
natbewusstsein schrieb:Es sagt keiner, dass du ausschließlich mit Deutschen abhängen sollst. Man sagt dir, dass du dich nicht ausschließlich mit deinesgleichen abhängen sollst. Es sollte ein gemischter Freundeskreis sein, wenn man es optimal will.Ich such mir ja meine Freunde nicht nach der Nationalität aus, sowas ergibt sich einfach. Das dann viele aus meinem Kulturkreis kommen liegt wohl daran, dass wir ähnlich ticken.
natbewusstsein schrieb:Es sollten Leute sein, die ebenfalls aus dem gleichen Land kommen bzw. dessen Eltern aus dem gleichen Land kommen, Deutsche und Leute, die weder aus der Türkei (in deinem Falle) noch aus Deutschland kommen bzw. dessen Eltern weder aus der Türkei noch aus Deutschland kommenIch bin kein Türke. Ich bin lupenreiner Balkanese ;)
Wie gesagt, die Freundschaften ergeben sich einfach, da spielt die Nationalität für mich keine Rolle. Ich kenne Deutsche mit denen ich besser klar komme als mit einigen Leuten aus meinem Kulturkreis. Das kann man nicht nach Nationalitäten unterscheiden. Überall gibt es korrekte und weniger korrekte Leute.