Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?
06.09.2013 um 15:39JPhys2 schrieb:Ich habe gesagt dass es einen Unterschied macht ob jemand 10.000 oder 100.000 umbringtAlso gerade in der Masse macht es tatsaechlich keinen.
JPhys2 schrieb:Ich habe gesagt dass es einen Unterschied macht ob jemand 10.000 oder 100.000 umbringtAlso gerade in der Masse macht es tatsaechlich keinen.
Saturius schrieb:Welchen Wert hat ein Menschenleben und wieviel haben 100.000?Spricht irgendwas dagegen Menschenleben als transfinite Werteinheit zu benutzen?
Alarmi schrieb:Also gerade in der Masse macht es tatsaechlich keinenIch versichere dir jeder einzelne von den 100.000 empfindet sich genauso wenig als Masse und genausosehr als Individuum wie du
ddaniel schrieb:Lol. Ist das ein Wettbewerb?Ein Wettbewerb von zwei Ereignissen, die jeweils mit Nichts Anderem verglichen werden können ?
Alarmi schrieb:Die Aliierten haben sich damals jedenfalls klar entschieden was sie schlimmer fanden!Weil unter ihnen auch die stalinistische Sowjetunion war und man einem Verbündeten möglichst nicht ans Bein pisst...
Alarmi schrieb:Richtig, und genau deshalb ist ja auch derjenige, der 10.000 umbringt nicht besser als der, der 100.000 umbringt...Du sprichts hier von Individueller schuld.
Achja... Ich mag keine Bananen... bin ich jetzt ein Nazi?^^Nein. Du bist kein Nazi. Du bist ein Bananenrassist^^
eckhart schrieb:Ein Wettbewerb von zwei Ereignissen, die jeweils mit Nichts Anderem verglichen werden können ?Stalins säuberungen lassen sich mit Maos Kampagnen vergleichen, auch wenn diese sogar noch ne Nummer größer waren
Auch untereinander nicht vergleichbar sind.
Sinn und Zweck der permanenten Kampagnen war vordergründig, die sich immer wieder bildenden bürgerlichen Strukturen durch eine permanente Revolution zu zerschlagen. Diese Säuberungen dienten allerdings mindestens ebenso sehr Maos autoritärem Machtanspruch, den er rücksichtslos gegen alle tatsächlichen und vermeintlichen Feinde innerhalb und außerhalb der Partei verteidigte.( Wikipedia: Mao Zedong#Mao-Kult und Verbrechen )
Nach Rummel und Heinsohns Opferzahlen-Angaben entfallen auf:
- Machtfestigung und Enteignungen 1949–1953: 8.427.000 Todesopfer
- „Großer Sprung nach vorn“ und Enteignungen 1954–1958: 20 bis 40 Mio. Opfer
- Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959–1963: 10.729.000
- Kulturrevolution 1964–1975: 7.731.000 Tote (nach Rummel), 400.000 bis 1 Million (nach dem Schwarzbuch des Kommunismus)[11]
Andere Wissenschaftler, darunter auch Rummel, schätzen die Zahl der Opfer allein durch den „Großen Sprung“ auf über 40 Millionen Menschen.[12][13] und insgesamt bis zu 76 Mio. Toten (R.J. Rummel)[14]
Nach der Abfrage, wie alt ich bin, usw. kam gleich ein rothaariger Idiot mit der Frage nach Hitler, Nazideutschland, usw.hat er das behauptet?
WARUM??????? Habe ich 6 Millionen Juden getötet?,
Nahtern schrieb:Stalins säuberungen lassen sich mit Maos Kampagnen vergleichenIch tue das nicht, ich werte in dieser Beziehung keine Unterschiede.
knollengewächs schrieb:nein, aber ich habe gefühlt, dass sie ein Problem mit Deutschen haben. Sie dachten, Hitler war Deutscher...Vielleicht war er ja nur neugierig, und wollte etwas mehr erfahren. Warst du etw nicht auch mal neugierig was diese Zeit anging, und wolltest mehr wissen?
Für mich war die Tea Time sehr fremd, ich habe dem Cappo gesagt, dass das für mich sehr fremd ist. Weil man eben in Deutschland von 7:00 bis 12:00 arbeitet, 30min Pause, weiter...sie waren "etwas" überrachst?such dir nen neuen Arbeitsgeber, des sind ja Sklaven-Arbeitszeiten
Nahtern schrieb:such dir nen neuen Arbeitsgeber, des sind ja Sklaven-Arbeitszeitenhaha! Noch nie im Gartenbau gearbeitet, was? Muß mich berichtigen: 7:30-12:00.