Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.
07.08.2013 um 14:50@raio.solar gibt da so einige hier im thread, fallen dir bestimmt auch auf wenn du mal nochmal drüer liest, namen nennen wäre gegen die regeln...
McMurdo schrieb:Was macht ein Veggie Tag besser als wenn ich jeden Tag 2 Fleisch und 2 Veggie Gerichte anbiete? (Zahlen sind austauschbar)Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aussage. Oder?
25h.nox schrieb:das sagt doch auch gar keiner, nur sollte sowas aus freien stücken passieren, nicht weil es kein fleisch zu kaufen gibt.Es bleibt doch immernoch die möglichkeit etwas von zu hasue mitzubringen oder eine bestellung beim bringdienst aufzugeben. Selbst für diejenigen, die nicht zum imbiss latschen können. Die möglichkeit besteht nunmal weiterhin.
skeptikerin schrieb:Ich könnte doch z.B. auch nicht erwarten, dass es in der Kantine jeden Tag Putengeschnezeltes gibt oder jeden Tag Fisch.Nein, oft ist es aber so, das man nicht einfach das Werk verlassen kann,
nooom schrieb:könnte es sein das selbst Menschen die Fleisch essen für einen Vegi Day sind?Ja, es gibt solche Exemplare..
skeptikerin schrieb:Aber mal etwas anderes als Fleisch zu probieren ist doch nicht so schlecht ^^Das sagt ja auch keiner. Viel vernünftiger und zielführender wäre es dann aber z.B. an einem Tag von mir aus ein "Veggie-Angebot" zum Vorzugspreis zu machen. Der der das dann immer noch partout nicht will kann dann aber immer auch noch was anderes essen und wenn er doch mal was vegetarisches probieren möchte kann er es dann tun wenn er will und lust dazu hat.
der-Ferengi schrieb:Nein, oft ist es aber so, das man nicht einfach das Werk verlassen kann,Kannst du nicht EINEN Tag auf Fleisch verzichten?
um sich in einem 1km entfernten McDoof 'nen Burger reinzuschieben,
aber auch keinen hunger auf trockne Bratlinge habe.
Und nu?
raio.solar schrieb:Kannst du nicht EINEN Tag auf Fleisch verzichten?Das steht doch gar nicht zur Debatte.
Mach es nicht so kompliziert.. Ja oder Nein!?
McMurdo schrieb: Viel vernünftiger und zielführender wäre es dann aber z.B. an einem Tag von mir aus ein "Veggie-Angebot" zum Vorzugspreis zu machen.bei uns an der uni ist das fleischlose essen häufig mit abstand das billigste, trotzdem nie ausverkauft...
raio.solar schrieb:Ähm.. Aha!
Kannst du nicht EINEN Tag auf Fleisch verzichten?
Das steht doch gar nicht zur Debatte.
stupormundi schrieb:warum muss der Staat seinen Bürger denn in solchen SachenWarum gibt es Gesetze?
Vorschriften machen?
gastric schrieb:wenn ich mal ein veganes gericht bekomme, in dem keine paprika drin ist und ich das dann auch mal wählen kann.man kann halt nicht auf jeden tick und jeden genetischen defekt rücksicht nehmen.
gastric schrieb:Es geht den grünen im allgemeinen auch nicht darum die mehrheit der fleischesser zu geißeln, sondern darum die benötigte fleischmenge zu reduzieren.toller grund...
gastric schrieb:Die anzahl der vegetarischen gerichte ist btw mickrig. Da kommt 1 vegetarisches gericht auf 4 verschiedene fleischgerichtedas nennt sich marktwirtschaft, das was gekauft wird wird angeboten. deswegen gibts auch so oft schnitzel mit pommes...
stupormundi schrieb:meine Fragen an Dich?mit welchem recht gehst du davon aus,dass ich dir irgendwelche persönlichen fragen beantworten muss,die nichts mit dem thema zu tun haben? geh in nen veganer thread aber nicht hier. das ist OT.
25h.nox schrieb:bei uns an der uni ist das fleischlose essen häufig mit abstand das billigste, trotzdem nie ausverkauft...Das mag daran liegen das nicht alle am selben Tag immer vegetarisch essen wollen. :-)
raio.solar schrieb:Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aussage.Aha, eine gesamtgesellschaftliche Aussage von einer Minderheit (Vegetarier), die von einer Partei die aktuel ca. 14% der Wahlstimmen bekommen würde (http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm), gefordert wird. Sehr einleuchtend.
raio.solar schrieb:Genau das steht zur Debatte, in diesem Thread.Es steht zur Debatte warum in vorgeschriebenen Kantinen, zu vorgeschrieben Tagen, Menschen daran gehindert werden sollen Fleisch zu essen.
..oder siehst du das anders? Teile dich mit..
raio.solar schrieb:Kannst du nicht EINEN Tag auf Fleisch verzichten?Du raffst es nicht, oder?
McMurdo schrieb:Das steht doch gar nicht zur Debatte.Geht es hier nicht um die User , sondern einzig