@alle Befürworter
nooom schrieb:Welcher Logik entpricht es den das Du nicht Mahlzeit für jemanden bist?
Auch für Dich ist der Film Earthling wohl mal nötig
Schonmal ne Insekt zerquetscht, ne Mücke gekillt oder ne Flige geklatscht?? Mit Sicherheit!!
also welcher Logik entspricht es, das eine Lebenwesen (Kuh, Schwein) über andere zu stellen (kl. Lebewesen wie Insekten, Pilze usw.)?
und damit hier nicht der Off-Topic Vorwurf kommt:
Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir hat den Vorstoß seiner Partei für einen fleischlosen Tag verteidigt. "Die Grünen wollen niemandem verbieten, Fleisch zu essen. (...) Aber wir wollen, dass es Alternativen gibt", sagte er am Dienstag im ZDF-"Morgenmagazin". Es gehe nicht um einen Zwang, sondern um ein freiwilliges Verhalten. "Es geht darum, dass wir alle miteinander schauen müssen, wie können wir unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten, aber auch zu einer artgerechten Tierhaltung."
würde gern wissen, ob Özdemir und seine Parteifreunde, Ungeziefer in ihren Wohnungen "artgerecht" halten? Oder ob sie, scheinheilig zum Ungeziefergift greifen, wenn sie z.B. Kakerlaken oder Ratten haben. (damit niemand sagen kann Insekten "fühlen" nichts und haben keine "soziale" Bindungen!)
und zum klima, wissen die überhaupt, dass unser Gemüse und obst auch industrielle produziert wird?! Wälder für Anbauflächen gerohdet werden, pestizide eingesetz werden (was wiederum zur Tötung von TIERarten führt), und wenn ich an die Energiekosten denke, die Nötig sind, damit das Obst & Gemüse frisch in unseren märkte liegen, frage ich ernsthaft nach den Klimanutzen!
Und von der Verpestung der Luft, Meere durch den Transport, damit wir exotische Gemüsearten & Obstsorten haben, mal abgesehn
;)Also bis auf unnötige Bervormundung, durch selbsternannte "Heilige" WO ist der Nutzen??
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Übergewicht. Nicht Fleisch ist das Problem, sondern der Zuckerzusatz in allen Lebensmitteln! Also bitte erst mal ein paar Ecken weiterdenken, bevor so ein politischer. Beschluß gefordert wird!