Die Grünen wollen einen Veggie Tag einführen.
08.08.2013 um 14:22der-Ferengi schrieb:Damit darfst Du Veganern nicht kommen. Scmecken, Geschmack,Tolles strohmann-argument.. -.-
lecker, etc. das sind "die bösen Wörter".
der-Ferengi schrieb:Damit darfst Du Veganern nicht kommen. Scmecken, Geschmack,Tolles strohmann-argument.. -.-
lecker, etc. das sind "die bösen Wörter".
nooom schrieb:muhaaha :D :D sorry aber zu gut. ;) :DIch weis! Witze funktionieren ja auch nur deshalb so gut, weil sie Leute noch nicht kennen. Also lach noch eine Runde weiter. :-)
dasewige schrieb:zu aller erst denke ich über die konsequenzen für mich nach und dann kommen die anderen.Was ist denn die Konsequenz eines Veggie-Days für dich, außer dem Offensichtlichen?
gastric schrieb:Och bitte. Ist veganes essen etwa nicht lecker und jetzt bitte nicht wieder von tofu und co anfangen. Das sehe ich als veganer ebenfalls nicht als lecker an.Ihnen würde so ein Vegitag doch ganz gut tun, glaub ich langsam, damit sie die kulinarischen vegetarischen Köstlichkeiten mal kennenlernen würden. Aber dazu braucht es dann einen fantasiereichen und guten Vegikoch ;)
CurtisNewton schrieb:Ach so....na da hast Du ja Recht.Ich sage nur Rauchverbote. Fing auch "harmlos" an und mittlerweile sind nicht mal mehr extra ausgewiesene Raucherräume in Gaststätten erlaubt.
Es war ja auch in der aktuellen Legislaturperiode so, dass die FDP innerhalb der Regierungskoalition JEDEN Vorschlag einfach so durchbekommen hat, schleichend, heimlich, durch alle Ausschüsse, Fraktionen, durch den Bundesrat...und den Bundespräsidenten haben sie auch immer beschissen.
elfenpfad schrieb:Aber dazu braucht es dann einen fantasiereichen und guten Vegikoch ;)westliche vegiküche ist einfach eklig. von lustlosen menschen kreiert für ihren abstrußen kult...
McMurdo schrieb:Ich sage nur Rauchverbote.Ich sage nur: OT
fairy-tale schrieb:es gibt noch genug raucher kneipen und bars.wo? also ich kenne ein paar mit raucherraum, aber ab herbst wirds die wohl auch nich mehr geben...
nooom schrieb:kannst Du Dir auch mehr vorstellen als schwarz oder weiss? kannst Du Dir eine lineare Entscheidungskette vom Konsum vorstellen? Kannst Du Dir vorstellen die Gewichtung in der Entscheidung nicht nur von einem Reiz abhängig zu machen sondern auch von Überlegungen.Kannst Du Dir vorstellen dass man diese Überlegungen macht und trotzdem Fleisch isst?
Denkst Du das man wenn man sich Vegan ernährt man nicht auch Dinge isst die schmecken? Schmecken Dir Deine Beilagen zum Fleisch nicht?
dasewige schrieb:das ich nicht selber entscheiden kann wann ich in der kantine fleischfrei esse!Uff, das ist doch nicht verpflichtend! Wieso setzt du dich nicht freiwillig dafür ein? Wenn es sonst kein Argument dagegen gibt?
elfenpfad schrieb:Dann warst Du wohl noch nie in der Schweiz anscheinend hmm ;) Ganz abgesehen davon, dass Du meine Kochkünste nicht kennst, auch wenn ich kein waschechter Vegi bin, da Fisch esse.
Aber dazu braucht es dann einen fantasiereichen und guten Vegikoch ;)
westliche vegiküche ist einfach eklig. von lustlosen menschen kreiert für ihren abstrußen kult...
gut vegane küche findet an bei den jain, nur gibts da wenige lokale in dt und die sind meist teuer...
dasewige schrieb:wenn 100 leute innerhalb einer woche 105 000 g fleisch essen und davon sind 10 leute veggis,Versteh gerade nicht, worauf du hinaus willst. Wenn in Deutschland X Morde passieren, bin ich dann zum X/80Millionensten Teil Mörder?
dann haben statistisch gesehen jeder dieser leute 150g fleisch an jeden tage in der woche gegessen!
kapierst du jetzt die 150g pro tag pro kopf
25h.nox schrieb:gibt dinge die man einfach nicht zu sich nimt, deutscher wein gehört z.b. auch dazu...Heisst das jetzt, du willst nicht!, dass ich deutschen Wein trinke? Und dann schimpfst du die Grünen Öko-Faschos? :D
vincent schrieb:Heisst das jetzt, du willst nicht!, dass ich deutschen Wein trinke? Und dann schimpfst du die Grünen Öko-Faschos?Österreich hat gute Weine. Deutschland hat Deutsche Weine...