@BettmanManchmal kommt man sich vor alls will man Neanderthalern den Knüppel wegnehmen.
Sentimental... ich lach mich schief... Fleischessen ist sentimental, ein Überbleibsel aus der Steinzeit wo das Gesetz des Stärkeren noch galt.
Aber hey, ja nicht weiter Entwickeln, Menschenrechte, Frauenrechte, Tierrechte, alles nur sentimentales Zeugs. Am besten wir verteilen wieder Waffen das sich jeder nicht in seiner Freiheit eingeschränkt fühlt. Man sieht ja in anderen Ländern wie gut das funktioniert.
Wieso essen wir eigentlich nicht alles was kreucht und fleucht? Katzen, Maden, Hunde, sind wir ein wenig zu sentimental?
Ja ich würd auch nicht daran denken wollen das das normal ist, das mein Steak vor der Sauce in Eiter gebadet hat.
Wikipedia: IntensivtierhaltungEs ist ein nicht wegzudiskutierendes Problem das die höhe Fleischproduktion einen enormen Einfluss auf die Qualität die Gesundheit der Tiere, das Leiden der Tiere aber auch auf die Gesundheit des Fleisches haben.
Wikipedia: Fleisch Nach Angaben des "Fleischatlas 2013" verbraucht ein Deutscher in seinem Leben im Schnitt 1.094 Tiere, darunter 4 ganze Rinder, 4 Schafe, 12 Gänse, 37 Enten, 46 Schweine, 46 Puten und 945 Hühner.